Zum Inhalt springen

Was macht eigentlich..."Wegweiser"?


Rakete

Empfohlene Beiträge

:-D

Mach Dir keinen Kopp, Billie72.

Mir geht es halt nur darum, daß es nicht angehen kann, Motoren der damaligen

Szene zu beleidigen, dummes Zeugs zu schreiben oder sonstwas.

Als ich JB kennengelernt habe, da waren noch ziemlich viele Spiegel an seiner Kiste.

Jahre später ist dann vielleicht so manches aus dem Ruder gelaufen, trotzdem kann

ich es nicht hinnehmen, wenn hier totaler Crap geschrieben wird. Das gilt genauso für

Wegweiser, der war so OK zu jedem erstmal, da konnte ich nicht mithalten.

Später haben wir uns dann in pubertären Kleinkriegen über Lackierungen und ähnlichen

Kleinkram gefetzt aber doch auch immer wieder zusammengerauft.

Peace.

und nochmal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War es vieleicht Lau??? :-D

Au, dass ist jetzt schwer, weil ich "Lau" als Spitznamen aus einer anderen Ecke (Lüneburg) kenne.

Hieß der Kollege vielleicht (auch) Martin mit Vornamen?

Vom Typ her erinnere ich mich an einen "normal" aussehenden, eigentlich ganz attraktiven jungen Mann mit halblangen blonden Haaren, wie gesagt Brille und unspektakulärem Roller. Auf jeden Fall war der mir und Peter sehr sympathisch und wir haben uns bei der Überfahrt Harwich-Hamburg lieber mit ihm geschnackt, statt mit den, wie immer auf Krawall gebürsteten Brüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel cooler war ein anderer Kollege aus Lübeck, dessen Name mir entfallen ist, der mit den Borwigs zusammen unterwegs war (ich glaube, der war sogar ein Cousin). Soweit ich mich erinnere war er auch Brillenträger und fuhr ne schlichte 200er.

Hat jemand ne Idee, wer das war?

War es vieleicht Lau??? :-D

Moin moin,

als Zeitzeuge , Freund und Wegbegleiter all dieser Herren hier....ja hier ist wohl Markus L. gemeint. Ich weiß nicht wie oft ich die Brillen von Jörn oder markus halten durfte......damit diese nicht zu Bruch gingen bei diversen Schlägerreien....

Über Markus gibt es eine Fernsehreportage, wie er beim Hamburger Zoll dabei gezeigt wird, wie er Container öffnet und kontrolliert. Ich hatte Ende der 90ziger Jahre seine Frau beim Hamburger Zoll am Flughafen getroffen...und stelle somit Kontakt zu Ihm wieder her.......damals....

Die ganzen erwähnten Herren hier, Markus, Wegweiser , die Borwigs ...schauten alle ab und zu finster für Aussenstehende...das kann ich nachvollziehen...wollte sie früher auch nicht als Feinde haben. Ich musste mich oft genug dazwischen stellen, damit sie nicht meinen Freunden an die Wäsche gingen.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr bitte den Moderatoren etwas Arbeit ersparen und hier echte Namen vermeiden? Erst recht in Verbindung mit entsprechenden Bildern.

Ein Hintergrund: ein Herr X, der früher sehr in einer schaltrolleraffinen Szene unterwegs war, bat schon häufiger darum, dass nicht zeitgeschichliche Fotos (wäre z. B. die Gesamtansicht einen Runs wo er zufällig in der Ecke an einem Roller lehnt), die ihn mit Herrn Y und Z in heute seltsam anmutender Pose und Bekleidung als Hauptthema eines Bildes zeigen gelöscht werden. Dazu gehörten auch solche Fotos wie das von Herrn P-G einige Beiträge vorher.

Manchmal ist es heute nicht opportun, zu seinen damals evtl. selbst definierten Wurzeln zu stehen / stehen zu müssen. Es könnte sogar sein, dass solche Beiträge / Zusammenhänge ergoogelt werden und dem Beschwerdeführer zum Nachteil gereichen. Könnte mir auch vorstellen, dass es einige GSFler gibt, die in einigen Jahren fotografische Ablichtungen eigener Partytätigkeiten nicht mehr veröffentlicht sehen wollen, auch wenn sie den Blankzug heute / gestern noch sehr witzig fanden.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@SB-Sauger:danke-solche Storys hatte ich mir an dieser Stelle vorgestellt.

Moin moin,

gibt noch viele so Geschichten....mit Wegweiser, Broix, u.a.......

damals wollte sich Wegweiser von seiner Aufnähersammlung trennen (viele englische Patches), da seine damalige langjährige Freundin Carola, die Dinger ausgemistet hatte in der gemeinsamen Wohnung ...lagen alle in einem Karton...vor der Wohnungstür im Treppenhaus..... Er brachte es jedoch nicht übers Herz, mir seine Sammlung zu geben..... da nahm er lieber den Streit mit Carola in Kauf.. :-D ....da war noch Herzblut an den Aufnähern...

Ob Carola sie dann weggeschmissen hat weis ich leider nicht...?!

Wegweiser ist heute noch gekennzeichnet wie alle Speed Demons:

das Logo seines ehemaligen scooter clubs auf dem rechten (?) Schulterblatt

neben dem bereits erwähnetn Unterlippenschriftzug

Wie alle Speed Demons, ist er immer mit dem Roller auf scooterruns gefahren........habe oft genug seinen Transporter zum Verkauf seiner Ware dorthin gefahren.

Gruß

Oliver

Moin Olli Hagge,

ist das linke Schulterblatt. Noch immer mit Stolz!

Gruß

Olli (von den Zwillingen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli Hagge,

ist das linke Schulterblatt. Noch immer mit Stolz!

Gruß

Olli (von den Zwillingen)

Moin moin Olli,

schön Dich hier zu lesen....habe das alte Foto nicht rausgekramt von der Poolparty in Alveslohe, wo ihr eure Schulterblätter mir präsentiert habt!

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Olli,

schön Dich hier zu lesen....habe das alte Foto nicht rausgekramt von der Poolparty in Alveslohe, wo ihr eure Schulterblätter mir präsentiert habt!

LG

Oliver

Danke!

Bitte auch keine Fotos aus Kiel u.s.w.

Vielleicht sehen wir uns ja Karfreitag in Bad Bodenteich. Ich komm wohl mit FunkyAndy aka Vademecum!

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bitte auch keine Fotos aus Kiel u.s.w.

Vielleicht sehen wir uns ja Karfreitag in Bad Bodenteich. Ich komm wohl mit FunkyAndy aka Vademecum!

Gruß

Oliver

Moin moin Olli,

Fotos aus Kiel...hm...werde ich vielleicht am Freitag mit nem Beamer an die Zeltwand pro.....nein Olli versprochen...mach ich nicht...kann mich gar nicht mehr erinnern :-D ...nur Melanie kann sich erinnern und an Jeanettes Gesicht auf dem Foto......

Dann bis Freitag.........wenn Du mich noch erkennst!? :-D

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bitten um Aufklärung-welche "Legende" ist hier nun erschienen?? :-D

Mir ist nur ein Bruderpaar aus dem Norden "bekannt", und das waren die B*r*i*(s).

Richtig? Falsch? Vielleicht?

Bearbeitet von Companion of Glamour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bitten um Aufklärung-welche "Legende" ist hier nun erschienen?? :-D

Moin moin,

es gibt "die Zwillinge" aus Hamburg

O. und A. Sch.

beide sind sie mit dem Speed Demons Tattoo gekennzeichnet!

Und wie Du oben selber lesen kannst ist Oschmi O. Sch...

LG

Oliver

Bearbeitet von SB-Sauger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Olli,

Fotos aus Kiel...hm...werde ich vielleicht am Freitag mit nem Beamer an die Zeltwand pro.....nein Olli versprochen...mach ich nicht...kann mich gar nicht mehr erinnern :-D ...nur Melanie kann sich erinnern und an Jeanettes Gesicht auf dem Foto......

Dann bis Freitag.........wenn Du mich noch erkennst!? :-D

LG

Oliver

Klar habe ich Dich erkannt. Gute Sache, daß es so alte Dinosaurier wie Dich gibt, die sich noch an früher erinnern! Steigert meine Lust noch mal auf ein Treffen zu fahren enorm. Wir mussten dann ja am Samstag früh weg. Schade! Ich hätte mir gern noch ein paar pics von früher angeschaut. Gruß auch noch mal an Janette!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich Dich erkannt. Gute Sache, daß es so alte Dinosaurier wie Dich gibt, die sich noch an früher erinnern! Steigert meine Lust noch mal auf ein Treffen zu fahren enorm. Wir mussten dann ja am Samstag früh weg. Schade! Ich hätte mir gern noch ein paar pics von früher angeschaut. Gruß auch noch mal an Janette!

Olli

Moin moin Olli,

ja schön Dich und Andreas mal wieder gesehen zu haben...hätte mich gerne noch Samstag mit euch unterhalten.

Respekt Andreas gegenüber, das er sich seine Reaktion auf meinen damaligen Anruf entschuldigt hat und um Verständnis für seine Situation gebeten hat!!!!

In der Nacht hatte Andreas noch Stress oder sind das nur Gerüchte??? Kannst mir auch ne PM schicken.

Jeanette wird gegrüßt....

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe er hat sich gefreut mal wieder einen PSP2000 RH in gebrauch zu sehen.... :-D

Hatten wir nicht drüber gesprochen, oder waren noch mehr Rh's unterwegs? Ingesamt waren ja noch mindestens 6-8 PSP's am Start.

Bearbeitet von wegweiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Olli,

ja schön Dich und Andreas mal wieder gesehen zu haben...hätte mich gerne noch Samstag mit euch unterhalten.

Respekt Andreas gegenüber, das er sich seine Reaktion auf meinen damaligen Anruf entschuldigt hat und um Verständnis für seine Situation gebeten hat!!!!

In der Nacht hatte Andreas noch Stress oder sind das nur Gerüchte??? Kannst mir auch ne PM schicken.

Jeanette wird gegrüßt....

LG

Oliver

Hat mich auch gefreut... Auch wenn ich zu damals 'ne andere Wahrnehmung habe!

Im Übrigen dachte wir hätten uns drauf vereinbart nicht jeden Gossip im GSF oder sonstwo öffentlich zu bequatschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gefreut... Auch wenn ich zu damals 'ne andere Wahrnehmung habe!

Im Übrigen dachte wir hätten uns drauf vereinbart nicht jeden Gossip im GSF oder sonstwo öffentlich zu bequatschen?

Die Vereinbarung haben wir aber nicht :-D

Lange nix mehr von dir gehört, seit wir mal zusammen durch HH gegurkt sind, du, wie ich mich erinnere mit 200er mit 80er Kennzeichen (ich damals schon mit meiner Rally).

Danach (also nach der Rolleraktiven Zeit) habe ich dann mal meinen Fiat500 und den Knudsen Taunus meiner Freundin bei Michael machen lassen (bis dieser wieder nach Fuhle musste). Michael hat in Barmbek hauptsächlich an Eiswagen geschraubt und ziemlich häufig von dir gequatscht.

Gruß aus dem hohen Norden und nicht mehr aus LG.

Lilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereinbarung haben wir aber nicht :-D

Lange nix mehr von dir gehört, seit wir mal zusammen durch HH gegurkt sind, du, wie ich mich erinnere mit 200er mit 80er Kennzeichen (ich damals schon mit meiner Rally).

Danach (also nach der Rolleraktiven Zeit) habe ich dann mal meinen Fiat500 und den Knudsen Taunus meiner Freundin bei Michael machen lassen (bis dieser wieder nach Fuhle musste). Michael hat in Barmbek hauptsächlich an Eiswagen geschraubt und ziemlich häufig von dir gequatscht.

Gruß aus dem hohen Norden und nicht mehr aus LG.

Lilla

Wenn Dir so an meiner Bekanntschaft liegt, sprich mich bitte direkt an, bin immerhin im GSF erreichbar!

Bearbeitet von wegweiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ist ja cool,das der wegweiser sich nun auch hier rumtreibt.

vielleicht kannst du dann ja mal schreiben,was du die letzten jahre so getrieben hast,

oder ob du mit rollerfahren überhaupt noch was am hut hast.

es gibt immer noch viele leute,die grelle auf deine auspuff anlagen sind.

hab selber einen psp für meine lammy im topzustand.

vielleicht hast du auch mitbekommen,das die heart in danger in münchen auf der customshow stand.

hier gibt es viele leute,die die anfangszeit nicht mitbekommen haben,und die gerne geschichten

von damals hören bzw.lesen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
moin!

ist ja cool,das der wegweiser sich nun auch hier rumtreibt.

vielleicht kannst du dann ja mal schreiben,was du die letzten jahre so getrieben hast,

oder ob du mit rollerfahren überhaupt noch was am hut hast.

es gibt immer noch viele leute,die grelle auf deine auspuff anlagen sind.

hab selber einen psp für meine lammy im topzustand.

vielleicht hast du auch mitbekommen,das die heart in danger in münchen auf der customshow stand.

hier gibt es viele leute,die die anfangszeit nicht mitbekommen haben,und die gerne geschichten

von damals hören bzw.lesen.

mfg,schniedel!

Was ich zwischenzeitlich getan habe? Das was ich längst hätte tun sollen!

Wie ja nun tagesaktuell berichtet wurde, bin ich auf 2 Rädern und 2 Takten auf dem Ostertreffen gewesen. Z.Zt. kämpfe ich mit der hamburger Zulassungsstelle um die Zulassung einer aus Italien importierten Lammy. Schön, dass die Nachfrage nach PSP's nach wie vor hoch ist und die alten Teile immer noch leben. - Den letzten habe ich vor mehr als 13 Jahren geschweißt, aber langsam habe ich wieder Lust den Brenner in die Hand zu nehmen. Der RB20 scheint hierfü ne gute Ausgangsbasis zu sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information