Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts ist unmöglich!

bei dir stehen ja immer noch prüfstandswerte aus und wenn wir da beigehen, schau ich mir das mal an!

:wacko: Bist der Beste.

Hab da bei SIP son CNC Kopf gesehen, kommt wohl auch vom Gravie. Sieht lecker aus, da könnte man ja dann direkt so etwas mit einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung.

Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.

dichtmasse ist bei mir ja auch drinn, aber ich bin definitiv nicht auf der suche nach +40ps :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mittlerweile zu alt für son scheiß, deshalb gehe ich immer wieder mal andere wege.

heißt jetzt aber nicht, dass da in absehbarer zeit nicht was anderes kommt, was durchaus in der lage sein sollte die +40ps zu knacken :wacko:

kann ja nicht sein, dass ihr ösis euch hier immer als die leistungskings aufführt :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Buchsen nur bei Zylindern für andere Leute rein.Selber ist mir das zuviel arbeit,weil´s die Dichtmasse ja auch tut.Frei liegen tut er natürlich trotzdem.

Beim Falc hatte ich bisher damit keine Probleme,auch mit 22mm Endrohrdurchmesser nicht.Neigt generell eigentlich nicht zum klingeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut px is da wohl eher anfällig....

wobei ich auch grad einen 210er gebuchst hab und das röhrchen einen kleinen spalt hat, den ich ordentlich mit dichtmasse zugeschmiert habe.

aber da mach ich mir dnan grad nicht mehr soviel sorgen, wenn ich das lese :wacko:

noch ne kurze zwischenfrage: schmierbohrungen beim steg üblicherweise in 1.5mm durchmesser, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad zufälligerweise ne verstellbare Reibahle gefunden: von 7-7,2 einstellbar.

Jiha! Damit ist das Problem durchbruch für mich auch vom Tisch! 7,5mm Rundmaterial mit Zentrierbohrer ansenken, in die Stehbolzenlöcher pressen, anschließend aufbohren und Reiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von kabaschoko mal die info erhalten, dass er an seiner 221er membranpx erst herr übers klingeln geworden ist, seit er die buchsen gscheidt eingeklebt und abgedichtet hat - alles andere war nicht zielführend.

nur weils grad dazupasst.....

war wohl doch zu viel Bier in Wackersdorf bei dir :wacko:

das Klingeln wurde duch das Umdüsen vom Gaser beseitigt wenn du dich erinnerst und vor allem ein Grinsen dem Herrn k ins Gesicht gezaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus marten,

das ist schon stimmig was du schreibst, allerdings hatte kaba in den folgenden monaten/wochen auch noch getestet und er hatte definitiv klingeln als problem. kann auch sein, dass es ein anderer zylinder/vergaser am 221er war - am besten könnte er dir/uns das sagen, so genau hab ich das nicht mehr im kopf :wacko:

jedenfalls hat ein neubuchsen mit besserer abdichtung laut ihm das klingelproblem beseitigt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geweihtes Wasser drauf geträufelt, hilft gegen den kleinen Klemmvampir.

Und beim einbauen Seidenhandschuhe tragen, aber neue.

Bei mir sitzen die auch eher weiter oben, weil es oben auch was wärmer wird und somit dort eher was mehr Ausdehnung stattfindet.

Fahre zwar keinen Falc, schadet bei Grauguß aber auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal etwas rumgebastelt.

Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf.

Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc.

Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit" :wacko:

post-23385-0-33816400-1326227864.jpg

post-23385-0-93611300-1326227890_thumb.j

post-23385-0-25850400-1326227910.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information