Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ist das nicht durch Klasse 4 ersetzt worden? Naja evtl kann man ja dann ein Showrennen fahren...

Klasse 4 „pro Sports“

- Schaltroller ohne Hubraumbegrenzung

- Originaler Rahmen und Motorblock¹ (oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen)

- Bei Rahmen- und/oder Radstand-veränderungen max. 240ccm.

- Keine Zusatztreibstoffe (z.B. NOS)

Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

ist die nicht handgeschaltet und ein dreiradroller?

wenn man zur show so ein versuchskart fahren lassen kann, wird doch vespagebunden auch was möglich sein, denke ich.

ich find so heiße apes echt klasse.

find auch die jungs die sowas fahren recht männlich.

hab mal ne originale fuffi ape gefahren und da bekomm ich bei 40km/h schon weiche knie, ist halt echt komisch zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undi´s V-Force 2 mit seinem CNC Adapter von heute !

V-Force ausgepackt. Abgedichtet.Halterung von High auf Low umgeschraubt. 2 Läufe gemacht.Noch nix umgedüst oder verändert !! Kein Spacer !

Mein Falc Rüssel passt leider nicht optimal zum Rechteck seiner CNC Platte. Seine hat 40X32,ich hatte ihn auf 44X36 bearbeitet für meine 3er.Da gibt´s also vielleicht noch ein paar mögliche Zehntel Ps.Wer weiß.

Morgen bau ich mir mal einen Ansauger der von 40mm konisch auf Undi´s Rechteck zusammen geht.

Undi, die V-Force kauf ich dir ab,ob du willst oder nicht :wacko:

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärke ist 0,40mm. Ich dachte ich fange mal mit Low an um unten nichts zu verlieren. Vielleicht schraub ich sie beim nächsten mal auf High und schau mal ob unten was flöten geht.

Wenn die Plättchen am Prüfstand schon kaputt gehen wäre das schon ne Frechheit auch die Qualität bezogen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Prüfstand damit zu tun? Wenn die Anschlagen gehen sie kaputt. Ist halt nicht die Originalanwendung so´n Falc.

übrigens äußerst amtliche Leistung. :wacko:

Danke für die Blumen ! :laugh:

Weil die V-Force noch Neu ist. Das meinte ich damit. Die 3er fing nach ca. 700Km an die Plättchen zu fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hab immer so wenig Zeit. Probiert hab ich zuvor schon fast alles.Aber mit der 2er V_Force jetzt halt noch nicht.

Dann kommt jetzt noch de andere Ansauger.......... Wenn der drauf ist werd ich da mal 2 Stunden investieren in Abstimmung.

Aber im Grossen und ganzen hab ich da bis auf ein paar Nadeln schon alles mal durch so wie er zum Schluss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es wurde hier schonmal erwähnt, aber nochmal: Warum stimmst du den Vergaser nicht mal ordentlich ab? Vll fallen dann die 40 schon.

Amtlich, amtlich :)

hatte ich schon mal angemahnt, ja.

wenn der vorresobereich sprich nadel/nd besser abgedüst wird, spielt sich das teilweise stark in der spitzenleistung wieder.

@schoeni

jetzt mach mal den ansauger fertig und wenn das funzt hab ich bei allen drei vorschlägen recht gehabt :wacko:

jetzt mach mal den ansauger fertig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieber is ein 6.er drinnen. Der ist schon sehr passend meiner Meinung nach. Und ND´s hab ich schon von 45 - 60 durch.

Da ich die Erfahrung das eine Nadel die das Loch ausbessert auch noch oben Leistung drauflegt (laut PX´ler) noch nicht hatte,stellt sich mir die Frage nach der Nadel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den meisten mageren Nadeln hat sie unten nen starken Einbruch. Wird man fetter wird der Einbruch etwas besser,aber sie geht ins andere extrem und rotzt rum..... Das ewige Spiel.

Beim 35er AS wurde Beispielsweise die Leistung übers ganze Band höher mit ner mageren Nadel.Hier genau umgekehrt. Naja,werd´s schon hinkriegen früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, dass da immer was um 50 rein gehört. Wenn das dann rotzt und röchelt ist gerne mal der Schieber zu fett, oder die Nadel passt nicht.

Eine Stellschraube gibts da auch noch, etwas rumspielen an der wirkt teilweise auch wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information