Zum Inhalt springen

Tschüß Telekom?


meepmeep

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich bin seit ewig Telekom-Kunde, inzwischen mit T-DSL 2000-Anschluß.

Irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass der T-Verein einfach ein bißchen zu teuer ist. Ich zahle im Moment tutti completti gut 60 Euro im Monat, wobei ich wohl noch einen antiquierten "Normal-Telefontarif" habe.

Nun habe ich gesehen, dass man einen DSL 16.000-Anschluß mit DSL- und Telefonflatrate schon für unter 40 Euro im Monat bekommen kann. Dann läuft das Telefon wohl auch über die DSL-Leitung. Anbieter wäre z.B. Strato.

Würdet Ihr mir zu einem Wechsel raten? Nachdem ich beim letzten DSL-Upgrade schon ein paar Haßgefühle gegen das magentafarbene T entwickelt habe, weil sich das über Monate hinzog, wäre ich nicht wirklich traurig, den Anbieter zu wechseln.

Wie läuft das wohl mit dem Wechsel? Telefonanschluß kündigen sollte wahrscheinlich kurzfristig nicht das Problem sein. DSL-Tarif kündigen schon eher, ich habe mir damals einen 12-Monatsvertrag aufschwatzen lassen, der noch ein paar Monate laufen wird. DSL-Anschluß braucht ja wohl nicht gekündigt zu werden.

Hat jemand schonmal sowas durchexerziert? Bin für jede Meinung / Anregung dankbar.

Gruß,

meepmeep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da du noch einige Monate an T-Com gebunden bist, wird es schwer etwas anderes zu bekommen.

Deine Monatsgebühr von 60 Euros finde ich definitiv zu hoch :-D

Als Vergleich: DSL 2000, Analog und Telefon-Flat für 42,- ?/Monat.

Erkundige dich mal bei 1&1, da die auch DSL Tarife anbieten und mit der T-Com "irgendwie zusammen arbeiten" bzw. gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also Vertrag kündigen vor Ende der Laufzeit wird wohl nicht drinn sein.

Aber: Evtl. Tarif innerhalb der T-Com wechseln...

Nach einigen vergleichen hab ich festgestellt: 49,95.- für Telefon, DSL und allem mit Telefonflet und Internetflat (2000er DSL) ist wohl doch ein recht guter Preis...falls die dich wechseln lassen kommst de ganz gut weg, aber den Vertrag müsstest du wohl verlängern.

Falls du das nicht willst: Warten bis Vertragsende.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu t-com... :-D:-)

haben vor 2 wochen dsl 16000 bestellt

nen neuen router gabs dann noch dazu...

also sie haben sich nicht an den termin der umstellung gehalten, resultat: alter router im arsch, 5 tage kein i-net (horror) :-D

dann hat mein dad denen ne e-mail geschrieben: wo denn der neue router bleibe (2tage nach der Frist)

keine antwort...

der 24h telefondienst is wohl eher ein 8h dienst...

da wurde dann massiv telefonterror betrieben ... und der typ meinte dann, dass doch alles funktionieren muss, da er ja eine mail und einen anruf bekommen hat...

sie hätten engpässe mit den routern, deswegen kommen sie zu spät.

und das mit der umschaltung wisse er nicht.

wir haben uns dann in nem laden von denen, wo es angeblich den dringend benötigten router (umsonst) geben sollte, nen anderen router für sage und schreibe 90? kaufen müssen.

beim anschließen und anmelden kam dann das beste. alte software :-(:-D hätte der typ uns ja den treiber mit :-D geben können

den kann man nämlich nur im netz runterladen :shit::-D

gestern war dann alles aus, weil sie irgendwas verkackt haben.

wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich gleich nen anderen nehmen. Leider is die Telekom immernoch monopolist, da sie ihr netz vermieten und es aus wettbewerblichen gründen dann auch mal ausfallen könnte :-D

hoffe das hilft bei der entscheidung

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gewechselt. dieser t-konzern geht mir dermaßen auf den arsch, das gibts nicht.

hatten zu hause einen uralten 2000er vertrag und wollte der bequemlichkeit einfach nur

einen anderen tarif, weil ich genau das selbe wie du festgestellt habe.

telefonterrortelekom hat mir gesagt, dass der tarif am selben tag noch umgestellt wird

und habe mir noch so ein zusatzdingens bestellt, damit festnetz auf handy billiger wird.

so, eineinhalb monate und rechnungen später wundere ich mich, dass die rechnung fast

doppelt so teuer ist und ich ruf wieder beim teleterrortelekom an und was sagen die

dreisten sackratten!!!???:

ich hätte nie angerufen, und einen tarifwechsel durchgeführt! :-D:-D:-D

na ja, schön von zu hause auf handy telefoniert, das waren vergangen rechnung mal 30 eus.

heute alles was ich habe, meine wohnung, die meiner freundin und den isdn und dsl im

büro alles zu alice umgezogen, 4 wochen kündigungsfrist, ersparnis: 50%

ist das T gerade mal 3 kunden mit gesamt über 500 eus im monat umsatz los.

ein kackverein vom feinsten das große T

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nen wechsel von der t com zur arcor durch...

aus den zugesagten 6 wochen wartezeit wurden angenommene 10 wochen, dabei wurde mir ein wlan router und die endgeräte für isdn und dsl modem zugesagt.

nachdem der böse böse tcom techniker beim 3. termin immer noch nicht vor ort war und die eigentliche freischaltung durch die arcor schon drei wochen zurück lag ,hab ich nach langem telefon terror mit etlichen hotline mitschläfer, ne uschi in der technik dran gekriegt innerhalb von 2 stunden war dann der techniker da , der mir von den üblen machenschaften der arcor erzählt hat und mir mitgeteilt hat das er meine adresse zum ersten mal auf seinem terminplaner hat!

ergo: 12 wochen warten, die zugesagte installation der geräte ist nicht erfolgt und den wlan router hab ich inzwischen abgeschrieben!

ich wäre dann doch lieber bei der tcom geblieben!!! da war das um einiges einfacher, und die telefonmarathons waren kostenfrei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hugo:

Ich hoffe Du bereust den Umzug zu Alice nicht :-D

Ich hab mit denen nur Ärger gehabt und bin nachher wieder zurück zur Telekom... Seither bekomme ich von meinen Kunden auch keine Anrufe mehr auf´m Handy à la "ham se Ihre Rechnung nicht beglichen?". Ohne Witz: Störungen ohne Ende, damals keine Möglichkeit ein Fax nach Vietnam zu schicken usw. (ging erst mit irgend so ner Vorwahl). Und: ich war nicht der Einzige. Hab nen Freund in der "Alice-Hotline für schwierige Fälle" (da wo das normale Callcenter nicht mehr weiter weiß), der auch nur mit dem Kopf schüttelt. Solltest Du die Nummer mal brauchen... :-D Hab auch mal versucht zu Hause Alice zu bekommen... Beide Male bekam ich verbitterte Anrufe, dass es in der Alten Landstraße (Hamburg Nord-West) keine 121 gibt und wo ich denn nun zu Hause sei. Nach langen Diskussionen stellte sich dann heraus, dass der Techniker in Poppenbüttel (oder so) und nicht im 35 km entfernten Dorf im Südosten war...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hugo:

Ich hoffe Du bereust den Umzug zu Alice nicht :-D

Ich hab mit denen nur Ärger gehabt und bin nachher wieder zurück zur Telekom... Seither bekomme ich von meinen Kunden auch keine Anrufe mehr auf´m Handy à la "ham se Ihre Rechnung nicht beglichen?". Ohne Witz: Störungen ohne Ende, damals keine Möglichkeit ein Fax nach Vietnam zu schicken usw. (ging erst mit irgend so ner Vorwahl). Und: ich war nicht der Einzige. Hab nen Freund in der "Alice-Hotline für schwierige Fälle" (da wo das normale Callcenter nicht mehr weiter weiß), der auch nur mit dem Kopf schüttelt. Solltest Du die Nummer mal brauchen... :-D Hab auch mal versucht zu Hause Alice zu bekommen... Beide Male bekam ich verbitterte Anrufe, dass es in der Alten Landstraße (Hamburg Nord-West) keine 121 gibt und wo ich denn nun zu Hause sei. Nach langen Diskussionen stellte sich dann heraus, dass der Techniker in Poppenbüttel (oder so) und nicht im 35 km entfernten Dorf im Südosten war...

ja, das gleiche in grün hatte ich bei der telekom, die haben in der großen brunnenstrasse drei häuser weiter einen isdn gelegt und noch nicht mal geklingelt, nachdem ich drei wochen hartnäckig darauf bestanden habe, dass ich noch immer nix auf der dose habe, wurde das mal überprüft.

und das beste: ich musste noch drum kämpfen, dass ich a) nicht die anschlussgebühr für den falsch gelegten und b) die grundgebühr dafür zahlen

sollte.

drecksbande.

wobei ich solche geschichten von fast allen schon gehört habe, ob nun alice, arcor, telekom, es ist unglaublich, wie im heutigen zeitalter so

eine scheiße gebaut werden kann.

einziger hinweis darauf, das es die telekom zu weit getrieben hat, und im vermurcks undbeutelschneider-ranking ganz weit oben anzusiedeln ist, ist, dass sie in diesem jahr eine million (!!!) kunden verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dann doch lieber bei der tcom geblieben!!! da war das um einiges einfacher, und die telefonmarathons waren kostenfrei.....

kostenfreie telefonmarathons bei der tcom ? das wäre mir neu. höchstens wenn man einen auftrag abgeben will hat man ne 0800 nummer. als es im sommer mit meinem anschluß (letztendlich nach 4 wochen storniert) nicht geklappt hat wurde ich nur an 01805- nummern verwiesen. ergo 50 euro zusätzlich bei BASE und nix passiert.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß wenn Du mal kündigen willst (musst). Als ich in die oben beschrieben Alte Landstraße zog, konnte Arcor dort kein ISDN anbieten => Sonderkündigungsgrund. Immer wieder haben sie aber die Grundgebühr für meinen nicht mehr existierenden Anschluss eingezogen... und ich hab sie zurückgeholt und Schreiben über Schreiben aufgesetzt und e-mail über e-mail geschrieben. Das Ganze ging so weit, dass ich mir nen Anwalt nehmen musste weil sie mir mit Zwangsvollstreckung drohten. Bevor ich zu Arcor wechsel, hacke ich mir ein Bein ab. Dann lieber Aussetzer bei Alice.

Und nein: weitere schlechte Erfahrungen mit Telekommunikationsfirmen kann ich nicht zum Besten geben. Ich werde so schnell auch nicht mehr versuchen zu wechseln.

"Never change a running system" oder "gebranntes Kind scheut das Feuer"...

Edith wollte noch anmerken, dass dieser Beitrag efendi gilt...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz auch seit ca 2 Monaten Alice-DSL. Bis jetzt gabs noch keine Probleme. Aber

1 Punkt: Der Wlan router kommt mit branding. D.h. ohne Dfü verbindung oder Alice-Einwahltool geht da gar nix. Keine direkte configuration des routers möglich. Also keine Zugansdaten eingeben, keine Ports schalten...

2. Punkt.: Wenn du nen Vertag bei denen willst, sind die Damen an der Hotline echt freundlich. Aber wenn du was von ihnen willst, zb den zusatzlichen Festnetzanschluß der seit 2 Tage überfällig ist, wirds plötzlich kompliziert. Da kann man urplötzlich nicht als Kunde identifiziert werden, irgendwelche ominösen Passwörter oder sonstwas sind nicht korrekt.

Also wie auch schon bei O2. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM. Wenns läuft isses klasse und auch günstig. Aber leider bleibt bei der "GEIZ IST GEIL" Mentalität der Service auf der Strecke.

Zum Glück lässt sich bei ALICE das meiste online regeln. Somit kann man sich die 2. schlechteste Hotline ersparen, obwohl sie kostenlos ist.

Das Telefon und auch DSL 4000 funktionieren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schönen Dank für die rege Anteilnahme.

Bin jetzt schon schlauer. Strato geht bei uns auf'm Dorf noch nicht. Aber 1&1. Dann bleibt der T-Net-Telefonanschluß, alles andere geht an den neuen Provider. Hab gerade mal die Kündigung für T-Online aufgesetzt. Mal sehen, wann ich bei denen wegkomme.

Wie oben schon geschrieben, hat der T-Verein für ein simples DSL-Upgrade fast 4 Monate gebraucht. Ich hatte schon eine Vorstandsbeschwerde fertig, und kurz bevor ich die wegschicken wollte, ging es dann doch plötzlich. Schlechter Service und dann noch sauteuer, das geht gar nicht. Dann lieber billich und schlechter Service....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Arcor ganz zufrieden. Hab das DSL- und Telefonflatpaket mit DSL6000 für 49,90 oder so. Das einzige was mich nervt sind die ewig langen Wartezeiten in irgendwelchen Warteschlangen wenn man z.B. den Vertrag ändern will. Der Wechsel von Teledoof zu Arcor hat bei mir nur zwei Wochen gedauert. Ich habe alles soweit vorinstalliert gehabt und der Techniker hat wohl nur noch in der Vermittlungsstelle geschaltet. Vor Ort war jedenfalls niemand.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom ist zwar bei ausgewogener Betrachtungsweise rein objektiv gesehen in der kumulierten Gesamtsumme ein Batzen :-D

nur muss man wissen, auf wen man sich bei arcor, 1&1 und dem anderen Dreck einlässt.

Wenn es läuft, ist es gut;

gibt es Stunk, steht man noch schlimmer da als bei der ehemaligen Reichspost.

Man hat eigentlich heutzutage nur noch die Wahl zwischen ein paar Haufen :-D:-D:shit: ,

man nimmt am besten den, der am wenigsten stinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und 1 ist eine 100%ige Tochter der Telekom, von daher ist ein Wechsel problemlos möglich, unabhängig von Vertragslaufzeiten bei der Telekom. Hier bei uns nutze neigentlich alle 1und1 und sind sehr zufrieden. ich hatte nie Probleme und bin schon ein paar Jahre dort.

Den Wechsel von 1und1 zur Telekom erledigt 1und1 komplett für Dich, so das Du eigentlich garkeinen Stress hast.

Auch wenns keiner Glaubt, rein statistisch gesehen gibt es bei der Telekom, sei es internet oder Telefon, die geringsten Probleme, alle anderen Anbieter sind in der Regel schlechter .....

MfG, Heiko.

P.S.: war echt zu faul den ganzen Text zu lesen, deshalb sorry falls die punkte schon genannt wurden....

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soweit ich das verfolgt habe lagen die meisten Probleme wohl darin dass sich irgenwelche Verzögerungen bei der Umschaltung z.B. von Provider T nach Provider A ergaben (Namen sind natürlich nur zufällig). Wobei scheinbar Provider T am längeren Hebel sitzt und der Kunde den Eindruck bekommt sein neuer Provider tauge nichts........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Arcor ganz zufrieden. Hab das DSL- und Telefonflatpaket mit DSL6000 für 49,90 oder so. Das einzige was mich nervt sind die ewig langen Wartezeiten in irgendwelchen Warteschlangen wenn man z.B. den Vertrag ändern will. Der Wechsel von Teledoof zu Arcor hat bei mir nur zwei Wochen gedauert. Ich habe alles soweit vorinstalliert gehabt und der Techniker hat wohl nur noch in der Vermittlungsstelle geschaltet. Vor Ort war jedenfalls niemand.....

Kann ich bestätigen. Bin nun auch schon 2 1/2 Jahre bei Arcor und sehr zufrieden. Gut, 2 mal 25 Minuten in der Warteschleife gehangen, aber damit kann ich in 2 Jahren leben.

Übrigens kann man alle Tarifwechsel, Rechnungseinsicht, Verbindungsnachweis etc. auch online einsehen und umstellen und das lübbt auch problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne andere Frage. Ich hab bei uns in der WG vor kurzem den Tarif bei der Telekom umgestellt auf DSL2000 etc.... Nun sollte ich die Rechnung nur noch online bekommen. Wann kommt die immer bei euch? Mir hat die Telekom doch eher viel Geld abgebucht (Lastschriftverfahren), aber noch keine Rechnung geschickt vom letzten Monat. Ich hab kein Bock da schon wieder an zu rufen und ewig zu warten das man mal durchkommt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne andere Frage. Ich hab bei uns in der WG vor kurzem den Tarif bei der Telekom umgestellt auf DSL2000 etc.... Nun sollte ich die Rechnung nur noch online bekommen. Wann kommt die immer bei euch? Mir hat die Telekom doch eher viel Geld abgebucht (Lastschriftverfahren), aber noch keine Rechnung geschickt vom letzten Monat. Ich hab kein Bock da schon wieder an zu rufen und ewig zu warten das man mal durchkommt... :-D

so zwischen 16. und 20. des Monats.

Aber du musst erst nochmal zu www.t-com.de/rechnung und obwohl du denen schon ne email adresse gegeben hast, die auf dem Portal nochmal freischalten. Ich wunderte mich auch, wieso am ersten Monat keine Rechnung kam.

Der Mehrbetrag kann sich aber dadurch erklären, dass dein Tarifwechsel nicht zu Anfang eines Monats war, sondern bestimmt an irgendeinem Tag mittendrin.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den örtlichen Anbietern aus?

Bin selber bei Netcologne und bisher voll und ganz zufrieden. Vertragsdaten sind online einzusehen und zu verwalten. Telefon & DSL sind störungsfrei. Nur bei der Servicehotline (kostenlos) braucht man ab und zu Geduld, bekommt aber dann qualifizierte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und 1 ist eine 100%ige Tochter der Telekom, von daher ist ein Wechsel problemlos möglich, unabhängig von Vertragslaufzeiten bei der Telekom. Hier bei uns nutze neigentlich alle 1und1 und sind sehr zufrieden. ich hatte nie Probleme und bin schon ein paar Jahre dort.

Den Wechsel von 1und1 zur Telekom erledigt 1und1 komplett für Dich, so das Du eigentlich garkeinen Stress hast.

Auch wenns keiner Glaubt, rein statistisch gesehen gibt es bei der Telekom, sei es internet oder Telefon, die geringsten Probleme, alle anderen Anbieter sind in der Regel schlechter .....

MfG, Heiko.

P.S.: war echt zu faul den ganzen Text zu lesen, deshalb sorry falls die punkte schon genannt wurden....

Sorry, aber wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? 1und1 hat garnichts mit der Telekom zu tun, hinter denen steht United Internet. Die sind Telekom Reseller. d.h. die nutzen die Telekom Leitungen/Infrastruktur, das wars aber auch.

Solange man keine Probleme hat sind die nicht verkehrt, aber wehe du hast ein Problem...dann öffnet sich über dir die Service-Hölle und dich treffen Blitze beim kacken :-D

Mein Vater ist dort Kunde, Telefon noch bei der T-Com. Nun ist ihm der Splitter kaputt gegangen, Internet funktioniert noch, Telefon nicht. T-Com weigert sich einen neuen zu stellen da der Internetanschluss ja von 1und1 ist. 1und1 hat seit 3! Monaten nur dämliche Mails geschickt, sie müssten den Fall erstmal prüfen, nur strunzdoofe Textbausteine halt. Hätte ich (als T-Com Kunde) nicht schnell und unbürokratisch 'nen neuen Splitter aus dem T-Punkt um die Ecke besorgt, meine Eltern hätten seit 3 Monaten kein Telefon......

Ich selber bin mit der Telekom seit 10 Jahren absolut zufrieden, nur ganz früher als einer der ersten DSL Nutzer im Erstausbaugebiet war etwas Beta-Test Flair und die 0800-3302000 bei mir auf Speicherplatz 1 :-D

Ist sicher nicht bei jedem so, aber bei mir hat immer alles so geklappt wie versprochen, zuletzt war das Upgrade von DSL 6k auf 16k incl. kostenlosem W-Lan Router und erstatteter Umschaltgebühr. Provider ist allerdings Congster, ich kann auf Telefonie verzichten.

Ich wollte zumindest nicht auf kostenlose Hotline als T-Com Kunde verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich suche, ist eine reine TelefonFlat ohne DSL.

Das Internet bekomme ich nämlich über W-LAN aus der Nachbarschaft unschlagbar günstig. Ich finde bei meiner Suche aber immer nur mehr oder weniger fette Komplett-Pakte, und preislich tut sich da bei allen Anbietern unter dem Strich nicht wirklich viel...

Aber einen simplen Telefonanschluss (ISDN) mit einer Flatrate habe ich bisher noch nicht gefunden.

Wisst Ihr da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den örtlichen Anbietern aus?

Bin selber bei Netcologne und bisher voll und ganz zufrieden. Vertragsdaten sind online einzusehen und zu verwalten. Telefon & DSL sind störungsfrei. Nur bei der Servicehotline (kostenlos) braucht man ab und zu Geduld, bekommt aber dann qualifizierte Hilfe.

Zu Netcologne wäre ich auch am liebsten gewechselt. Da war ich Kunde, als ich noch in Kölle wohnte. Bei denen gab es nie irgendwelchen Streß. Mußte dann aber zum rosa Riesen, weil kein anderer Anbieter zu finden war.

Ich werde das jetzt machen mit 1&1.

Nochmal Danke an alle für Eure Meinungen.

meepmeep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht:   Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze.  bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl.  Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig.   => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben.   wäre halt mein erster Gedanke…    
    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information