Zum Inhalt springen

Das allumfassende APE 50/TM/TL Topic


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

die kam mit der holzladefläche zu mir... ohne planken, schön oldschool.

Die seitenwände hab ich aus ner ollen gartenbank von meiner mudder gemacht. schön ranzich und kann auch gerne weiter vergammeln! noch oldschooliger.

ist ein kompletter Kasten, also ein Stück, das formschlüssig auf der bangkirai-fläche liegt und mit zwei flügelmuttern festgemacht ist.

Kann man bei bedarf runter nehmen... den bedarf hatt ickaber noch nie seit det druff ist :crybaby:

Die Rücklichter sind übrigens hier: :thumbsdown:

post-9920-042051400 1290432188_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben auch eine neuere Maske mit den zwei Scheinwerfern genommen und die Öffnungen mit einem Blech (wie bei der Vespa die Blinkeröffnungen) einfach zugeschweißt. In der Mitte ist bei den Blechen für die neueren Modelle nach wie vor die Aussparung für den zentralen Scheinwerfer der älteren Modelle.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Überschlag mit 3-4 Mann auf der Ape, seitwärts in meiner Straße...

War eine wilde Party.

Scheiben rundum und einiges an Blecharbeit stehen an, sowie Batteriehalterung, Beleuchtungsträger usw...

Und nein, damals war ich nicht beteiligt.

Ich habe nur die Scherben und den Sprit beseitigt.

Edith:

Das genannte Apeforum ist für den ernsthaften GSF User nur schwer erträglich.

Die sabbeln ja stellenweise in "Technik" mehr Müll als PKR in flame&sinnfrei je gemacht hat.

Junge...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Überschlag mit 3-4 Mann auf der Ape, seitwärts in meiner Straße...

Scheiben rundum und einiges an Blecharbeit stehen an, sowie Batteriehalterung, Beleuchtungsträger usw...

Nicht schlecht Herr Specht. Habe ja auch eine Ape, aber da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das ist sich damit abzurollen :crybaby:

Beim Apeforum muß ich dir voll und ganz zustimmen :thumbsdown:

albert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Cross Country Bügel ist wohl viel an Blecharbeit erspart geblieben...

Das schlimmste an der Nummer war die Verletzung vom Fahrer und aktuellen Besitzer, der einen Trommelfellriss davon trug.

Und einen Kater.

Selbst der Oett, denn die Karre überrollt hat (!) hatte nicht viel außer Schürfwunden am Knöchel oder so.

Soweit ich das in Erinnerung habe war an den Türen unten (wo auch sonst) schon ordentlich der Gilb dran und die Kabinenecken müssen auch nochmal geprüft werden.

Die Bracken und Ladefläche habe ich mir noch nicht genau angesehen.

Rechte Türe ist während des zweiten oder dritten Überschlags aufgegangen und ist gestaucht worden, in der Länge.

Das Dach hat Druck auf die vorderen Ecken und den Scheibenrahmen bekommen, die Spannung hat sich ja mit den Scheiben in Splitter aufgelöst.

Ansonsten ist der Beleuchtungsträger hinten halt im Eimer, aber das ist ja kein Drama.

Bei dem Sauwetter gerade wird die in Augenscheinnahme und Überführung in die hiesige Frickelbude auch noch bis nächste Woche Dienstag dauern, dann komme ich mal mit Fotos raus und so.

Von den Maßen her siehts so aus als würden Scheiben der 5T passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith:

Das genannte Apeforum ist für den ernsthaften GSF User nur schwer erträglich.

Die sabbeln ja stellenweise in "Technik" mehr Müll als PKR in flame&sinnfrei je gemacht hat.

Junge...

AMEN, Bruder!!!!

Jede Frage nach mehr Leistung wird erstmal von mindestens der Hälfte der User mit einem allgemeinen "tuning ist doch illegal"- Post beantwortet und wirklich geholfen wird da im einzelfall nicht. die "normalen" kannste da an einer Hand abzählen...

Ich bleib aber da, weil es immer mal hilft, günstig an Teile und oder Tipps (mit viel Geduld) zu kommen und dem ein oder anderen Gleichgesinnten ernsthaft hilfreich zur seite zu stehen.

DOCH: zu hause ist es immer noch am schönsten :thumbsdown: GSF :crybaby:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr die Karre vom Thorsten wieder auf die Straße bringen???

Die Bestandsaufnahme offenbarte furchtbare Zustände im Führerhaus...

Bodenbleche nur noch in Fragmenten vorhanden, das was so aussah wie Bodenbleche war eine odentliche Lage Fieberglas unter dem halt die Blechkonturen weggegammelt sind.

Radkasten vorne, Frontblech ringsum am Radkasten und vorne unten die Spitzen durch, sämtliche Anschlüsse zum Bodenblech weg bis bedenklich vergammelt, Kabinenabschluß stellenweise durchgegammelt, selbst der Mitteltunnel ist insgesamt ordentlich vergammelt und an einer Stelle seitlich durch.

Oh Junge, Restmaterialstärke teste ich morgen mal an, das Ding wird kein Zuckerschlecken.

Und an der Pritsche war ich noch garnicht...

Wären die Batterien auch nur halb so geladen wie ich, gäbe es jetzt auch Fotos.

Davon vielleicht Neujahr mehr.

DSCF3583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestandsaufnahme offenbarte furchtbare Zustände im Führerhaus...

Radkasten vorne, Frontblech ringsum am Radkasten und vorne unten die Spitzen durch, sämtliche Anschlüsse zum Bodenblech weg bis bedenklich vergammelt, Kabinenabschluß stellenweise durchgegammelt, selbst der Mitteltunnel ist insgesamt ordentlich vergammelt und an einer Stelle seitlich durch.

Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Fensterrahmen innen / Scheibenwischeraufnahme... :thumbsdown:

Viel Erfolg Daniel!

Wir haben den ganzen Boden, oder das, was davon übrig blieb, rausgeflext und Bleche eingeschweißt. Fotos davon gibt es ja ein paar Seiten vorher.

Gruß und guten Rutsch!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht ja ähnliches an, allerdings mit Zusatzprogramm für Radkasten/Frontblech und Mitteltunnel.

Evtl. komm ich nach dem Sylvesterwahn mal rum, mir eure Lösung live anschauen.

Suche gerade noch nach Ideen.

Und Schwarzblech.

:thumbsdown:

Edith: Guten Rutsch!

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information