Zum Inhalt springen

lack von gummi entfernen...


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

moin,

habe mir vor ein paar tagen ein paar mopedtankpads gekauft die jemand irgendwann mal mit klarlack überzogen hat :-D

was ist die schonendste lösung um lacke von gummiteilen zu entfernen und wie pflege ich sie danach am besten..

wie kann man desweiteren alte gummiteile wieder aufarbeiten ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufarbeiten verwend ich immer den Sonax-"Gummipfleger", reinigt, und verleiht seidigen Glanz. Mit einem Fetzen (Tuch) abwischen. Risse verschwinden dadurch natürlich nicht. Einen Riss allein kann man aber mit Superkleber recht gut dauerhaft kleben.

Zum Entlacken verwend ich immer ein Taschenmesser, mit dem ich den Lack vorsichtig abschabe. Wenn er dick aufgetragen ist, gehts leichter, als bei dünn aufgetragenen Lacken. Eventuell gehts auch in Benzin einzulegen, wenn der Gummi das aushält. Lacke aus der Spraydose halten Benzin oft nicht stand und lösen sich auf/ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information