Zum Inhalt springen

Wie krieg ich den verkackten Splint bei der


Empfohlene Beiträge

Wie schon geschrieben...

Pedal bis aufs Trittbrett runterklappen und dann den Splint von unten her, z.B. mit nem Inbusschlüssel oder was ähnlich gebogenem, rausschieben. Evtl. läßt er sich auch mit ner dünnen abgekröpften Spitzzange herausziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-und wennner sich wehrt? So gehts mir zur Zeit. :-D

Loch in Trittbrett bohren und mit Hammer und Schraubenzieher raushauen!

So hab ichs gemacht, allerdings kommt sowieso nen neues Trittbrett rein!!

Ansonsten ölen, ölen ölen...........über mehrere Tage, immer wieder.

Mit Kriechöl.

Erwärmen kann auch helfen!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gings auch mit "von seitlich unten rauskloppen"... wie die vorredner (-schreiber) schon erwähnten: Gummi vom Pedal ab, Trittleiste abmontieren, reichlich WD40 und dann mit nem kleinen Körner und kleinem Hammer oder so von unten ansetzen... Die Stifte gammeln aber auch manchmal richtig gut fest, insofern kann bearbeiten in beide Richtungen notwendig sein (damit er mal gelöst ist mal von unten kräftig gegenkloppen und von oben wieder leicht entgegengesetzt).

edith glaubt, dass es neue Stifte bei SIP geben könnte...

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Bei mir ging der Stift leider auch nicht raus

hab den dan mit einem Bohrer rausgebohrt!

Vorher aber Trittleistensatz runter sonst kannst du das Bremspedal nicht so weit runterdrücken!

Servus...

Hatte bei meiner Neuerwerbung auch das Problem, dass der Stift um keinen Preis der Welt dazu zu bewegen war, seinen angestammten Platz in der Bremspedalachse zu verlassen. Als ich die Vnb bekommen habe, war schon das Bremspedal so festgegammelt, dass es sich nicht mehr bewegen ließ. Nach wieder-gängig-machen mit WD 40 und Hitze wollte dann allerdings, wie so oft, der Stift ganz und garnicht, auch nicht nach einwöchiger Kriechöl- und Hitzekur. Nicht mit umgearbeitetem Imbusschlüssel von unten oder Zange von oben. Hatte mich schon damit abgefunden, eine der Brachialmethoden anwenden zu müssen (von oben oder unten Bohren etc.). Dann kam mir jedoch folgende Idee:

post-27149-1244638618_thumb.jpg

post-27149-1244638719_thumb.jpg

post-27149-1244638779_thumb.jpg

post-27149-1244638837_thumb.jpg

et voilà

post-27149-1244638976_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information