su3149 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo,baue zum ersten mal meinen SF Motor zusammen. Auseinander nehmen war ja einfach. Das zusammen setzen ist schon etwas schwieriger.Kommt auf der LIma Seite erst die Dichtung rein und darauf wird das Lager eingeschlagen? Oder ist es genau andersherum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ist eigentlich egal. Aber es bietet sich an den Simmering später zu montieren, weil man dann das Gehäuse zur Lagermintage erhitzen kann, ohne den Simmering zu beschädigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
su3149 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hm. Egal kann es nicht sein. Es ist ja das Lager in das die Kurbelwelle kommt. Ich kann ja nur von einer Seite einschlagen. Entweder erst die Dichtung rein und obenauf das Lager, also zeigt die Dichtung Richtung Lichtmaschine . Oder erst das Lager dann die Dichtung. Das heisst Dichtung ist auf der Kurbelwellen Seite. Anders gefrag, in der grossen Gehaüsehälfte ist ja erst das Lager eingeschlagen und darauf der Simmerring. Ist es auf der kleinen Motorhälfte genauso?? Ich habe nämlich folgendes Problem. Das Lager geht nicht bis zum Anschlag in den Lagersitz. Es wäre also noch Platz zuerst den Simmerring einzulegen.@broz666 dann müsste ich in der Tat den Simmerring mit erhitzen.LgSU3149 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Das Lager wird von innen eingebaut und der Simmering von aussen. Dementsprechend stellt sich die Frage nicht, wie du sie formulierst...Als allgemeine Hilfe gibt´s hier ne Reperaturanleitung. Wenn du der Schritt für Schritt folgst, kriegst du´s auf jeden Fall hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
su3149 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Super. Danke. Jetzt sehe ich meinen Fehler. Dichtung in die Gehäusehälfte und das Lager auf die Kurbelwelle. Lgsu3149 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden