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T5 Motorschaden - neuer Motor rein mit Pfiff


Harderthanyou

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor, mir ggf. einen T5 mit Motorschaden zu kaufen. Schönens Teil.

Gebrauchtfahrzeug, 71.000 km

128 kW (174 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

In den Bus würde ich gerne folgenden Motor setzen, komm ich günstig ran

3,2 L / 173 KW / 235 PS

Motorkennbuchstabe: BDL

Da ich auf dem Gebiet wirklich ein Laie bin und sich 4 Räder von 2 auch ein "wenig" unterscheiden, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann bei folgender Frage: Was muss ich noch weiter umrüsten, wenn ich den Motor reinsetze und welchen Preisumfang hat das ungefähr?

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Das riecht nach richtig Punk.

Ganze Tankgeschichte incl.Leitungen,kompletter Kabelbaum,Steuergeräte(Motor,Getriebe,Bordnetz...),Schalttafeleinsatz-fällt mir ganz spontan mal so ein.

Unverhältnismäßig viel Aufwand-auch finanziell...

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Dazu wahrscheinlich die komplette Bremsanlage uund das Getriebe. Womöglich auch das komplette Fahrwerk...

und edit weiß nich, ob der TÜV da mitspielt. Hörte da letztens von nem Bekannten, daß er den Umbau seines Astra auf einen stärkeren Motor auch aus einem Astra, trotz Umbau auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. des stärkeren Modells nicht abgenommen bekommen hätte... Er hat dann wohl die Teile wieder verkloppt...

Bearbeitet von chris69
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Vor allem aber bin ich sicher daß der Diesel in dem Auto Leistungsmäßig geschickter ist , vom Verbrauch ganz zu schweigen...

Außerdem steht dann drauf: "ewig Dein" zahlt sich finanziell sicher nichtmal aus wenn der 6 Zylinder gratis wäre...

ralph

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
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