Zum Inhalt springen

Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


Empfohlene Beiträge

Es gibt für die Deutschen meines Wissens keine Farbnummern; die sind irgendwie leicht anders als die Italienischen. Obwohl ich mir das bei den Stückzahlen (jede Menge gebaut aber nur ein paar nach D...wieso sollte Enzo dafür einen eigenen Eimer aufmachen, der minimal anders ist...) beim besten Willen nicht recht vorstellen kann.

Jockey hat mal Analyse von einer gemacht, ggf da mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja. von 40.000 rollern unter den letzten 3000 zu sein ist schon Endproduktion...

scheinen ja viele aus dem letzten Herstellungsjahr hier zu sein. und das lief nur bis oktober oder so, dann wurde auf S3 umgestellt...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat rahmennummer 226xxx.

 

übrigens: manchen deutschen tv175ss wurde eine urkunde von innocenti "certificato d´ origine" mitgeliefert. 

wenn ich zeit habe suche ich das ding mal und scanne es ein.

habe auch noch eine originale betriebsanleitung und ein deutsches werkstatthandbuch,

sowie ersatzteilisten für tv175ss eines nürnberger innocenti lambretta-vertriebs (im schicken kleinen blauen "lambretta" aktenordner).

ps:ich habe 1991 einmal bei der "ddr"-vertriebsadresse für innocenti roller im osten angerufen, die  hatten auch für die tv175 II unterlagen auf deutsch.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und berichtete mir, dass der Händler die all die Jahre nicht losgeworden ist.

 

Damit hatte der Vespa-Vertrieb zu der Zeit auch zu kämpfen. Von der GS4 wurden von beiden Serien

bis Ende 63 nur um 2.500 Stück in Augsburg (zusammen)gebaut aber der Verkauf dieser paar Roller

zog sich bis in die späten 60er Jahre. Folgen: Einstellung der Endmontage im alten Messerschmittwerk

in Augsburg und wahrscheinlich deshalb Verzicht auf die SS180 für den deutschen Markt.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein Foto eines Güterzugerzuges voller deutscher Serie 2 gesehen.

 

Und es gab wohl zwei Importeure (zeitgleich?) Schlote hat wohl nur den ehemals britischen Sektor bedient,also eher Nord(west)deutschland, Zweirad Union Nürnberg entsprechend den Rest ?? (Fragezeichen?)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich die Formgebung im Vergleich mit den Entwicklungen im Automobilbereich der frühen 60er an versteht man schon warum die dinger "wie Blei in den Regalen lagen"

 

Glaube nicht, dass das Design der Grund war. Die GS4 war ein durchaus "modern" aussehender Roller und verkaufte auch

keine Stückzahlen damals. Der Roller als Massenverkehrsmittel hatte einfach ausgedient auf dem deutschen Markt Anfang/

Mitte der 60er. Wirtschaftswunder, Vollbeschäftigung, Fresswelle - der Wohlstand wuchs und die Leute konnten sich,

wenn auch kleine Autos leisten. Als Lambretta später die Optik dem Zeitgeist anpasste, hat das schließlich am Ende auch

nichts mehr genutzt. Der Laden aus Pontedera (mit eigener Niederlassung in Augsburg) hat sich in den 70ern und 80ern

mit 50er und 80er Modellen klever eine neue, zahlreich vorhandene Zielgruppe unter 18 erschlossen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information