Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

was empfiehlt die falc gemeinschaft...

 

ich werde meinen zylinderkopf für 56 hub umarbeiten. macht es sinn, ihn gleich so umzuarbeiten dass sich OHNE dichtung die richtige QK ergibt oder besser so umarbeiten dass er mit einer kupferdichgung gefahren werden kann?

 

danke

Bearbeitet von didof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kopfdichtung und vor allem die schmalen ist eine Schwachstelle und man weiß nir ob und wann die mal rausquellen...

Jedoch hättest du mit Kodi mehr spielraum bez. Steuerzeiten hoch oder runter setzen beim Leistungssuchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kopfdichtung und vor allem die schmalen ist eine Schwachstelle und man weiß nir ob und wann die mal rausquellen...

Jedoch hättest du mit Kodi mehr spielraum bez. Steuerzeiten hoch oder runter setzen beim Leistungssuchen :-D

Danke

Stimmt. Werde jetzt mal mir Dichtung beginnen....kann ja bei Bedarf später immer noch den Kopf mal nachtfräsen wenn ich ohne Dichtung fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  hab ma ne frage zu Falc 153 Direkt gesaugt. Fahr zur zeit ne et3 mit pk motor und Quattrini n1l zylinder. Motor geplant 15mm und gespindelt . ÜS und alles andere gut gemacht . 54 welle(105) . Will jetzt auf Falc umsteigen. mein m1l is jetzt mit den spacer platte unterlegt ca 6-8mm . einfach tauschen oder muss ich da groß was beachten?? zwecks hub usw. steuerzeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 60 54er falc ist für 54hub wellen mit 105er pleuel gebaut. dh du musst die 1.5 (nicht 15mm) die am gehäuse fehlen ausgleichen und dann solltest du ca dort sein wo du hinwillst. wunschsteuerzeiten und QS (wichtig!) klarerweise sind dann noch nicht berücksichtigt, aber das ding läuft dann schon mal recht brav plug n play.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein bischen am 58huber weitergebaut.

soweit alles fertig und jetzt warte ich nur noch auf die muße den Motor in die karre zu hängen.

irgendwie ist der smallframequatsch echt nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist auf dem gehäuse nur der 0 punkt fürs skalenaufkleben.

am lüfterrad ist eine vertiefte kerbe und wenn der edding richtig eingetrocknet ist wirds wieder abgewischt und die farbe verbleibt nur in der vertiefung.

also keine angst mein sohn, papa weiß schon wie es geht :-D

 

zündung blitze ich eh nicht wirklich ab, sondern wird auf der rolle rausgefahren :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe glaub ich auch immer die 2mm Scheiben drin und die waren bei allen 3 Kulus die ich habe die selben, mein Kumpel der einen ü50 ps Motor hat, hat jedenfalls mit sicherheit genau die selbe Kulu wie ich mit den standart Belägen und Reibscheiben, da ich vor kurzen das Problem hatte dass meine Kulu kurz durchrutschte, hab ich extra noch mal nachgefragt, das konnte ich dann mit einen anderen Öl beheben!

Aber ist schon möglich dass er die Kulus in verschiedenen Versionen verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind die Zylinder auser Produktion und dass Lauro die GP Motoren so verkauft bezweifle ich, er verkauft wenn dann seine Standart Falc Zylinder mit Original Stehbolzenabstand als komplett Motor, die GP Teile ist da noch mal ne andere Liega, andere Kurbelwellen und Lagersitze, spezielle Auspüffe die bis 15000 drehen usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt der Zylinder auf einem V50 Gehäuse? Hast da Fotos vom Gehäuse, Kurve oder mehr Infos etc.? Ich suche PS...

Wenn ich das dem Zerstörer erzähle das ne Fuffi mit 53PS rumfährt dann dreht der völlig am Rad und baut gleich seinen 300ccm Zylinder auf nen GP1 Gehäuse, koste es was es wolle :-D

Rischtisch... Falc 58x56 GP Zylinder, 53PS um genau zu sein :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe glaub ich auch immer die 2mm Scheiben drin und die waren bei allen 3 Kulus die ich habe die selben, mein Kumpel der einen ü50 ps Motor hat, hat jedenfalls mit sicherheit genau die selbe Kulu wie ich mit den standart Belägen und Reibscheiben, da ich vor kurzen das Problem hatte dass meine Kulu kurz durchrutschte, hab ich extra noch mal nachgefragt, das konnte ich dann mit einen anderen Öl beheben!

Aber ist schon möglich dass er die Kulus in verschiedenen Versionen verkauft!

 

 

Welches Öl konnte das rutschen beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl konnte das rutschen beheben?

Hatte vorher das Sae 80/90 Syntehtisch verwendet und damitt hielt die Kulu die 37 Ps nicht stand, anschließend Kulubeläge samst Motorblock gereinigt und mit 80/90 Mineralischen Öl befüllt und dann hielt die Kupplung auch!

(In der Gebrauchsanleitung von der Falc Kulu steht meines Wissens nach genau dieses Öl)

 

http://www.ebay.de/itm/150611820285?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information