Zum Inhalt springen

Welche Vespa kaufen?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum.

Ich möchte mir gerne eine Vespa meines Jahrgangs -1977- zulegen. Die Voraussetzungen:

- möglichst zuverlässig

- bin kein grosser Bastler

- soll kein absoluter Exot sein, so dass Teile besorgen nicht zu einem Vollzeitjob wird (dafür habe ich noch andere Hobbys) :-D

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? (Soweit ich weiss, gab es für das Baujahr 1977 die 200 Rally, 125TS (VNL3T), 150 Super (VBC1T). Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...)

Gruss vom Neuling

Andy

Bearbeitet von andyone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter wwww.vespa-archiv.de da kannst du genau nachlesen, welche roller es gab. 50 und 125er gabs auch. welches modell nun genau, kommt darauf an, wie lange und intensiv du nach einem guten (orignalen?) modell suchen willst und was du investieren kannst.

edit sagt, du mußt unter technische daten auf der seite nachsehen...

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die frage richtig verstanden habe...

ist hier die frage nicht was man sich anschaffen soll/ könnte, sondern was für einen roller bekomme ich zu einem fairen preis?

da wird es bei den von dir genannten meiner meinung nach schon ziemlich eng :-D:-D

aber für jeden ist der faire preis in unterschiedlicher etage, nich wahr.

trotzdem viel erfolg. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur ein modell nennen, das zu seiner baujahrsanforderung passt und ein dauerläufer ist.

also wenn ich den sprint einstandspreis mit den rally dingern vergleiche kannst nur zur sprint greifen.

und wenn du bei der suche nicht gerade zu den online jungs gehst kannst im lokalteil der zeitungen oft super einkaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja fix!

Der Tenor weist momentan Richtung Sprint ... Diese wurde laut germanscooterwiki.de von 1965 bis 1979 produziert (die 150-er). Eine 50-er oder 90-er kommt aufgrund meiner Masse (90kg) und Beifahrerin eher nicht in Frage :-D

Das Teil muss nicht unbedingt original sein, der Preis - na ja: mein Motto ist eher "zuerst entscheiden, was ich will und dann eine gute Lösung finden" :-D

Danke schon mals für die Tipps!

ps: habe irgenwo gelesen, die Seitenbacke der Sprint sei eher mühsam abzunehmen, da kein Schnellverschluss sondern Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mir auch ne Sprint Veloce 150 als 1.ten Roller zugelegt, Optik super

Die "Mechanik" stellt niemand vor Probleme und Ersatzteile kriegst auch fast alles zu humanen Preisen.

Beim Blech a bisserl aufpassen, meines erachtens wird sehr viel Schrott angeboten zu horrenden Preisen:

Unfall, Rost, oder total verbeult (Italy-Style) ... nach dem Motto so schön original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super fährt deutlich (!) schlechter, hat dafür ne miserable Ersatzteilversorgung und sieht zur Krönung auch noch scheiße aus. Bleib bei der Sprint V., das ist der ideale Roller fürn Einstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die backe ist eh nicht so dicht. also trockeneis und Flaschbier rein für den Sommer. Trockeneis schmilzt, tropft unten raus, Bier bleibt kühl. Naja, würde ich heute auch nicht machen. Aber damals..... :-D hauptsache cool sein.... Normales Eis geht natürlich auch. Noch besser eignet sich der Beiwagen von der MZ. Da sind schon Löcher unten drin und da passen ca. 5 Paletten Büchsenbier rein.

Uos offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 125 TS war ein Super Roller den ich nur empfehlen kann. Zwar ist da die linke Backe zum wegnehmen, du kannst dafür das Bier im Gepäckfach des Beinschilds bunkern... ist eine Rally für arme.... Die 3 Überströmer des Motors machen das Ding superkompatibel für spätere plug and play Leistungssteigerungen... Die Modelle werden bei uns (verglichen mit der Rally) noch!!! verdammt günstig gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information