Zum Inhalt springen

Unterschied JL KRP1 - 3


Empfohlene Beiträge

Na, ich weiß nicht... man(n) hörte von Umbauten der Schrankwand bezügl. Beinschild / Lenker etc. in Richtung 3.Serie.

Gibt´s schon aktuelle Bilder von der Chimäre? :-D

Da haste wohl recht :-D Wobei ich es fast schon wieder bereue.....aber egal!!

Bilder kann ich mal Posten wenn du willst, ist aber noch nicht ganz fertig!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

ciao werner,

Falls ich Dir behilflich mit der Rep sein kann lass es mich wissen, ich hab zu hause eine bleckwickelmaschine/calandra und eine Wig-maschine.

Bin leider sehr oft auf beruflichen Reisen aber falls ich helfen kann gerne!

 

rlg e tanti saluti da genova

 

Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann es sein dass der Road am Oanser oder Monza tiefer hängt als mit jeweils passendem Flansch am Originalzylinder?

 

hab meinen KRP3 mal an meinen Monza pobemontiert, das hängt sehr tief, für meinen Geschmack.

 

der selbe(!) belly ist zum Beispiel beim Mugellomotor an der Strebe leicht angelegen.

 

 

 

 

DSC_0352.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2016 um 08:18 schrieb gravedigger:

beim sacki ist alles möglich...aber wo ist das jetzt das große problem bei der sache?

 

 

hängt halt unnötig tief so der Road.

wird aber trotzdem erstmal so fertig gemacht.

 

wennder Flansch beim Monza tiefer ist, ist der Grund dafür wohl gefunden

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.4.2016 um 09:14 schrieb Werner Amort:

Hat der Road einen Stinger der in den Bauch langt?
wennja wie weit?

 

Dämpferdurchmesser 25mm innen?

 

hab da einen Road, ohne Dämpfer und hinten verbastelt.

 

 

 

Am 11.4.2016 um 12:41 schrieb T5Rainer:

nope

 

 

Muss ich widersprechen, meiner hat einen Stinger.

 

Langt ca. Bis auf Höhe mitte der beiden Befestigungsschrauben in den Belly

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hole das mal hoch und hab ne Frage:

 

Kumpel von mir fährt nen leicht überarbeiteten Stage4 mit 58er Welle mit ASZ:169°, ESZ:144°, ÜSZ:126°; 22er Jetex (möchte aber auf PHBL25 umrüsten) und AF 42mm Topf. Läuft gut und ist zufrieden. Hat noch einen JL-3 Road liegen und fragt sich ob der sinnig auf diesem Setup wäre, oder doch lieber zum KPR1 greifen oder gar ne BGM-V4?

 

taugt der JL-3 für obiges Setup? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RT hat ähnlich zahme Zeiten (145° EL  und 125/175) und mit KRP3 harmoniert das bei mir nicht. Zuwenig Voerresoleistung und danach kurzer kräftiger Peak - nervt beim Fahren.

 

Mit Box (Gori 50mm)  schöner, linearer Leistungsverlauf und mit KRP1 eine sehr ähnliche Charakteristik, nur ca. 1,5 PS weniger Spitzenleistung...  Mein Favorit wäre eine Box, allerdings haben sich bei mir bisher alle zerlegt oder waren einfach zu laut ->daher ist für mich mittlerweile der KRP1 ein fahrbarer, haltbarer und leiser Kompromiss zu einer Box.

 

Im RT Topic hatte ich auch Kurven von beiden Anlagen im Vergleich reingestellt.

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank. Hast den Link zu den Kurven, finden nix :-(

 

gibts auch noch andere Leute die ein ähnliches Setup wie oben geschrieben fahren? 

 

Das mit den Boxen, Lautstärke und Haltbarkeit, ist schon ein Manko. Die z.Z montierte AF 42mm Box ist auch recht laut für das was sie bringt. Aber ist stabil und zerlegt sich bisher nicht.

Vielleicht doch zum KRP1 greifen, hat noch jemand einen liegen?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58er Mugello V4 (out of the box) mit KRP3. Gleiches Bild wie von fried beschrieben.

 

Bin vorher Chiselspeed Dehmoment Version gefahren. Unglaublich dieser Pott bei humanen Steuerzeiten. Gefühlt 20NM ab Standgas, peakt bei 4500 und macht bei 5000 zu. Mit original Ratio nicht fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hellsfuffi:

58er Mugello V4 (out of the box) mit KRP3. Gleiches Bild wie von fried beschrieben.

 

Bin vorher Chiselspeed Dehmoment Version gefahren. Unglaublich dieser Pott bei humanen Steuerzeiten. Gefühlt 20NM ab Standgas, peakt bei 4500 und macht bei 5000 zu. Mit original Ratio nicht fahrbar.

 welcher Chiselspeed genau war das, und warum bist umgestiegen auf den KRP-1 wenn der doch so guten Drehmoment bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fried69:

Mein RT hat ähnlich zahme Zeiten (145° EL  und 125/175) und mit KRP3 harmoniert das bei mir nicht. Zuwenig Voerresoleistung und danach kurzer kräftiger Peak - nervt beim Fahren.

 

Mit Box (Gori 50mm)  schöner, linearer Leistungsverlauf und mit KRP1 eine sehr ähnliche Charakteristik, nur ca. 1,5 PS weniger Spitzenleistung...  Mein Favorit wäre eine Box, allerdings haben sich bei mir bisher alle zerlegt oder waren einfach zu laut ->daher ist für mich mittlerweile der KRP1 ein fahrbarer, haltbarer und leiser Kompromiss zu einer Box.

 

Im RT Topic hatte ich auch Kurven von beiden Anlagen im Vergleich reingestellt.

bei der neuen bgm box haben sie die lautstärke in den griff bekommen. auch die verarbeitung ist besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

58er Mugello V4 (out of the box) mit KRP3. Gleiches Bild wie von fried beschrieben.

 

Bin vorher Chiselspeed Dehmoment Version gefahren. Unglaublich dieser Pott bei humanen Steuerzeiten. Gefühlt 20NM ab Standgas, peakt bei 4500 und macht bei 5000 zu. Mit original Ratio nicht fahrbar.

 

Mich würde es auch interessieren welcher Chiselspeed es genau war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt nicht verstehe ist warum der JL-3 Road bzw. der ASD3 dann nicht so gut harmonieren soll mit einem STAGE4 mit Traktor-SZ (oder vergleichbare Kolbengesteuerte Zylinder) von sagen wir, 170-175/123-128/144-150? 

wieso ist da dann der KRP-1 der bessere Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja mal den TSR evo testen.

meiner meinung nach kommt der mit wenig auslasszeit recht  gut zurecht.

mit einem etwas bearbeitetem 200er sind da 20 pferde drinn und das fährt sich viel besser als krp1 und box.

siehe kurven von T5R

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information