Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

habe die Suche schon bemüht und kann leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen auf welche Auslassbreite man beim Falc 60x54 2-Teiler gehen kann, so das es trotzdem noch haltbar ist? Wie sollte die Oberkante aussehen? Gerade oder rund?

Danke schon mal für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer nen PJ38 KEIHIN vergaser verbaut?

Bin am abstimmen, und habe ein resoloch. Mit HD 180-185 kommt mir so vor als ob er zu mager wäre und mit 195 is er bei vollgas etwas zu fett. also so ca 190 müsste passen.

Nebendüse 45

 

 

190 kommt mir etwas viel vor :rotwerd:

Hat da wer erfahrung gemacht mit diesen vergaser?

 

Setup

Falc 58x56 mit boost

QK 1,2

Keihin PJ38

BIG Bertha

Vespatronic zündung ist momentan auf 23*

 

lg tom

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hat jemand bei Lauro mal ein Komplettmotor gekauft und den mal auf den P4 gestellt? Lauro meint, dass sein Prüfstand immer 4 PS weniger anzeigt als "unsere". Damit meint er wohl die P4 Prüfstände. Auch meint er, er kann nicht gedreht nur 36PS (mit enormen Aufwand) auf seinem Prüfstand rausholen (60er). Alles andere geht nicht. Das wären dann bei dem P4 max. 40. Was nach den Kurven hier fast stimmen kann. Hat da jemand Erfahrungen dazu gemacht die er teilen will? Ich bin bei meinem immer noch auf der Suche nach mehr und komme über die 36 (P4) nicht raus, halt nicht gedreht da es ein Straßengerät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal den Erich.

@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. 

Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es in meiner Werkstatt.

Der Unterschied zwischen einem Falc 011 Reverse gegen einen modifiziert Falc Curley ist 0,3PS in der Spitze. Ohne Modifikation hatte der Curley einen Unterschied von etwa 3PS gegenüber den 011 Reverse

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauros Prüfstand zeigt auf meinen nie mehr als 1Ps weniger an, getestet mit 2 verschiedenen Motoren die bei ihn und bei mir zeigleich auf der Rolle stand!

Auf P4 sind auf meinen nur leichte unterschiede, mal mehr mal weniger... aber die Klimaverhältnisse sind oft ganz andere als sie bei mir und Lauro herrschen, bei uns sogut wie nie unter 1000mb, und meine Motoren könnten bei 980mb zb ganz anders funktionieren daher genau vergleiche kaum machbar!

Ich würde aber sagen 4ps unterschied sind es niemals, den Einzigen vergleich den Lauro meines wissens gemacht hat war letztes Jahr bei der DBM und da stimmte das Diagramm in keinster Weise, weder Drehzahlen noch Leistung, daher auch diese Aussage von ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. Da braucht es auch nicht zwingend einen Reverse Auspuff, oder einen 60 Falc.

 

Das geht schon. Hat mit meinem 58/54 ja auch geklappt.

Ungedreht, je nach Auspuff 40- 42 PS.

 

Diagramme hier irgendwo weiter vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Programm bzw. was sagt das aus?

 

Das Programm nennt sich ECcalc und gibt es hier.

Das Programm stellt die reflektierten Wellen des Auspuffs und die Zeitpunkte, zu denen Überströmer und Auslass öffnen/schließen dar.

 

Meiner Meinung nach ist die Idee, die hinter dem Programm steckt gut. Die auf meinen Motoren gut funktionierenden Auspuffe würden nach dem Programm aber nicht gut funktionieren.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal den Erich.

@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. 

Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein.

Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes!

post-37842-0-59364200-1398761529_thumb.j

post-37842-0-16054900-1398761595_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information