Zum Inhalt springen

Was macht eigentlich..."Wegweiser"?


Rakete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur mal so als Tip : wurde eigentlich einer der Kerle um Erlaubnis gefragt das seine Bilder hier gepostet werden ?

Nee, tut aber auch nicht Not, wenn keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden und wenn man sich im öffentlichen Raum aufhält, dann ist ein Foto ja kein Portrait!

§ 23 KUG zählt Ausnahmen auf:

* (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Ich wünschte diese aktuelle Nutzungsrechte Hysterie würde endlich mal aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, tut aber auch nicht Not, wenn keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden und wenn man sich im öffentlichen Raum aufhält, dann ist ein Foto ja kein Portrait!

Ich wünschte diese aktuelle Nutzungsrechte Hysterie würde endlich mal aufhören.

OT : Punkt 1-4 trifft hier nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hübsche links deffinitiv völlich zugeraucht ist und die Süße zur linken auch anscheinend von dem Avatar Atrax gaynascht hat, sind die Persönlichkeitsrechte meiner Meinung nach ungeklärt...

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...71070_thumb.jpg

Übrigens riesig das Foto!

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT : Punkt 1-4 trifft hier nicht zu.

Du bist aber auch einer der übelsten Schlauschnacker hier.

Kanntest Du Wegweiser überhaupt, oder mußt Du einfach überall was zu schreiben?

OT:

Noch eine kleine Nachricht für "paulb":

Edit: Offensichtlich habe ich etwas übertrieben, ich würde es trotzdem begrüßen, wenn hier Abwesende nicht

dumm angemacht werden würden.

Bearbeitet von djscreaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch einer der übelsten Schlauschnacker hier.

Kanntest Du Wegweiser überhaupt, oder mußt Du einfach überall was zu schreiben?

Nö, brauche ich auch nicht, hier gehts auch um etwas anderes. Lese mal den Text unter den Bannern und schalte nen Gang zurück. Mir ist es letztendlich kackegal was hier an Bildmaterial gepostet wird, die Frage ist nur was es letztendlich für Konsequenzen fürs Forum hat wenn man Realnamen nennt, diese mit Bildern untermalt und der ganze Schiss bald letztendlich über eine einfache Suchanfrage bei Google nachzuvollziehen ist. Naja, wahrscheinlich haste einfach nur keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfasser möchte aber gerne darauf hinweisen daß das Klassen(Topic)Ziel erreicht wurde-er sagt seinen Dank.

In dieser Aera (Ende 80er-Anfang der 90er) in der wir uns hier zur Zeit befinden war ich nämlich noch sehr klein und schüchtern (16-17) und hätte mich mit meiner PX80 (allerdings sehr früh mit 139er Malle-jawoll!) niemals an "solche "Leute herangewagt wie -naja;dem Wegweiser.

Der schauten nämlich immer recht böse-so gesehen und quasi.

Ich habe ihn einst sehr bewundert... :-D

Fand garnicht das der immer böse guckte, da fand ich einige wie z. B. die Borwig-Brüder schlimmer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5_119.jpg

Werisnder andere Kollege mit der flachen Stirn?

Es geht doch ursprünglich um diese Frage, oder? Der linke ist "Porno Guido", der rechts im Bild ("flache Stirn") kommt aus WAF bzw. jetzt Münster, und das Bild ist immer noch aus 2001 :-D

Nix für ungut. :-D:-D

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand garnicht das der immer böse guckte, da fand ich einige wie z. B. die Borwig-Brüder schlimmer :-D

Ja...ich war mit den Jungs ja 1987 in Engeland.

Grundsätzlich waren die schon ok und auch hilfsbereit, aber wenn irgendwie Aufmerksamkeit zu erreichen war, z.B. durch Rumprollen, Schlammbäder, Tattoos, Krakeelen, Saufen...dann waren die eben nicht zu bremsen. Mir ist das auch ziemlich auf den Gesit gegangen, vor allem, weil ich damals schon aus der Pupertät raus war.

Viel cooler war ein anderer Kollege aus Lübeck, dessen Name mir entfallen ist, der mit den Borwigs zusammen unterwegs war (ich glaube, der war sogar ein Cousin). Soweit ich mich erinnere war er auch Brillenträger und fuhr ne schlichte 200er.

Hat jemand ne Idee, wer das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pupertät?

Ich fände es echt gut, wenn solche respektlosen Lästerlabereien hier unterbleiben könnten.

Die "Brüder aus Lübeck" haben die Scooterboy-Szene Deutschlands überhaupt erstmal maßgeblich

mit-erfunden und etwas daraus gemacht.

War halt damals so, inzwischen sind wir alle erwachsen und würden vieles anders machen.

Etwas mehr Respekt, bitte.

Arschbrand: Tusch? Das hätte ich nicht von Dir gedacht. Bin enttäuscht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Brüder aus Lübeck" haben die Scooterboy-Szene Deutschlands überhaupt erstmal maßgeblich

mit-erfunden und etwas daraus gemacht.

Mag ja sein und ich kam mit den Jungs ja auch immer gut klar, es drängte sich mir allerdings oft der Eindruck auf, dass Schlammwälzen nicht nur im Suff spontan durchgeführt wurde, wofür ich volles Verständnis habe, sondern gerne auch mal als: "Schaut her ich bin ein cooler Typ" Aktion. Wie gesagt ich war damals vielleicht auch schon zu alt, aber Vieles hatte die typischen Punk-Attitüde=provozieren um zu provozieren.

Etwas mehr Respekt, bitte.

Respekt kann man nicht einfordern, Respekt wird gewährt.

Ich kann die HL-Brüder gerne für ihre Leistungen in der Szene achten, aber Credits für Saufen, Krakeelen und Prügeln zu verteilen fällt mir schwer.

Letztendlich war die Szene damals ein Teil der Jugendkultur und in dieser heterogenen Truppe aus Mods, Ex-Mods, Popper, Skins, Scooterboys...ging es nur um Spaß und Abstand vom Alltag. Ziel aller Aktionen war aber nicht das Schaffen einer "repektablen" Scooterboy-Szene. Und wenn damals alle nach der Schule nach Hause gingen, und dann in schmuddelige Tarnhosen und Bomberjacken bekleidet das Spießbürgerheim verließen, um auf Proll zu machen, dann ist das schon etwas fragwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die szene war doch schon damals zerstritten, ob die nun für ihre leistungen zu ehren oder aber zu boykottieren waren. in den guten tagen der motoretta hat das thema schon seiten gefüllt...

... ist nun aber auch übern daumen 15 jahre her und damit nicht mehr so mächtig interessant, oder?

mich wundern die vielen retro-topic in letzter zeit, in denen die 80er/90er jahre wiederbelebt werden schon ein bißchen. während sonst immer jeder der cheff mit seiner ps-zahl sein will, müssen es jetzt en passant eingestreute insider infos sein, dass man "immer noch 1 jahr früher als du" alle trends gesetzt hat. als ob es ne leistung ist, einfach älter zu werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundern die vielen retro-topic in letzter zeit, in denen die 80er/90er jahre wiederbelebt werden schon ein bißchen. während sonst immer jeder der cheff mit seiner ps-zahl sein will, müssen es jetzt en passant eingestreute insider infos sein, dass man "immer noch 1 jahr früher als du" alle trends gesetzt hat. als ob es ne leistung ist, einfach älter zu werden. :-D

Nennt man das nicht Midlife-Crisis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pupertät?

Ich fände es echt gut, wenn solche respektlosen Lästerlabereien hier unterbleiben könnten.

Die "Brüder aus Lübeck" haben die Scooterboy-Szene Deutschlands überhaupt erstmal maßgeblich

mit-erfunden und etwas daraus gemacht.

War halt damals so, inzwischen sind wir alle erwachsen und würden vieles anders machen.

Etwas mehr Respekt, bitte.

Habe das ja nicht böse gemeint, meint ja nur, die waren mir damals halt etwas, naja " unheimlich" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel cooler war ein anderer Kollege aus Lübeck, dessen Name mir entfallen ist, der mit den Borwigs zusammen unterwegs war (ich glaube, der war sogar ein Cousin). Soweit ich mich erinnere war er auch Brillenträger und fuhr ne schlichte 200er.

Hat jemand ne Idee, wer das war?

War es vieleicht Lau??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information