Zum Inhalt springen

zu machen bitte


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Kannst Du für mich bitte den Zustand des Motors etwas näher beschreiben? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das er Einbau fertig ist, aber Du wirst es mir bestimmt erklären. Habe auf jeden Fall starkes Interesse daran.

Hallo,

Der Motor läuft, jedoch weiss ich nicht wie der Zustand der Lager, Kupplung etc. ist , hatte Ihn kurz mal eingebaut um zu testen ob man damit fahren kann, das war auch ohne probleme möglich....... Aber Ölwechsel vorm dauerhaften Betrieb versteht sich denk ich ma von selbst......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am Polrad mal "wackelt" merkt man doch , ob Spiel an den Hauptlagern ist. Ist der Block trocken, oder sifft er? Hattest Du mal den Zylinder runter? Gehört der Vergaser dazu? Ist noch die Motornummer drinne? Wie lautet die? Wie sind die Gewinde? Irgendwelche Mängel bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am Polrad mal "wackelt" merkt man doch , ob Spiel an den Hauptlagern ist. Ist der Block trocken, oder sifft er? Hattest Du mal den Zylinder runter? Gehört der Vergaser dazu? Ist noch die Motornummer drinne? Wie lautet die? Wie sind die Gewinde? Irgendwelche Mängel bekannt?

1. Hab net dran gewackelt :-D .... Aber werden wohl die ersten Lager noch drin sein ( würde ich also auf jeden Fall wechseln ), bei der Probefahrt hat jedenfalls nix auf nen Lagerschaden hingedeutet

2. Block ist trocken , da hängt aber nach mindestens 30 jährchen auffem Buckel ein bisschen was dran

3.Zylinder war nicht unten, hatte aber ganz normale orig. PV-Moddor-Power :-D , denke der is noch in Ordnung

4.Wär der Vergaser dabei, hätt ich´s hingeschrieben

5.Motornummer hab ich net geschaut, kann ich aber morgen früh nachreichen

6.Hab Motor net geöffnet, aber äusserlich schauen die Gewinde noch gut aus.....

7.Nein.......

Mfg....

P.S. wenn Du willst, Lager ich den Motor neu, dichte Ihn neu ab, Mach nen neuen 130´er Polini drauf,mach neue Kupplungsbeläge + neue Primär rein....ach ja,nen Franz geb ich Dir auch noch dazu......Verpack das Teil und leg noch nen Hunni bei ...... Wär das Ok für dich ????? :-D:shit:

Sorry, das musste sein......Was erwartest Du von nem mindestens 30 Jahre alten Motor ???

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. wenn Du willst, Lager ich den Motor neu, dichte Ihn neu ab, Mach nen neuen 130´er Polini drauf,mach neue Kupplungsbeläge + neue Primär rein....ach ja,nen Franz geb ich Dir auch noch dazu......Verpack das Teil und leg noch nen Hunni bei ...... Wär das Ok für dich ?????

In diesem Fall hätt ich auch Interesse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du von Deinen potenziellen Käufern bei so nem Umgangston? Bei sowas bekomme ich das Kotzen... :-D

Moment mal,

Bin nicht frech geworden oder ? Hatte eigentlich schon vorher den Motor beschrieben......Hätt ich mehr drüber gewusst, hätt ich das auch geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal,

Bin nicht frech geworden oder ? Hatte eigentlich schon vorher den Motor beschrieben......

Hätt ich mehr drüber gewusst, hätt ich das auch geschrieben....

Das kann man nie so genau wissen, bei Inet Geschäften.

Aber kommt mal wieder runter!

Wenn jemand, (den ich nicht mal persönlich kenne) über 200,- für einen Artikel aufruft, bei dem "in 30 Jahren" Betrieb mit zu Mindest grösserem bis erheblichem Verschleiss gerechnet werden kann/ muss, wirds ja wohl gestattet sein, präzise Fragen zu stellen um mehr Informationen zu bekommen, als Deine relativ allgemeinen bis oberflächliche Beschreibung. Mit dieser Art von Artikelbeschreibung könntest Du ja auch einen vermurksten Motor anpreisen. Aber keine Sorge, das will ich Dir ja garnicht unterstellen. Ich schmeisse mein Geld aber auch nicht ma eben so zum Fenster raus, da muss ich schon Gewissheit haben, ich galube das ist nachvollziehbar. Ich biete Dir jetzt verbindlich 200,- incl Versand. Ansonsten nehme ich aber auch gerne das Angebot mit der Motorüberholung an.

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so is... sorry für verpeiltheit.

Kein prob..... hatte meinen Beitrag nach dem Verkauf editiert, konnte man ja wirklich falsch verstehen wenn man das Topic vorher nicht verfolgt hatte...

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ludy.

Der Motor ist heute angekommen. Danke schonmal.

Allerdings über die Art der Verpackung musste ich mich schon seeehr wundern, bzw finde ich noch immer recht bedenklich. Motor

(noch mit Getriebeöl befüllt in einen "etwas zu grossen" Umzugskarton rein, und dann mit geknülltem Zeitungspapier aufgefüllt, das ist sch..... :-D

Du kannst nicht davon ausgehen, das bei der Beförderung die Jungs nicht gerade vorsichtig mit den Kartons umgehne, die werden schonmal geworfen und so. Das sollte man bei der VErpackung eigentlich beachten. angekommne ist bei mir ein Karton, der innen bereits rechlich ölversifft war, ebenso der Motor und das komplette Zeitungspapier, zudem hatte der Karton noch ein ca Faustgrosses Loch an einer durchweichten Stelle... Ich hatte leider noch keine Zeit den Motor näher auf Transportschäden zu prüfen. Hast Du schonmal einen Motor verschickt?? Für unsachgemässe Verpackung steht der Transporteur nicht gerade, diese Verantwortung liegt alleine BEI DIR. Wenn Schäden aufgrund unangemessener Verpackung entstehen bist Du sogar dafür verantwortlich . Und wenn das Öl zB noch andere Ware vom Kurier versaut hätte , kommt der auch noch auf Dich zu!!

Naja, ich will da jetzt keine grosse Nummer draus machen. Der Deal war für mich ok, sollte jetzt aber der Block nen Riss irgendwo abbekommen haben, säh es aber ganz anders aus. Ich hoffe jetzt einfach mal , das das Öl aus der Kupplungsentlüftung des herumpurzelnden Motors stammt. Sobald ich den Motor geprüft habe (Wochenende, bzw Anfang nächster Woche) meld ich mich und berichte Dir.

Zunächst mal danke für die zeitnahe Zusendung. Grüße, Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information