gertax Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Okay, also können wir dann nächsten Juli endlich gegen dich Quartermile fahren?dazu sag ich jetzt nix...Hannes, möchte nur nochmal an die in letzter Zeit sich zu häufen scheindenden abrauchenden 5en erinnern... sorry, kanns nicht lassen ... ich habe das Gefühl Dokma und HDK müssen dem Karoo und mir einen ausgeben ...aber wir werden sehen... oder hören was ich eigentlich schreiben wollte: Hat eigentlich schon einer geschrieben was für ein Simmerring in eine 5 mit Rille reingehört? Bisher habe ich immer nur wenns ne Rille hat dann müsste eig ein Gummisiri rein gelesen, aber es kam noch keiner der das konkret gesagt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 @Gerhard/HDK/Dokma: Hannes Motor hat sich schon nach 8km seines Gasers und einigen Kabeln entledigt gehabt. Also nix mit 250km problemlos und ohne Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 die sind nur abvibriert... jetzt halten die... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 HANNA !!! was machsch denn???? wenn ich wegen dir n bier zahlen muss passst du nich nur in nen schuhkarton, sondern in ne kippenschachtel! aber s gaht ja um T5 und nich um die Hanna! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hannes, möchte nur nochmal an die in letzter Zeit sich zu häufen scheindenden abrauchenden 5en erinnern...SCHNAUZE - ich hab am wochende was vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hannes, möchte nur nochmal an die in letzter Zeit sich zu häufen scheindenden abrauchenden 5en erinnern...SCHNAUZE - ich hab am wochende was vor! Ausweichmöglichkeit vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 ja, 4 räder mit liegewiese und volleder-ausstattung.... aber das macht's net lustiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Was ist passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 nix, dokma!mach dir keine sorgen - meine fährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Puuuuh!Na dann ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Also, habe auch ne T5 und nach 300Km ist mir auch der Kulu Simmering gerissen. Da der aus Metall war, hatte ich gut Müsli in meinem Zylinder. Jetzt jhabe ich den blauen einer Px 200 drin. Der hält jetzt schon 300km. Mal abwarten. Aber mit der Schwäche wird wohl echt so sein. Was könnt das denn sein? Schlcht gewuchtete Kurbelwelle vom Wer aus? Weil ich fahr noch standard Welle und hatte sie noch nicht aufm Wuchtbock. Muss ich aber die Tage mal machen......Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 @ VespaDirkCool ! Du hast nen Wuchtbock ? Komm mal schnell runter....Ich denk es ist Dönerzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Ja Stahli (*g*), habe ich mir bei der FEV gebaut, wobei dein Wuchtbock besser sein wird, aber meiner tut's auch. Döner aber lieber gleich mal essen, bevor wir zu Harry fahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 An welcher Stelle schleift ihr eure SiRi´s denn ab? (0,5 mm) Vorne am Metall oder hinten an der Gummistelle. Ich glaube meiner ist auch wieder rausgerutscht. Verdammt, irgendwas scheppert an der Welle. Was haltet ihr vom Einkleben mit Sekundekleber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 am Metall!!!gibt Bekannte die nehmen son Metallkleber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 na abschleifen an der nach innen zeigenden seite natürlich! ein kumpel von mir sagt immer er presst die dinger vor dem einbau also in so ner "parallelpresse" eben! und der sagt, dass die dinger dann besser halten und eben flacher sind! hab ich noch nie gemacht! ich klebs immer mit loctide buchsenkleber oder dichtpampe ein! und mir is bisher auch nur einmal n siri wieder rausgehüpft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Hi!Also, ich bau überall nur den Metall-SiRi ein, egal ob alt oder neu! Dazu verwende ich einen Dichtkleber: Fermatit von ARA, ist so ein gelbes kleines Tuberl. Das Zeug pickt höllisch, ist wirklich benzinfest und 280° beständig! Seither hat sich kein SiRi mehr mitgedreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Nochwas: ist der Siri so eingeklebt, so kann er auch mittels "schlecht eingebauter" Welle nicht gegen das Lager gedrückt werden, daß er schleift, und so kaputt geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 wie kontrollierst du das dann immer am praktischsten, dass das lager nicht streift, Lucifer? Gibts da nen guten trick? ich schau halt nach jedem klopfer genau hin und dreh paarmal am lager! hab auch schon papierstreifelchen dazwischen und geschaut dass die ringsrum rutschen können noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Ich habe so eine kleine runde Gummischeibe (1.5mm dick, ~4-5cm Durchm.), die ich immer zwischen SiRi und Lager lege, bevor ich das Fermatit ganz dünn beiseitig auftrage (darf ja nicht ins Lager kommen, da das an den Kugeln picken bleibt!!!), antrocknen lasse, und dann den SiRi reinklopfe (mittels Scheibe). Dann zieh ich die Gummischeibe raus, laß das Fermatit aushärten (etwa eine Stunde), kontrolliere nochmals Lagerfreigang und Sirisitz, dann klopf ich nach einölen der Welle diese rein! Ist kein 100% Schutz gegen defekte SiRis, aber es funktioniert bisher noch am besten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 1,5mm dick die gummischeibe? is aber bissi dick, oder? also mehr wie n halber mm is doch da nich luft zwischen siri und lager, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 gummischeibe wird durch das Loch im siri rausgezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 ich tip jetzt mal nich durch den siri, sondern durchs lager dann! also so hab ich das zumindest mit meinen papierschnipseln gemacht immer! aber 1,5mm kommt mir echt bissi viel vor, oder hab ich da jetz was falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Warum mus der Abstand zum Lager so groß sein? (1,5 mm) Hat es damit zu tun, das das Lager selber immer etwas spiel hat und sonst beim Kupplung betätigen der SiRI nicht mehr richtig abdichten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Hi!Nein, der Gummi ist weich, gleicht aber Lagerspiel, etc. gut aus, sodaß effektiv mindestens 0.5-1mm bleiben; wird natürlich durch's Lager sehr vorsichtig rausgezogen, das sollte wohl klar sein!Wenn ein SiRi dauern hinüber ist, ist entweder die Dichtfläche leicht beschädigt (selbst minimal ist SiRi-Mord! 10t rpm ), oder die Welle läuft mit Schlag, unwuchtig,...! Daß ein SiRi andauernd und von verschiedenen Leuten falsch eingebaut wird und schleift, kann ich fast nicht glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 ich werd mir dann wohl auch mal sowas in der art wie diesen gummiring basteln der dann ersatz für meine papier und pappschnipsel finden soll ! muss ja demnächst den T5 Motor wieder "besimmerringen" ... schaumer mal! Also ich würde behaupten, dass das spiel zum Siri hin MAX. 1mm sein sollte um eben das axiale Lagerspiel ausgleichen zu können, aber 1mm is schon viel find ich! da muss mal am Siri ja einiges abgehmen, damit er nicht nach innen übersteht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 SiRi sitzt absolut bündig im Gehäuse, eh klar; Muß er auch, die Preßsitzfläche ist ohnehin nicht groß!Der von mir verwendete Gummi ist so eine Art festerer Moosgummi, den ich mal aus dem Rest einer Matte ausgeschnitten habe; ist mittlerweile ewig her, kann dir da also nix genaueres mehr dazu sagen. Da ich gerne C3 Lager (mehr Lagerluft) am Kululager verwende, denke ich, 1mm Zwischenraum ist vielleicht zuviel, aber schaden tut's sicher auch net! Habe das ehrlich auch nie ausgemessen!Ich würde wirklich mal deinen SiRi-Dichtsitz an der KW mit einer Lupe kontrollieren! Wenn du beim Einbau die SiRi-Lippe leicht verdrückst, ist's auch schon vorbei - aber das muß ich dir wohl nicht näher erläutern!An der KW eines Kumpels, der mal da etwa rumgeflext hat, war per Auge fast nichts erkennbar, er hat aber auch dauernd SiRi-Schäden gehabt, bis er eine neue Welle eingebautb hat; Die Lupe hat dann einen ganz feinen Grat entlarvt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Übrigens: wer mal irgend so ein PTFE-Klumpert (Slick50,...) reingeleert hat, braucht sich nicht wundern: da pfeifen die SiRis ihr letztes Liedchen! Dichtung fast Null,....! Viele SiRis halten auch Benzinzusätzen (Boostern auf Alloholbasis) nicht stand und verspröden!Ähnliches gilt für zu hohe Temperaturen (extramager bedüst, klingelt meist eh schon wie der Wecker am Morgen!): Viton (brauner MetallSiRi!) hält bis etwa 150° aus, Perbunan (schwarze, blaue,...) nur 90-100°! Da könnte der Hund auch begraben liegen!Postet doch mal Bilder der defekten SiRis, dann wird's wohl gleich klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 ah...slick50 is also auch shit für die siris? gut zu wissen! weil ich hab hier noch so n fläschchen rumstehn und wollte das demnächst mal irgendwo reinkippen! dann lass ichs lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 hab mal gehört Super Plus wär schlecht für die Siris. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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