vespetta Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 mir gefällts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 geil. was ist das für ein auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes! Radius zu eng?!geil. was ist das für ein auspuff? Ich lese darauf Jollymoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) müsste der jolly gsf schlampen puff sein Bearbeitet 29. April 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes! Das Gitter vor dem Vergaser ist Leistungsmäßig nicht gut. Ich hatte auch mal ein Teesieb verbaut. Das hat bei ungefähr 30PS ca. 2PS gekostet. Wie ist denn dein restliches Setup? Und hast du ne Leistungskurve zu zeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Das Gitter vor dem Vergaser ist Leistungsmäßig nicht gut. Ich hatte auch mal ein Teesieb verbaut. Das hat bei ungefähr 30PS ca. 2PS gekostet.Kann ich nur Bestätigen. War aber noch mit einem TMX35 Bearbeitet 29. April 2014 von werderbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 steuerzeiten? setup? anderer auspuff parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Werderbe, stell mal die aktuelle Kurfe ein =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede. Würde ich nicht machen! Der schöni hat glaub ich mal was an den Überströmern geändert und hatte danach um einiges weniger Leistung! Vl. kann er ja selber dazu was sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hier der Vergleich Falc 90° reverse ASS + 3 CM erhöht vs. kurz & gerade.Is mein einziger reverse Puff. Wurde mal von einem braven Spezialisten aus dem GSF für mich mit dem 011er verglichen und das Ergebnis war für mich ausreichend. Danke nochmal!Ein cooler Italiener hat mir mal gesagt:" Auf nem italienischen Zylinder muss ein italienischer Vergaser drauf"Jetzt VHSB 39,5 mit Falc 58x54 Zu beginn 130/194, dann 132/198, jetzt (Auslassoberkante nach Beschwerde wieder in arbeit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Sorry für das schlechte Bild. Rote Kurve ist natürlich der lange 90° Falc ASS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Würde ich nicht machen! Der schöni hat glaub ich mal was an den Überströmern geändert und hatte danach um einiges weniger Leistung! Vl. kann er ja selber dazu was sagenIch habe das bei drei Falc ´Zylinder schon gemacht das geht schon Bei einen waren es 3° sogar da die unterschiedlich waren Es gibt glaube auch ein Bild da im Topic ist aber schon sicher fast 2 Jahre her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich habe das bei drei Falc ´Zylinder schon gemacht das geht schon Bei einen waren es 3° sogar da die unterschiedlich waren Es gibt glaube auch ein Bild da im Topic ist aber schon sicher fast 2 Jahre her Du hast aber "nur" alle Überströmer gleich hoch gezogen und nicht die einströmwinkel geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Bei drei grad ist das schon einiges würd ich sagen wo man auch die leicht ändertIch find das alles nicht soooo tragisch Bei meinen H2O Malossi waren die ca. 1mm höher wie original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ich werds glaub mal testen sonst wandert er halt in den Kübel und ich kauf mir ein Quattrini . Muss mir zuerst Mut antrinken und mir ein Winkelfräser besorgen. Dann guck ich mir die verschiedenen Zylinder an.Am meinem Kolbenbild gefällt mir nicht, dass der schwarze abbrand zu wenig mittig ist und überhaupt nicht symetrisch.. Ich bilde mir ja ein, dass dann der Impuls zu wenig ist aber vielleicht nur Unwissenheit von mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede. Ich werds glaub mal testen sonst wandert er halt in den Kübel und ich kauf mir ein Quattrini Denkst du, die Überströmer vom Quattrini sind besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Also der neue Quattrini und der Rotax 699 den ich hatte, der war da schon anders. Aber ich weiss, schon das deiner Leistung hat, aber langsam zieht mir das Ding die Nerven. Bearbeitet 30. April 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Also der neue Quattrini Damit meinst du bestimmt den M-200. Der hat natürlich auch ganz andere Möglichkeiten der Überströmergestaltung (wegen den versetzten Stehbolzen).Wenn man den Falc aber mit den "normalen" Quattrini Zylindern vergleicht, würde ich da nicht unbedingt am Falc nacharbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Zumindest die Symmetrie der Überströmer herstellen, kann kein Fehler sein. Ob ich den "Kicker" an den Überströmern verändere überleg ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 @bkflash: Transfer Theory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Der Gerät: Falc 153ccm, 3 Teiler, 130/188/1,4, 56mm Hub, 55er Pott, 38er PWM. Start mit ND 50, HD 175, CCJ mittig und Luftfilter. Ankicken war ohne Choke möglich, jedoch ging der Motor aus beim Gas geben. Fuhr geschmeidig an, ab bestimmter Drehzahl (kurz vor Reso), starkes Stottern, dann nach 10 sec stottern ganz normal im Reso ohne klingeln, stottern, o.ä. Jetzt nach mehreren Abwärtsschritten... ND 45, HD 165, CCJ 2. von oben, ohne Luftfilter. Fährt nach wie vor geschmeidig an, jedoch nach wie vor ab bestimmter Drehzahl (kurz vor Reso), das Stottern. Nicht mehr so stark wie vorher. Im Reso geht es richtig ordentlich vorwärts... Nadel einfach zu fett? Hat mir jemand einen Tipp, gerne auch 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Versuch mal die BGN Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Find jetzt die steuerzeiten net so passend zum 55erWürde behaupten, du fährst da gewaltig gegen ne mauerIch würde den auslass mal um 3-4 grad hochziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Auf #15705 findest du mein Diagramm mit der Anfangsbedüsung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Ich find auch das deine steuerzeiten nicht so wirklich zum 55er passen.Schau mal das zu zumindest mal auf ca. 31 Va kommst. Das hat bei mir super funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Und das erklärt auch das Stottern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Das Vorresogerotze sollte an der Vergasereinstellung liegen.Probier mal die hier im Toppic oft erwähnten Nadeln Bgn,bgm,cgn etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 kleiner tip: hier bekommt man ALLE nadeln. http://www.jetsrus.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) So hier mal meine kurve vom 58x56!Danke nochmals an egig , saugail wars58x56 P&P Keihin pj38, 38ND 165HD DDJ mit clip auf letzte raste ganz obenBig BerthaDie vor reso leistung gefällt mir noch nicht so, mit falc 013 hat sich das diagramm nur um 1 ps mehr und etwas nach spät verschoben. da ist noch irgentwas faul, beim versuch mit dellorto Vshb und wurfbedüsung gleich nen tick besser.[attachment=882721:IMAG0580.jpglg TOM Bearbeitet 2. Mai 2014 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ziel war ja vorrest mal den Hobel fahrbar zu machen und das gerotze weg zu bringen und Leistungssuchen brauch seine Zeit... Bisschen hier und da beigehen dann kann wird dieser Zylinderkit seine volle Leistung zeigen ! =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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