Zum Inhalt springen

Das allumfassende APE 50/TM/TL Topic


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das in dem Dreck erkennen kann, ist das am Vergaser der Anschluss für eine Ölpumpe.

 

Wenn der Stuzen unten verschlossen ist, reicht das aus.

 

Der Zahnkranz ist beschädigt ( abgebrochener Zahn ). Es ist eine Frage der Zeit, bis der nächste Zahn abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Katalogfoto deinem verdreckten Vergaser entspricht, hat der Vergaser einen durchmessergleichen Anschluss für den Schlauch vom Motorblock in dem 90-Grad gewinkelten Teil oberhalb des Benzinanschlusses.

 

Es ist also unsinnig gewesen, die Verbindung zu kappen und beide Anschlüsse zu verschließen - schaden tut es aber nicht.

 

Das Katalogbild zeigt den 18/16 für Mischungsschmierung, hat also keinen Anschluss für eine Ölpumpe.

 

Welchen du verbaut hast, kann ich unter der Dreckschicht nicht erkennen, bin aber von deiner Beschreibung "geringerer Durchmesser" ausgegangen, die falsch sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir vom Selben reden: Das Anschlußrohr am Motor hat 6 mm Außendurchmesser und am Winkelstück messe ich etwa 4,5 mm Außen. Die Schlauchstücke die da jeweils drauf sidn, haben auch deutlich unterschiedliche Durchmesser. Vergaser ist ein 18.16N.

20231125_175558.jpg

 

Hier z.B. ist ein anderer Vergaser zu sehen, der dicke Schlauch vom Motorgehäuse geht da in einen Anschluß nahe der Klemme der bei mir nicht vorhanden ist. 

 

Also ist mein Anschluß am Vergaser wohl nicht der für die Gemischrückführung sondern für Öl. Aber Ölpumpe hats nicht, also alles dicht machen und fertig. 

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss am Vergaser ist der für den Schlauch, aber weder der schwarze, viel zu dicke Schlauch  noch das messingfarbene "Röhrchen" am Motor sind original.

 

Der Anschluss am Motor ist weder gebogen noch so lang wie dieses Röhrchen - und beim Original passt ein Schlauch gleichen Querschnitts auf beide Anschlüsse.

 

Da hat jemand etwas gebastelt, was kaum rückbaubar sein dürfte. Ich würde es einfach so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information