Zum Inhalt springen

Ansauggeräusch


gringo

Empfohlene Beiträge

Hab nen Schaumstoffluftfilter,aber vom dem kommt der Lärm net! Wenn ich den zuhalte hört man richtig wie die Membran saulaut schlägt. :veryangry: Is echt unangenehm.

Dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben,als die Membranen mal durchzutauschen. Hätte ja sein können,dass ihr inzwischen herausgefunden habt,warum die so laut schlägt :-D

Seitenhaube ist gedämmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

Ich kenne das Problem mit dem Lärm aus der Membran wohl, aber Gott sei Dank ist mein RZ mit seinem kurzen Dämpfer noch eine gute Ecke lauter.

Ich habe den Ram-Air drauf und habe die Backe gedämmt, aber viel geholfen hat es nicht!

Ich habe aber auch die Befürchtung, dass es lauter ist, wenn der Auslass nicht 100%-tig dicht ist!

Also ohne Coladosendichtung fahre ich nicht mehr!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

hab das thema mal wieder ausgegraben.

Fahr seit letzter woche wieder mit´m roller durch die gegend.

Bis jetzt wurde ich noch nicht aufgehalten, aber bei der lautstärke wird das sicher baldigst der fall sein. Wobei alles eingetragen ist.

Is jetzt jemand schon auf ne lösung gekommen wegen der lautstärke der membrane? Sag mal so, mit nem malossi stutzen Tüv zu bekommen is ja schon fast ein wunder.

Ach ja, ich hab wieder zwei jahre Tüv bekommen und alles, wirklich alles eingetragen...hehehe

Hier mal ein video das am so. gemacht würde. Da hört man mal die lautstärke einigermaßen gut.

Brummm Brummm

Gruß Gringo :-D

Bearbeitet von gringo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wirklich Geräuschdämmung bringt ist eigentlich nur Ansaugschlauch zum Rahmen, Rahmen innen dämmen.

Das lauteste was ich bisher gefahren bin.... Komplett offener Vergaser in verbindung mit viel zu fest gestopftem RZ Right - Da will keiner mehr hinter dir oder mit dir fahren :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schließe mich den Aussagen der Gehörgeschädigten Membranfahrern an.

Setup:

177er Polini

30er Mikuni

MMW Membran - Boyesen Plättchen

SIP Performance

RAM Air Luffi

Also ohne Seitenhaube fahren geht gar nicht...

Die einzigste Lösung die sich aus diesem Topic rauskristallisiert hat scheint ja

den RAM Air abzuschrauben und einen Ansaugbalg zu montiern. Das Problem hierbei scheint mir aber zu sein das kein "originaler" Ansaugbalg passt, weil zumindest bei meiner 'Sprint, ein unmöglicher Winkel vom Gaser zum Rahmenloch.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge welche Art von Schläuchen benutzt werden können (Waschmaschinenschlauch oder was weiss ich nich was....)?

Gruss

Toxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge welche Art von Schläuchen benutzt werden können (Waschmaschinenschlauch oder was weiss ich nich was....)?

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Aluflexohr aus dem Lüftungsbau oder 2-lagiger Neopren-Flexschlauch (innen glatt) mit Metallspirale, Biegeradius=Durchmesser, Innendurchmesser 51mm. Insbesondere letzteres hält super, ist formstabil und sprit-/ölbeständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluflexschlauch aus dem Automobilzubehör geht auch, ist nur etwas fummelig wenn man öfter den Gaser demontieren muss.

Alternativ könnt man sich auch noch überlegen in die Originalen Rüssel Drahtspiralen einzusetzen, das würde einem abknicken auch entgegenwirken. Gesteckt/kombiniert werden muss aber wohl trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alurflexohr aus dem Lüftungsbau oder 2-lagiger Neopren-Flexschlauch (innen glatt) mit Metallspirale, Biegeradius=Durchmesser, Innendurchmesser 51mm. Insbesondere letzteres hält super, ist formstabil und sprit-/ölbeständig.

<{POST_SNAPBACK}>

hi lacknase!

woher bekomm ich so einen neopren-flexschlauch? besser gesagt in welcher branche wird sowas verwendet?

danke

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht zum teuren Zubehörhandel gehen/surfen und dort nach "Mustern" fragen mag ( http://www.flexschlauch-produktion.de ), geht man wohl am besten mal zum "Motorenschrauber" und fragt nach dem gängigen Kühlerzubehör.

Edith wollte noch in den allgemeinen dB-Beweinungstenor mit einem "Ich höre seit der Flexschlauch-an-den-Rahmen- und Backen-Dämmungs-Aktion nur noch den Auspuff!" einstimmen :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RZ-right & Malossi 211 & MMW1 & Ramair werden jeden Tag um ca. 6:45 aus dem Schlaf geweckt. Damit der Thrill passt, wird der erste Aufwachröhrer direkt gegenüber von nem Bullennest abgegeben...

=> Hat die bisher nen Scheiss interessiert... auch wenn man mit aufgerissenem Hahn um 7:00 an denen vorbei ballert, weil man verpennt hat...

Chili

P.S. Wobei ein bisschen leiser wäre vielleicht echt nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluflexschlauch aus dem Automobilzubehör geht auch, ist nur etwas fummelig wenn man öfter den Gaser demontieren muss.

Alternativ könnt man sich auch noch überlegen in die Originalen Rüssel Drahtspiralen einzusetzen, das würde einem abknicken auch entgegenwirken. Gesteckt/kombiniert werden muss aber wohl trotzdem.

<{POST_SNAPBACK}>

hast du mit dem aluflexschlauch schon langsteckenerfahrung?

die dinger sind bei mir auf dem käfer dauernd verreckt, obwohl starr verbaut und nicht federnd wie beim rolla.

was spricht gegen den original gummi und warum brauchst da drahtspiralen?

fahre auf beiden fahrzeugen der marke piaggio-supersport die piaggiogummis ohne problem und einknicken.

habe einfach zwei original gummis auf länge geschnitten und mit gummi- bzw. sekungenkleber zusammengeklebt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mit dem aluflexschlauch schon langsteckenerfahrung?

die dinger sind bei mir auf dem käfer dauernd verreckt, obwohl starr verbaut und nicht federnd wie beim rolla.

<{POST_SNAPBACK}>

Langstrecke - naja, nicht so ganz. 800 km hat er wunderbar gehalten, bis ihn der Jockey für den Prüfstandslauf bei sich demoliert hat. Danach war er gerissen und ich hatte keine Lust schon wieder den Tank auszubauen um ihn richtig durch die Gummimanschette des Originalgummis bis zum Rahmen zu ziehen.
was spricht gegen den original gummi und warum brauchst da drahtspiralen?

fahre  auf beiden fahrzeugen der marke piaggio-supersport die piaggiogummis ohne problem und einknicken.

habe einfach zwei original gummis auf länge geschnitten und mit gummi- bzw. sekungenkleber  zusammengeklebt.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist gut wenn's klappt. Nachdem der Schlauchweg bei mir allerdings dank PX Motor mit 12 mm höher gelegter Malle-Membran und Mikuni im Oldierahmen ein ziemlich scharfes S bildet, knicken mir unverstärkte Original Gummis einfach zusammen.

Aktuell fahre ich Malleansauggummi + Originalrüsselstück zum Gaser, nicht optimal, nicht ganz dicht, aber taugt als Übergangslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren an sich hielt der prima. Nur wenn ich gewohnheitsmäßig den Choke zog, war Schluß (Rahmenklappe schließt, Unterdruck im Alurohr - RATZFATZ -> Riß). War mir nach dem 3. Mal zu blöd. Seitdem Flexschlauch. Der Originalgummi geht bei mir nicht, sofern es den sauber zusammenzieht/knickt. Und Standardgummi ist aus ähnlichen Gründen madig wie bei redpolo: Der Rüssel schaut ja bei mir nach hinten. Ich muß also erstmal mit dem Schnorchel eine 180°-Kurve ziehen, ehe ich wieder am Rahmen bin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren an sich hielt der prima. Nur wenn ich gewohnheitsmäßig den Choke zog, war Schluß (Rahmenklappe schließt, Unterdruck im Alurohr - RATZFATZ -> Riß). War mir nach dem 3. Mal zu blöd. Seitdem Flexschlauch. Der Originalgummi geht bei mir nicht, sofern es den sauber zusammenzieht/knickt. Und Standardgummi ist aus ähnlichen Gründen madig wie bei redpolo: Der Rüssel schaut ja bei mir nach hinten. Ich muß also erstmal mit dem Schnorchel eine 180°-Kurve ziehen, ehe ich wieder am Rahmen bin. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

warum machste nicht hinten im rahmen ein loch rein um den 180 grad bogen zu sparen? bei deiner alten warze ist das doch eh schon "wurscht".

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Malle(SCK-Membran)-Schlauch mit Verbindungsstück OBI Ecke-Sanitär. Das Blech gehört zum Stutzen. Der Schlauch is in natura am Ende gebogen, also kein Einbauknick. Sitzt fest und läßt sich wunderbar ein- und ausbauen.

zusammen4wt.jpg

offen0py.jpg

gaser6eu.jpg

Edit tauscht u gegen i

Bearbeitet von Auweia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ansaugschlauch ist ja schön,

aber was macht man, wenn das loch im Rahmen zugeschweißt wurde und man ohne seitendeckel fährt.

Was ist denn die Ursache für dieses laute geräusch? Das aufschlagen der Membrane auf das gehäuse, oder direkt das ansauggeräusch selber?

Mit dem MRB ansaugstutzen und 12 klappen wird die sache auch nich leiser, oder?

Gruß Gringo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information