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Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


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also ich hab' jetzt 'ne TV 175 SS Serie 2. Ich weiss, dass die für den deutschen Markt gebaut wurde und ab werk diese Ganze Chomzeugs wie Kaskasenaufsatz und "Backenblitze" hat. Außerdem hat die 4 Bliner gahabt (hat sie auch noch). Ich hab# zwar das deutsche werkstatthandbuch für die Serie 2 und auch die Ersatzteilelisten, allerdings ist da nichts speziell über die SS drin (ist ja uch nur bis auf ein paar deails anders)...ach ja diesen mega großen Nummernschildhalter hat die auch!

Und ein Mords-Gepäckträger ist auch dabei, der ist nur mit mid. 40 Unterlegscheiben montiert...

Also wenn ihr infos oder Bilder von dem Modell habt bitte, bitte her damit!

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moin!

hast du denn auch die speziellen deutschen ersatzteillisten? ich hab welche aus d mit nachtrag und änderungen... ich kopier dir die auch mal mit wenn ich dir den anderen rotz kopier... sonst hab ich auch noch nen bekannten der eine ganz originale hat und der kennt sich mit ss auch ganz gut aus ich schreib dem mal ne mail...

...so long Sven

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  • 12 Jahre später...

Eine Bank ist auch noch dabei. Du meinst das Rücklicht mit der Nummernschildaufnahme? Das finde ich nicht wirklich schick, trotzdem Danke für Dein Angebot. Der Roller wurde Anfang der 90er Jahre gestrahlt und lackiert. Der Rahmen wurde kunststoffbeschichtet...leider in VW Käfer lindgrün.

 

Wofür ist das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt?

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Bearbeitet von Stefan_73
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was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Bearbeitet von TV175
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Aber ez hat eigentlich nix mit typenschild zu tun. meine ist EZ 1965...

wobei das schild authentisch aussieht. k.A. wat die damals so zusammengestempelt haben.... :)

1964 steht bei meiner (Nr. 2265..., Blinker + deutsches Rücklicht) auch auf dem Typenschild, EZ dann aber nach den Papieren erst April 1974.

wahrscheinlich ein übler Ladenhüter gewesen.

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was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Von welcher Seriennummer wurde importiert und wieviele?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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