Zum Inhalt springen

Heizkosten-Verbrauchswert!


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Da wär ich auch ganz dankbar dafür.. Allerdings mehr wegen Strom und Wasser. Wir heizen mit Pellets und ich schmeiß davon jeden Tag so drei bis vier 15-kg-Säcke rein. Keine Ahnung wie ich da den Bestand messen könnte. Mal so als Größenordnung haben wir davon letztes Jahr 7,5 Tonnen verbrannt. Macht so knapp unter 2.000 Heizkosten. Ist mir deutlich zuviel, aber ich wüsst auch nicht, was ich dagegen tun soll..

Genauso ists mit dem Strom. Überall nur noch LEDs im Haus und trotzdem 5.433 kWh letztes Jahr. Möcht echt mal wissen wo das alles hinfließt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.2.2019 um 15:41 schrieb Dieta:

Wieviel Grad habt Ihr so? 

Jetzt nur im Winter:

Schlafräume zwischen 16 und 20 °C

Wohnräume zwischen 23 und 27 °C

Laufe gerne in Boxer und barfuß rum und durch das Zuheizen mit Holz fällt das nicht auf die Fußbodenheizung. :-D

Und Holz kostet ja fast nix, wenn man es selbst macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alrik:

@shanana

Was bezahlst du denn für den Strom? Oder verstehe ich oben auf dem Bild bezüglich

Verbrauch und Kosten etwas nicht? 3.200 kWh -> über 1.000,- €?

Ja ich habe für Haus und Werkstatt 2018 einen Verbrauch von 3200 kWh gehabt.

Die Stromkosten siehst du rechts unten in dem Bild

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb shanana:

Ja ich habe für Haus und Werkstatt 2018 einen Verbrauch von 3200 kWh gehabt.

Die Stromkosten siehst du rechts unten in dem Bild

Du zahlst über 31 Cent/kWh?

Lohnt sich das durch extrem niedrigen Grundpreis oder wieso ist der Preis so hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Jetzt nur im Winter:

Schlafräume zwischen 16 und 20 °C

Wohnräume zwischen 23 und 27 °C

Laufe gerne in Boxer und barfuß rum und durch das Zuheizen mit Holz fällt das nicht auf die Fußbodenheizung. :-D

Und Holz kostet ja fast nix, wenn man es selbst macht.

 

27°C...??? läuft bei dir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information