Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@ holle

Was fährst du denn jetzt für ein Vergaser Setup. Bin gegnüber der Bertha mal eben 5 nummern runter. Damit man mal ein gefühl bekommt.

Und der Road Race ist super. Fur meinen geschmack ist der perfekt fur die Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve kommt von einem Testtag der schon ein paar Monate her ist.

hab den jetzt nach der Lieferung nur draufgebaut und da zur Zeit zu viele anderen Sachen anstehen hab ich den noch gar abgedüst bzw. wirklich gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1  für mich?

 

momentan das bestehende setup des gasers...

 

Stock 633 S-9

Schieber 4,0

Nadel 6BEH1-73

Hd 410

Nd 25

 

iss von ner honda cr 250 runter...

 

setup :

 

falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)

falc auspuff 2014  (nicht gedreht)

vespatronic

überströmer unten gross geöffnet!

 

möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern...

 

danke im voraus ...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräucht auch euren Rat!

Setup:

Falc 60/53 mh 132/199

Falc 2012

Vtronic 24/17

Pwk38 as

Mrp ansauger polini evo ( den größeren)

Vforce 2 XXL

Bedüsung:

Hd 165

Nd 48

Ddj 2. raste von oben

Fettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte!

Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht.

Was machen?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

weis jemand eine start bedüsung / Nadel / schieber für den TMX 38-1  für mich?

 

momentan das bestehende setup des gasers...

 

Stock 633 S-9

Schieber 4,0

Nadel 6BEH1-73

Hd 410

Nd 25

 

iss von ner honda cr 250 runter...

 

setup :

 

falc 54hub x 57mm (unbearbeitet am auslass und zeiten)

falc auspuff 2014  (nicht gedreht)

vespatronic

überströmer unten gross geöffnet!

 

möchte nur vorm anffangen der einstellerei n paar teile ordern...

 

danke im voraus ...

 

luk

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mal her eure Falc Kolben,dem Hell n Back ist das Feuer in seiner Hölle ausgegangen,Zauber Steuerzeiten wären auch toll.I love Grauguß und kenn mich mit dem modernen Zeug noch nicht so gut aus.

Danke Gruß Erwi :cheers:

Bearbeitet von erwinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

 

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

 

 

super ... danke!!  :cheers:

 

nehm ich mal als startwert her!!

 

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMX38 Setup bei unserem Falc 60/54 für die Rennstrecke:

HD 290 (zu mager für die Straße!!!)

ND 25,0

Schieber wahlweise 3.5 od. 6.0

Nadel EN12-(wahlweise) 57 od. 58

 

Mein Setup für TMX38 (Powerjetabgehängt)

360HD (370)

25ND (22,5)

5 Schieber (6)

58 Nadel Stellung 1 (59)

vForce3, vForce2

 

Werte in () auch möglich nur nicht RadValve

 

Zur Nadelempfehlung (und Schieber): Klingt alles nach dem Alten TMX Typ (TM38-18). Der luk hat aber den neuen (TMX38-1).

HD und ND sollte schon übertragbar sein.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum...  bekam mein kollege  geschenkt und in gutem / Perfektem zustand...klar kein 2000 euro dello...aber wieso nicht...

hast du sowas mal in der hand gehabt?

 

luk

 

geht ja nicht darum sondern dass diesen Gaser sehr wenige verwenden und daher kaum gute Anfangsbedüsung bekommst, bei dir in der höhe wird das auch noch mal extrem anders funktionieren kann ich mir vostellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch bing vergaser die in der "höhe"  gut laufen...

es geht eigentlich nur darum ein start setup zu erahnen... 

 

der gaser gefällt mir nicht schlecht muss ich sagen, für ein geschenk kann mann dann schon ein

hd , nd düsenset und 3 nadeln spendieren mein ich...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar TM38-157

Ich weiss nur dass das standardsetup von topham nie funktioniert hat. Ich fahr nur mikuni und 3.5 Schieber hat nie gut funktioniert. Ob der neue andere grossen von HD und Nadeln braucht glaub ich nicht. Einen Falc hab ich schon mal getötet mit HD 340. Das hat beim Abflug tierisch weh getan. Aber topham gibt gerne Auskunft wenn man sagt auf dem läuft die Nadel und weiss dann was du brauchst. Email reicht da.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand ne Kurve vom RoadRace vom FalkR auf nem Falcen?

 

 

 

,..pennah!

 

eine vergleichskurve road race vs. ,,55,,er fänd ich sehr interessant. gibts da draussen irgendwo eine?  :thumbsup:

 

...oder würden da zwei GSF imperien aneinderprallen und sich gegenseitig eliminieren??

 

PS: i love falc and club 55 ;-)

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner rennt jetzt auch soweit! Rest wird noch am Prüfstand probiert.

Vergaser setup:

Pwk 38 as

Hd 170

Nd 45

Cgn Mitte

Ich bräucht auch euren Rat!

Setup:

Falc 60/53 mh 132/199

Falc 2012

Vtronic 24/17

Pwk38 as

Mrp ansauger polini evo ( den größeren)

Vforce 2 XXL

Bedüsung:

Hd 165

Nd 48

Ddj 2. raste von oben

Fettet mir voreso komplett ab, funktioniert im mittleren drehzahlbereich Top und oben raus beginnt sie wieder zu husten bzw rum zurotzen, als ob die cdi was hätte!

Cdi würde bereits gegen ein 100% funktionierendes getauscht.

Was machen?

Danke schonmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Ich habe einen Wiseco Kolben für meinen 57x54 direkt  gekauft.

            Muss ich diesen noch bearbeiten?

Wie sollte dieser  bearbeitet werden?

            Hat jemand Bilder davon?

 

  1. Bin jetzt auf folgende Steuerzeiten gekommen

          191/131 bei  1,2mm QK

 

          Meinungen oder kann ich das stehen lassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal den Zylinder bei meinem Falcen gezogen. Da fiel mir auf, dass der Ring fest in der Nut war. Kam dann aber ohne Werkzeug wieder raus. Es gibt auch ein paar Spuren am Kolben und im Zylinder:

 

post-3111-0-72802900-1403003147_thumb.jp

 

post-3111-0-25365100-1403003154_thumb.jp

 

post-3111-0-70688100-1403003160_thumb.jp

 

post-3111-0-82407900-1403003166_thumb.jp

 

Riefen sind nicht tastbar. Kopf war auch ganz schön undicht auf der Auslaßseite, trotz der Opel Dichtmasse.

 

Was meint Ihr? Hat jetzt knapp 2600km auf der Strasse runter. Dachte mir ich mach nen neuen Kolbenring rauf. Aber wo find ich 57er Ringe? Hat Grand Sport passende?

 

57x54, 38er PWM, 160er HD, 45er ND, Clip 2.ter von oben.

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier, ich poste gleich ein paar mehr:

(links hinter vergaserbezeichnung hinterlegt)

 

35er PWK - Equipped with 160 Main Jet, 68 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DGK Jet Needle

35er PWK AS - Equipped with 160 Main Jet, 48 Slow Jet, 4.5 Throttle Valve, 46-DEK Jet Needle

38er PWK - Equipped with 172 Main Jet, 58 Slow Jet, 6 Throttle Valve, 46-DEG Jet Needle

38er PWK AS - Equipped with 170 Main Jet, 55 Slow Jet, 7 Throttle Valve, 46-DDJ Jet Needle

 

 

was mich SEHR fasziniert:

der 35AS hat im vergleich zum 35er einen fetteren schieber, der 38er AS aber im vergleich zum 38er einen mägereren!

wobei ne 68er ND ist auch ne ansage im 35er - das dürfte wohl eher fahrzeugspezifische ausstattung sein :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information