Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes!

 

Das Gitter vor dem Vergaser ist Leistungsmäßig nicht gut. Ich hatte auch mal ein Teesieb verbaut. Das hat bei ungefähr 30PS ca. 2PS gekostet.

 

Wie ist denn dein restliches Setup? Und hast du ne Leistungskurve zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gitter vor dem Vergaser ist Leistungsmäßig nicht gut. Ich hatte auch mal ein Teesieb verbaut. Das hat bei ungefähr 30PS ca. 2PS gekostet.

Kann ich nur Bestätigen. War aber noch mit einem TMX35

post-37842-0-22958900-1398771039_thumb.j

Bearbeitet von werderbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede.

 

Würde ich nicht machen! Der schöni hat glaub ich mal was an den Überströmern geändert und hatte danach um einiges weniger Leistung! Vl. kann er ja selber dazu was sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vergleich Falc 90° reverse ASS + 3 CM erhöht vs. kurz & gerade.

Is mein einziger reverse Puff. Wurde mal von einem braven Spezialisten aus dem GSF für mich mit dem 011er verglichen und das Ergebnis war für mich ausreichend. Danke nochmal!

Ein cooler Italiener hat mir mal gesagt:

" Auf nem italienischen Zylinder muss ein italienischer Vergaser drauf"

Jetzt VHSB 39,5 mit Falc 58x54

Zu beginn 130/194, dann 132/198, jetzt (Auslassoberkante nach Beschwerde wieder in arbeit)

post-37842-0-71112600-1398772283_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen! Der schöni hat glaub ich mal was an den Überströmern geändert und hatte danach um einiges weniger Leistung! Vl. kann er ja selber dazu was sagen

Ich habe das bei drei Falc ´Zylinder schon gemacht das geht schon

 

Bei einen waren es 3° sogar da die unterschiedlich waren

 

Es gibt glaube auch ein Bild da im Topic ist aber schon sicher fast 2 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei drei Falc ´Zylinder schon gemacht das geht schon

 

Bei einen waren es 3° sogar da die unterschiedlich waren

 

Es gibt glaube auch ein Bild da im Topic ist aber schon sicher fast 2 Jahre her

 

Du hast aber "nur" alle Überströmer gleich hoch gezogen und nicht die einströmwinkel geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds glaub mal testen sonst wandert er halt in den Kübel und ich kauf mir ein Quattrini :-). Muss mir zuerst Mut antrinken und mir ein Winkelfräser besorgen. Dann guck ich mir die verschiedenen Zylinder an.

Am meinem Kolbenbild gefällt mir nicht, dass der schwarze abbrand zu wenig mittig ist und überhaupt nicht symetrisch.. Ich bilde mir ja ein, dass dann der Impuls zu wenig ist aber vielleicht nur Unwissenheit von mir.

post-21463-0-53073300-1398866502_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede.

 

Ich werds glaub mal testen sonst wandert er halt in den Kübel und ich kauf mir ein Quattrini :-)

 

Denkst du, die Überströmer vom Quattrini sind besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue Quattrini und der Rotax 699 den ich hatte, der war da schon anders. Aber ich weiss, schon das deiner Leistung hat, aber langsam zieht mir das Ding die Nerven.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue Quattrini

 

Damit meinst du bestimmt den M-200. Der hat natürlich auch ganz andere Möglichkeiten der Überströmergestaltung (wegen den versetzten Stehbolzen).

Wenn man den Falc aber mit den "normalen" Quattrini Zylindern vergleicht, würde ich da nicht unbedingt am Falc nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerät: Falc 153ccm, 3 Teiler, 130/188/1,4, 56mm Hub, 55er Pott, 38er PWM.

 

Start mit ND 50, HD 175, CCJ mittig und Luftfilter. Ankicken war ohne Choke möglich, jedoch ging der Motor aus beim Gas geben. Fuhr geschmeidig an, ab bestimmter Drehzahl (kurz vor Reso), starkes Stottern, dann nach 10 sec stottern ganz normal im Reso ohne klingeln, stottern, o.ä.

 

Jetzt nach mehreren Abwärtsschritten...

 

ND 45, HD 165, CCJ 2. von oben, ohne Luftfilter. Fährt nach wie vor geschmeidig an, jedoch nach wie vor ab bestimmter Drehzahl (kurz vor Reso), das Stottern. Nicht mehr so stark wie vorher. Im Reso geht es richtig ordentlich vorwärts...

 

Nadel einfach zu fett? Hat mir jemand einen Tipp, gerne auch 2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine kurve vom 58x56!

Danke nochmals an egig , saugail wars

58x56 P&P :-D

Keihin pj38, 38ND 165HD DDJ mit clip auf letzte raste ganz oben

Big Bertha

Die vor reso leistung gefällt mir noch nicht so, mit falc 013 hat sich das diagramm nur um 1 ps mehr und etwas nach spät verschoben. da ist noch irgentwas faul, beim versuch mit dellorto Vshb und wurfbedüsung gleich nen tick besser.

[attachment=882721:IMAG0580.jpg

lg TOM

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel war ja vorrest mal den Hobel fahrbar zu machen und das gerotze weg zu bringen und Leistungssuchen brauch seine Zeit...

Bisschen hier und da beigehen dann kann wird dieser Zylinderkit seine volle Leistung zeigen ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information