Zum Inhalt springen

Das allumfassende APE 50/TM/TL Topic


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

In diesem (wie ich am Anfang schon schrieb unübersichtlichen) PiaggioApe Forum gibt es ein paar Topics zu den Farben.

Kannst du den Zettel zu der Farbnummer deiner Ape nicht mehr finden? Müsste irgendso von Luigi in Sitzbanknähe hingeklebt worden sein.

Des weiteren ist bei "Veni Vidi Vici Vespa" auf der Seite eine Farbtabelle. Da müsstest du mal gucken, ob dort auch Apefarben zufinden sind.

War glaub ich ne Excel Tabelle.

Gruß Dirk

Edith fiel auch noch dieses Topic auf.

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Der Motor ist raus und zerlegt. Der Ausbau des Motors und gleichzeitiges Drinlassen der Antriebswellen dauerte ein bischen länger, bis ich gerafft oder in dem schmierigen Öl den Segering entdeckt hatte, so dass sich die Antriebswellen direkt am Differenzial herausziehen ließen....

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hehe das hab ich gar nicht erst lange probiert, Hab einfach die komplette Antriebseinheit rausgemacht, lässt das diffrential zusammen?? ich mach auch des mal auf, weil hab kein Bock in nem Jahr nochmal anzufangen. Ich bin noch nicht weiter, wollte eigentlich gestern die Pritsche abbohren und das gute Stück spalten, aber hatte keine Zeit, meld mich dann mit Bildern.......! Sonst wie läufts?? Also ich muss sagen Ersatzteilmäßig in jedem Fall bei Casa Moto schauen, der hat eben nicht alles im Online Shop, aber einfach Anfragen, der ist preislich z.T. einiges günstiger. Frontscheibe hab ich bei dem gestern angferagt irgendwas mit 40 Euro wollte der, für normales Sicherheitsglas, 90 für verbund. Auf Piaggiape.de kost ne normale knapp60 und Verbundglas 150.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Ape soll sich ja noch rollen lassen. Wobei die Hinterräder werden auch über die Antriebswelle gestützt. Jetzt stehen die Räder eher so :-D und toll schieben lässt sich der Metallklumpen nicht mehr.

Denk aber mal, dass zwischen Weihnachten und Silvester der Motor wieder drin ist.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja piaggioape ist zimlich teuer und die Beschreibungen sollte man da net Ernst nehmen.besonders bei den Zylindern macht er zienlich gern mal alles mit kopieren+einfügen :-D

ich hab heut übrigens auch einen Motor aus gebaut ich maches immer so:

alles ab schliesen rechte Feder und die 2 langen 17ner Schreiben endfernen und dann die Achse raus und auf dasDiff legen obenso mit der linken und dann von den Halter und dann den hinteren vorher unter den motor nen Krig mit dem man den Motor leicht raus schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ab schliesen rechte Feder und die 2 langen 17ner Schreiben endfernen und dann die Achse raus und auf dasDiff legen obenso mit der linken und dann von den Halter und dann den hinteren vorher unter den motor nen Krig mit dem man den Motor leicht raus schieben kann.

Wat??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse wie oft muss ich dir noch sagen, dass du wenn du schon was schreibst,

a) es jemand interessieren soll und zum Thema passen soll

b) nur dann schreibst wenn du ahnung hast um was es sich dreht

c) wir sind hier in einem deutschsparachigen forum, es wird zwar von niemandem ein fehlerfreier grammatikalisch hochwertiger fachaufsatz erwartet, aber und dann von den Halter und dann den hinteren vorher unter den motor nen Krig mit dem man den Motor leicht raus schieben kann.

aber sowas ist TABU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse wie oft muss ich dir noch sagen, dass du wenn du schon was schreibst,

a) es jemand interessieren soll und zum Thema passen soll

b) nur dann schreibst wenn du ahnung hast um was es sich dreht

c) wir sind hier in einem deutschsparachigen forum, es wird zwar von niemandem ein fehlerfreier grammatikalisch hochwertiger fachaufsatz erwartet, aber und dann von den Halter und dann den hinteren vorher unter den motor nen Krig mit dem man den Motor leicht raus schieben kann.

aber sowas ist TABU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blutdruck unter Kontrolle? :-D

Ich behaupte der Motorausbau gehört hier schon zum Thema, und zu Punkt b) unterstelle ich David15 einfach mal dass er das schonmal gemacht hat.

Die Rechtschreibung ist natürlich unter aller Sau, das sehe ich genauso. Das kann man dann aber auch anders ausdrücken, oder noch besser: Ignorieren!

Weitermachen.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT:

David15, ich bin keiner von denen, die dir gross was reindrücken wollen, und ich habe höchsten

respekt, weil ich weiss das du aktiv schraubst, mal glücklich bist, mal unglücklich behandelt wirst...

Rollerschrauber halt.

Oder halt Ape. Aber du bist aktiv am üben und lernen.

Trotzdem, ich wollte dir grad schreiben, ob du es nicht wiederholen kannst was zum geier du mit Krig

meinst, aber grad etz hob ichs gabbiert.

Nimm halt ein bissi Rücksicht auf uns exotische Hochdeutsche....

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich platz jetzt auch mal ins Ape 50 Topic weil ich werde mir jetzt eine Ape 50 Bj 90 zulegen. In Südtriol sind die ja keine mangelware :-D

also David15 wundere dich nicht wenn ich dich dann mit Fragen bombardieren werde :-D.

cKqMvp8X.jpg

Papiere vorhanden, Motor läuft & Collado machn war für mich noch nie ein problem, selbst mit 133 in meiner V50 bestanden :-D

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab letzthin auch mal wieder zeit für meine Ape gefunden.... nachdem ich zur zeit mir dem wiederaufbau meinem Rundlich Fuffie beschäftugt bin. Also Motor ist noch Original und läuft ruhig. Aber die Rostansätze beim Fahrerhaus sind nicht schön. Vorne bei den Stossdämpfern und beim Trittbrech unten, aber muss die Ape erst mal nemnächst kippen dann kann ich mehr sagen.

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
    • Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden 
    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information