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T5 Motorschaden - neuer Motor rein mit Pfiff


Harderthanyou

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor, mir ggf. einen T5 mit Motorschaden zu kaufen. Schönens Teil.

Gebrauchtfahrzeug, 71.000 km

128 kW (174 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

In den Bus würde ich gerne folgenden Motor setzen, komm ich günstig ran

3,2 L / 173 KW / 235 PS

Motorkennbuchstabe: BDL

Da ich auf dem Gebiet wirklich ein Laie bin und sich 4 Räder von 2 auch ein "wenig" unterscheiden, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann bei folgender Frage: Was muss ich noch weiter umrüsten, wenn ich den Motor reinsetze und welchen Preisumfang hat das ungefähr?

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Das riecht nach richtig Punk.

Ganze Tankgeschichte incl.Leitungen,kompletter Kabelbaum,Steuergeräte(Motor,Getriebe,Bordnetz...),Schalttafeleinsatz-fällt mir ganz spontan mal so ein.

Unverhältnismäßig viel Aufwand-auch finanziell...

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Dazu wahrscheinlich die komplette Bremsanlage uund das Getriebe. Womöglich auch das komplette Fahrwerk...

und edit weiß nich, ob der TÜV da mitspielt. Hörte da letztens von nem Bekannten, daß er den Umbau seines Astra auf einen stärkeren Motor auch aus einem Astra, trotz Umbau auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. des stärkeren Modells nicht abgenommen bekommen hätte... Er hat dann wohl die Teile wieder verkloppt...

Bearbeitet von chris69
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Vor allem aber bin ich sicher daß der Diesel in dem Auto Leistungsmäßig geschickter ist , vom Verbrauch ganz zu schweigen...

Außerdem steht dann drauf: "ewig Dein" zahlt sich finanziell sicher nichtmal aus wenn der 6 Zylinder gratis wäre...

ralph

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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