Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

jener hier sieht einlaßmäßig so aus, wie der M1L. die beiden sehen mit diesen kolbenstützen im einlaß so aus wie moderne zylinder. eben nicht wie 30/40 jahre alte konzepte der RD350 oder DT250 oder TS1 225.

das was man auf dem Foto von dir sieht ist der mittlere Steg im Einlass, es gibt nur einen. Das links daneben is dort wo es hinterm Stehbolzen vorbei in die ÜS geht. Ich bin der Meinung dass der ohne Steg ein gewöhnlicher 57er Falc war, bei dem jemand den Steg im Einlass entfernt hat. die Kanäle zu den Überströmern seitlich und die Anzahl der Kühlrippen lassen mich darauf schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterscheidet sich der Falc 57 von der 60er Version aber durch mehr als nur die Bohrung. Siehe die 3 Boostports auf dem Bild das RomeoN gepostet hat. Der vermeintliche 57er hat zumindest diesen, wie oli auch meint, TS1 artigen Boostport.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus würde ich meinen. 57er:

http://www.neurovespa.com/images/graio/Falc%20(7).jpg

Das hier ist der Ø60mm

So sieht der Ø57mm aus:

- Überströmer hat Falc schon mal angezeichnet.

- sowie jetzt mit Zentralkerze und Zylinderkopfdichtung.

Weitere Bilder kann ich auf wunsch einfügen.

post-14876-1179661987_thumb.jpg

post-14876-1179662042_thumb.jpg

post-14876-1179662088_thumb.jpg

post-14876-1179662193_thumb.jpg

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnach beide erhältlich- interessant. wobei der 60er wohl ne gehäuseaufspindelung braucht, oder?

dann gibts wohl drei einlaß varianten, diese hier wurde auch schon mal gepostet:

post-990-1179669323_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli-san

Jup, der 60mm muss gespindelt werden. Wenn ich meinen Motorblock wieder habe, werde ich davon auch noch genau Bilder auf Wunsch einstellen.

Hier noch ein Bild vom Wiseco Kolben.

post-14876-1179669688_thumb.jpg

Bearbeitet von Früchtl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke seite. allerdings wäre ich bei den preisen fast vom stuhl gefallen (und ich kenn lambretta preise ziemlich gut :-D ) wow, das zeugt von ausreichend selbstsicherheit oder selektion durch portemonnaie.

welcher alternativ-durchmesser ist denn da am auslaßflansch angeritzt? 40mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert doch schon etwas an die letzten luftgekühlten 125er Honda Elsinore Zylinder (ca 1980) Leider hatten die nur 3 richtige Kühlrippen, dafür war dann aber auch eine in etwa so groß wie ein Pizzateller. Umso besser, dass es jetzt den Falc gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal lückenlos aufgeklärt! :-D

schicke seite. allerdings wäre ich bei den preisen fast vom stuhl gefallen

Geht mir ähnlich, für das komplette Falc - Programm sollte man sich schon "sozial etabliert haben" (Zitat ende), aber (optisch) feinstes Material :-D

Die Verbindung Krümmer - Auspuff würd mich noch interessieren! Dichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, für das komplette Falc - Programm sollte man sich schon "sozial etabliert haben" (Zitat ende), aber (optisch) feinstes Material :-D

Bin ich. Aber trotzdem too much. Überleg mal kurz, das hat ein Zirri Alu mal in DeutschMark gekostet. Oder ein TS1 225 (auch in DeutschMark). Da hilft es nichts, wenn man immer wieder hört, das man nicht zurückrechnen soll, aber 1300,- DM ist zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich. Aber trotzdem too much. Überleg mal kurz, das hat ein Zirri Alu mal in DeutschMark gekostet. Oder ein TS1 225 (auch in DeutschMark). Da hilft es nichts, wenn man immer wieder hört, das man nicht zurückrechnen soll, aber 1300,- DM ist zuviel.

wie 900 DM für nen Rennauspuff und 3000 DM für ne gebrauchte Fuffi auch, seh ich so wie du. Andererseits is das Falcteil auch nicht teuerer als ein MR2100 oder ein H2O M1L. Früher hat das Mischbrot beim Bäcker auch 2,70 DM pro Laib gekostet, jetzt 3,20? oder so (weiss ich nicht genau, kaufe und esse kein Brot mehr, zu teuer geworden) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinners, was geht mir diese "geiz iss geil" und alles für die hälfte kacke auf den sack. ein 133er oder 136er sind echt nicht teuer, und man kann damit einigermaßen schnell fahren. das hier ist die ferrari-klasse (zumindest verspricht sie das zu sein). wenn das so zutrifft ist der preis nicht mehr als gerechtfertigt. wenn nicht bleibt immer noch die tatsache dass hier jemand ziemlich aufwändig einen zylinder in anscheinend brauchbarer qualität in homöopathischen stückzahlen fertigt. ein ferrari iss halt auch im echten leben teurer als ein fiat panda. wenn man einfach nur fahren will reicht der panda doch in den meisten fällen und sozialneid-lamentiererei iss echt sacklos.

mein motto: wer zum rollertunen nicht die kohle hat soll halt segeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein motto: wer zum rollertunen nicht die kohle hat soll halt segeln gehen.

Das nenn ich Wortschöpferisch korrekt , vor allem wenn ich an das momentane abschneiden der Germanischen Segler denke ( bei dem Budget ) also lieber Tiefstapeln und Butter bei die Fisch . Nur mit der Kohle ist man noch lange nicht dabei ...............

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein motto: wer zum rollertunen nicht die kohle hat soll halt segeln gehen.

Das nenn ich Wortschöpferisch korrekt , vor allem wenn ich an das momentane abschneiden in der Germanischen Segler denke ( bei dem Budget ) also lieber Tiefstapeln und Butter bei die Fisch . Nur mit der Kohle ist man noch lange nicht dabei ...............

das ist, glaub' ich, so ein bißchen an mir vorrüber gegangen.

ich glaub' bei mir im keller stehen für meinetwegen 7-8000 tacken werkzeug und maschinen. alles nur um mal um olle roller nach meinen vorstellungen um zu stricken. ich hab' keine ahnung wie viele stunden ich im jahr material zerspane, blech dengele, literatur ordere, lese, nachts nicht schlafen kann weil mein motor ein loch im leistungsband hat, wie viele kilometer ich mit der karre hinten im auto an den arsch der welt eiere um blöd geradeaus oder auch mal ein paar runden im kreis zu fahren, wie oft ich bei diversen sexualpartnerinnen (oft verständlicherweise umsonst) auf nachsicht gebaut habe weil das wichtigste auf der welt nicht ihr wohlergehen, sondern die neugestaltung eines überstromkanals war, und jetzt soll ich mich mit herr und frau mediamarkt über 700 euro für die, wenn's gut läuft, erfüllung aller träume aufregen? ich denke nicht, nein.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information