Vespadirk Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 Kein Bangkirai mehr für die Seiten übrig gehabt? Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) die kam mit der holzladefläche zu mir... ohne planken, schön oldschool.Die seitenwände hab ich aus ner ollen gartenbank von meiner mudder gemacht. schön ranzich und kann auch gerne weiter vergammeln! noch oldschooliger.ist ein kompletter Kasten, also ein Stück, das formschlüssig auf der bangkirai-fläche liegt und mit zwei flügelmuttern festgemacht ist.Kann man bei bedarf runter nehmen... den bedarf hatt ickaber noch nie seit det druff ist Die Rücklichter sind übrigens hier: Bearbeitet 22. November 2010 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Welches Motorgehäuse hat denn die TL6t Bj 93 ?Ist das ein PK XL2 Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Du meinst 3 Loch Ansaugstutzen und Kupplung mit kleinen Federn statt Zentralfeder?Schwinge und Wendegetriebe- (Bremstrommel-)aufnahme sind ja unterschiedlich bei Vespa und Ape.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 hat zufällig noch einer zwei vergammelte Kegelzahnräder/ Antriebswellen ohne Zahnausfall rumliegen zwecks Formgebung zur Differentialsperre???!?!!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Ape + Winter + Schnee Hat auf jeden Fall Spass gemacht..Klick den Smiley Bearbeitet 14. Dezember 2010 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wambes Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 wenn noch jmd. nen blechtank (orig.) von einer ape 50 (buckeldach) braucht- melden! habe noch einen abzugeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 wenn noch jmd. nen blechtank (orig.) von einer ape 50 (buckeldach) braucht- melden! habe noch einen abzugeben...Kostet? Passt bei TL1T - TL3T, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Könnte hier jemand eine aktuelle Empfehlung für on- oder offline Shops geben?Die Suche wartet da nur mit sehr alten Empfehlungen auf.Speziell gehts um Verglasung und Repbleche, mehr kommt dann bei der Bestandsaufnahme nächste Woche (wahrscheinlich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo Daniel,ich habe die Bleche damals hier bestellt:http://www.shop.piaggioape.de/index.php?cat=c4_Blechteile.htmlUm welche Gläser geht es denn? Je nach Ape ist nämlich schwer dran zu kommen.Ich such für unsere Ape auch noch Seitenscheiben.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Kann dir auch noch den Schiraans Herz lagen... und wenn du dich noch bei www.ape-fans.de registrierst, gibts da auch 10% rabatt!Wollt ihr die Karre vom Thorsten wieder auf die Straße bringen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Yep.Genauer Typ ist mir noch nicht bekannt, ich hake da mal nach.Ist gerade so eine Art Bestandsaufnahme was alles nötig ist und was es kostet.Ach so: Danke erstmal. Wenn noch wer was anzuraten hat, einfach posten... Bearbeitet 21. Dezember 2010 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Genauer Typ ist mir noch nicht bekannt, wenn ich mich recht erinnere, hat er ne TL6T... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Wär ja schonmal was... Ich gehe mal werken und melde mich mit neuen Erkenntnissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 frohes zerlegen und dengeln! ...nach dem abgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Die Spritspuren sehe ich jeden Tag in unserer Straße.TL6T Baujahr 90, übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 sollten ja fast alle Teile der Ape 50 zu passen, zumindest TL5T- Teile und so ... bis auf die Maske mit zwei Scheinwerfern.Ist ja auch ein Zyklop das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wir haben auch eine neuere Maske mit den zwei Scheinwerfern genommen und die Öffnungen mit einem Blech (wie bei der Vespa die Blinkeröffnungen) einfach zugeschweißt. In der Mitte ist bei den Blechen für die neueren Modelle nach wie vor die Aussparung für den zentralen Scheinwerfer der älteren Modelle.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wir haben auch eine neuere Maske mit den zwei Scheinwerfern genommen und die Öffnungen mit einem Blech (wie bei der Vespa die Blinkeröffnungen) einfach zugeschweißtHaben wir nicht. Immer noch nicht.Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Muahahaha... okay.Scheinwerfer ist ja noch in Ordnung, also braucht man da erstmal nix basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 frohes zerlegen und dengeln! ...nach dem abgang Neugier-Modus an:Watt is denn da passiert? albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 (bearbeitet) Kleiner Überschlag mit 3-4 Mann auf der Ape, seitwärts in meiner Straße...War eine wilde Party.Scheiben rundum und einiges an Blecharbeit stehen an, sowie Batteriehalterung, Beleuchtungsträger usw...Und nein, damals war ich nicht beteiligt.Ich habe nur die Scherben und den Sprit beseitigt.Edith: Das genannte Apeforum ist für den ernsthaften GSF User nur schwer erträglich.Die sabbeln ja stellenweise in "Technik" mehr Müll als PKR in flame&sinnfrei je gemacht hat.Junge... Bearbeitet 23. Dezember 2010 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Kleiner Überschlag mit 3-4 Mann auf der Ape, seitwärts in meiner Straße...Scheiben rundum und einiges an Blecharbeit stehen an, sowie Batteriehalterung, Beleuchtungsträger usw...Nicht schlecht Herr Specht. Habe ja auch eine Ape, aber da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das ist sich damit abzurollen Beim Apeforum muß ich dir voll und ganz zustimmen albert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Durch den Cross Country Bügel ist wohl viel an Blecharbeit erspart geblieben...Das schlimmste an der Nummer war die Verletzung vom Fahrer und aktuellen Besitzer, der einen Trommelfellriss davon trug.Und einen Kater.Selbst der Oett, denn die Karre überrollt hat (!) hatte nicht viel außer Schürfwunden am Knöchel oder so.Soweit ich das in Erinnerung habe war an den Türen unten (wo auch sonst) schon ordentlich der Gilb dran und die Kabinenecken müssen auch nochmal geprüft werden.Die Bracken und Ladefläche habe ich mir noch nicht genau angesehen.Rechte Türe ist während des zweiten oder dritten Überschlags aufgegangen und ist gestaucht worden, in der Länge.Das Dach hat Druck auf die vorderen Ecken und den Scheibenrahmen bekommen, die Spannung hat sich ja mit den Scheiben in Splitter aufgelöst.Ansonsten ist der Beleuchtungsträger hinten halt im Eimer, aber das ist ja kein Drama.Bei dem Sauwetter gerade wird die in Augenscheinnahme und Überführung in die hiesige Frickelbude auch noch bis nächste Woche Dienstag dauern, dann komme ich mal mit Fotos raus und so.Von den Maßen her siehts so aus als würden Scheiben der 5T passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Edith: Das genannte Apeforum ist für den ernsthaften GSF User nur schwer erträglich.Die sabbeln ja stellenweise in "Technik" mehr Müll als PKR in flame&sinnfrei je gemacht hat.Junge...AMEN, Bruder!!!!Jede Frage nach mehr Leistung wird erstmal von mindestens der Hälfte der User mit einem allgemeinen "tuning ist doch illegal"- Post beantwortet und wirklich geholfen wird da im einzelfall nicht. die "normalen" kannste da an einer Hand abzählen...Ich bleib aber da, weil es immer mal hilft, günstig an Teile und oder Tipps (mit viel Geduld) zu kommen und dem ein oder anderen Gleichgesinnten ernsthaft hilfreich zur seite zu stehen.DOCH: zu hause ist es immer noch am schönsten GSF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Wo ist denn Primärseitig Schluß bei 133 bzw. 136ern mit PM und ca. 28er Gaser?3.00?Oder lieber einen Tacken kürzer?Soll ja noch halbwegs ziehen die Kiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wollt ihr die Karre vom Thorsten wieder auf die Straße bringen???Die Bestandsaufnahme offenbarte furchtbare Zustände im Führerhaus...Bodenbleche nur noch in Fragmenten vorhanden, das was so aussah wie Bodenbleche war eine odentliche Lage Fieberglas unter dem halt die Blechkonturen weggegammelt sind.Radkasten vorne, Frontblech ringsum am Radkasten und vorne unten die Spitzen durch, sämtliche Anschlüsse zum Bodenblech weg bis bedenklich vergammelt, Kabinenabschluß stellenweise durchgegammelt, selbst der Mitteltunnel ist insgesamt ordentlich vergammelt und an einer Stelle seitlich durch.Oh Junge, Restmaterialstärke teste ich morgen mal an, das Ding wird kein Zuckerschlecken.Und an der Pritsche war ich noch garnicht...Wären die Batterien auch nur halb so geladen wie ich, gäbe es jetzt auch Fotos.Davon vielleicht Neujahr mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 ich hätte da noch ne Ape 50 abzugeben... muß einiges an Arbeit reingesteckt werden....ist aber blechmäßig gesund.... und Bremsen neu gemacht... motor vor jahren gemacht.... aber nie wieder eingebaut....da hat einen mittendrin die Lust verlassen...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Die Bestandsaufnahme offenbarte furchtbare Zustände im Führerhaus...Radkasten vorne, Frontblech ringsum am Radkasten und vorne unten die Spitzen durch, sämtliche Anschlüsse zum Bodenblech weg bis bedenklich vergammelt, Kabinenabschluß stellenweise durchgegammelt, selbst der Mitteltunnel ist insgesamt ordentlich vergammelt und an einer Stelle seitlich durch.Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Fensterrahmen innen / Scheibenwischeraufnahme... Viel Erfolg Daniel!Wir haben den ganzen Boden, oder das, was davon übrig blieb, rausgeflext und Bleche eingeschweißt. Fotos davon gibt es ja ein paar Seiten vorher.Gruß und guten Rutsch!Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Bei mir steht ja ähnliches an, allerdings mit Zusatzprogramm für Radkasten/Frontblech und Mitteltunnel.Evtl. komm ich nach dem Sylvesterwahn mal rum, mir eure Lösung live anschauen.Suche gerade noch nach Ideen.Und Schwarzblech. Edith: Guten Rutsch! Bearbeitet 31. Dezember 2010 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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