Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann gerade keine neuen Bilder machen, da mein Zylinder gerade beim bearbeiten ist (steuerzeiten anpassen usw). Werde ca. in einer oder zwei Woche meinen Zylinder und Motorgehäuse bekommen.

Auspuff werde ich einen HZ und Falc testen, vielleicht aber auch einen Zadra.

Grüßle

Dachte der könne schon aus dem Karton raus ganz passabel Pferdchen springen lassen? Wieso hast du dich dazu entschlossen, da nochmal beigehen zu lassen? Waren die Steuerzeiten aus dem Karton raus zu sportlich für den Einsatz in der Ape? Wenn man die Leistungskurve so ansieht könnte man auf diesen Gedanken kommen; wo lagen die Steuerzeiten bei deinem (60er Falc für 54er Welle, oder?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Einsatz in der Ape?

3.00er primär? schön auf breiten 10zollern vom mini eine strassenradiermaschine bauen.

auch eine massnahme zur umwandlung von altreifen in feinstaub würde ich mit so einem aggregat "befeuern" wollen. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

hier werden ja schön 10 Seiten vollgeschwallert, wie toll der Zylinder sein könnte. :-D

Wird wohl wieder das gleiche wie mit dem M1 und dem Fabrizi werden. Einige kaufen das Teil und bauen den nicht ein, oder haben den verbaut, wollen aber aufgrund von Minderleistung nicht das Diagramm veröffentlichen, denn ansonsten wird hier derjenige zerrissen. Ziemlich zum Gähnen hier. Laßt doch einfach mal Taten sprechen/schreiben. 95% der hier schreibenden werden den Zylinder eh nie verbauen/haben, loben den erst in den Himmel und nach dem ersten eventuell nicht ganz so bösem Diagramm, wird der von den selben aber wieder ziemlich tot geredet. Wie der Fabrizi zum Beispiel, so dass sich keiner mehr traut den zu kaufen. Beim M1 sieht das ähnlich aus. Wenn der erste Falc und alle anderen neuen Zylinder nicht mind. 25PS drückt, dann geht das ja wieder hier so los. Vielleicht sollten einige mehr schrauben, dann kann man hier auch besser Erfahrungen austauschen, die einen weiterhelfen, anstatt nur herumzuschwafeln. Denn ein Polini mit 20PS und ein Malossi mit 25PS hat es hier vor 3 Jahren auch noch nicht gegeben und man hätte sich das auch nicht vorstellen können. Vielleicht haben da Erfahrungen jedes einzelnen, die hier kundgegeben wurden zu dieser Entwicklung geführt...

Man könnte meinen, dass einfach einzelne Topics inhaltlich kopiert werden(M1, was kann er wirklich und Falc- Racing, Parmakit und wie se noch alle heißen...), wobei von Inhalt nicht die Rede sein kann, denn inhaltlich ist alles sehr spärlich.

So Frust ist jetzt raus!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja so recht.

aber wenn niemand einen fährt was willste machen. allerdings sind die 150m sprint ergebnisse schon ein amtlicher beweis, oder? die C3 klasse ist um 0.01 s an der C5 prototipi klasse mit dem M1 und dem Falc dran. das finde ich persönlich fürs erst beweis genug. (obwohl das natürlich "werksroller" sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja so recht.

allerdings sind die 150m sprint ergebnisse schon ein amtlicher beweis, oder?

Darum hat mich der Herr Quattrini ja auch angeschrieben und gemeint mein Zylinder sein ein Prototyp vom Olli, in dem ich einen komplett anderen Zylinder(Productionracer oder so) implantiert habe, denn ein M1 mit der Leistung würde es nicht geben und wäre auch nicht möglich.

Keine Ahnung was 6.99er Zeiten sind, denn da kommt es noch mehr auf Gewicht/Übersetzung/Kupplung/Fahrer etc. an, als bei 400m. Von daher...

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon richtig, bei 150m kommt es sicher auch auf andere sachen an. aus uns beiden zusammen könnten die italiener auch sicher 5 fahrer basteln, so leichtgewichte sitzen da auch den smallframes. auf diesem bild sieht man das größenverhältnis besonders gut.

D0010996.jpg

was meint der quattrini mit so komischen sachen? das sein material nicht für 30 PS gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, nur zum verständniss, der Konstrukteur deines Zylinders, glaubt dir deine Leistung nicht? Weil der Zylinder dafür nicht ausgelegt wäre? Ne, oder?

:-D

Weil er nicht soviel rausholen konnte oder warum???

Komm ich grad nicht ganz mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein Leistungsdiagramm wird es von meinem Motor auf jedenfall geben. Ich denke mal in ca. zwei Wochen wird mein Motor richtig abgestimmt sein, dann werde ich einen richtigen Leistungsprüfstand aufsuchen (nicht das wieder einer blöd daherlabert, ja einen für PKWs, bei dem eine Ape draufgeht). Über mich wurden schon mehrere Falc jetzt schon verkauft, ich denke mal von dort aus wird es auch noch ein Leistungsdiagramm geben.

Motortechnisch wird der Falc 60mm mit 54mm Hub auf einen Falc, HZ und Zadra Auspuff getestet.

@Gerhard

Am Montag bekomme ich alle genauen Daten, der Zylinder wird extra vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In sieben Monaten ist Weihnachten, ich wüsste ein tolles Geschenk :-D :-D :-D

tat holst du doch aus dem Male auch noch locker raus :-D

bin schon gespannt auf Run and Race da will ich euch fliegen sehen.

hab heut mal mein motörchen ausgebaut und geh da morgen nochmal bei. Evtl sind auch die teile schon da dann geht es richtig voran.

hast du jetzt DRT 3 und 4. verbaut?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs, ich glaub da ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, zumindest mit den aktuellen Steuerzeiten.

Von DRT nur den 3.Gang und das 26er Ritzel, 4. Gang Zirri.

Viel Spaß morgen beim Schrauben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

412_91072000.JPG

jener hier sieht einlaßmäßig so aus, wie der M1L. die beiden sehen mit diesen kolbenstützen im einlaß so aus wie moderne zylinder. eben nicht wie 30/40 jahre alte konzepte der RD350 oder DT250 oder TS1 225.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information