Zum Inhalt springen

Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

hat evtl. jemand die CAD Daten für die Staubschutzkappe der SKR-Nabe oder evtl noch 100 Stück im Keller?

Gibts bei allen einschlägigen Shops leider nicht mehr im Sortiment :wallbash:

Bräuchte nur eine :-D

 

Danke!

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde,

Gibt es zwischen den Gabeln der SKR50 und 125 einen Unterschied?

 

 

Skr 50 gibts nicht ;-) 

Das dann Eine Quartz 50 aber die Gabeln sind beide gleich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

ich möchte evtl. meine SKR Gabel auf einen 4 Kolbensattel umrüsten. :rotwerd:

 

Welche Bremssattelaufnahme würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt in Verbindung mit dem vorhandenen Malossi RS24 Stoßdämpfer?

Weiter würde ich dazu gerne einen BGM Sattel montieren.

 

https://www.scooter-center.com/de/bremszangenaufnahme-vorne-af-parts-cnc-race-v2-radial-vespa-gt-gtl-gts-125-300-gts-125-300-super-gts-125-300-super-sport-gtv-gt60-piaggio-zip-et2-et4-sfera-rst-schwarz-afp0102?number=AFP0102

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 18:37 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Danke euch beiden! :thumbsup:

 

@sinko, rein aus Interesse was heißt 1:1 (leichte Anpassungen oder das komplette Programm mit Drehbank ect.)? :-D

 

:cheers:

es fehlen ca. 7mm material an der achsaufnahme (was ich mich noch erinnern kann)

war mir das zu wenig auflage an der achse

haben uns dann selbst welche gefräst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Am 13.4.2020 um 14:22 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

 

Zusammengefasst:

Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln.

 

1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister.

Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken?

Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten?

2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK?

3. PLC Kotflügel passt Plug and Play?

4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann?

5. Reifen wie angesprochen 100/80 10

6. Spurversatz gibt es so keinen?

 

 

sorry für die Anfängerfragen.

danke

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen ;-)

 

@maxo

 

Mein Umbau ist schon eine Weile her aber folgendes kann ich erzählen:

 

zu 1.): Wenn Dienstleister, dann @custom0815. Hat mir meine Gabel und meinen Dämpfer für die SKR Gabel gekürzt. Er kann Dir auch die Maße nennen

zu 2.) Dämpfer muss auch eingekürzt werden; habe eine Dämpfer von YSS eingesetzt > nicht zu empfehlen (zu hart)

zu 3.) habe den originalen Kotflügel zerschnitten / verschweißt; keine Aussage zu PLC möglich (würde ich beim nächsten Mal aber auch präferieren, da in Blech einiges an Arbeit notwendig)

zu 4.) habe den Grimeca MY Bremshebel an Lenker adaptiert aber von Kampmann ist zu empfehlen

zu 5.) -

zu 6.) Spurversatz im Fahrverhalten nicht spürbar; kann aber gar nicht sagen, ob der vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hab sei einiger Zeit die abgebildete Gabel liegen. Vermutlich et2. Hab mir jetzt die Vmc Trommel und ein Teil zum einschweißen gekauft. Wer kann mir einen passenden Kotflügel empfehlen. Will eigentlich die Kotflügelaufnahme nich neu Schweißen sondern nur leich anpassen. Gabel wird unten auch nicht gekürzt. Länge ist grob gemessen nicht sehr unterschiedlich. Rest mach ich mit dem Federbein.20221212_165018.thumb.jpg.b39b230c02ca7b0b0e437f11f5ceb2e6.jpg

20221212_165045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.:cheers:

Lenkrohr_oben (1).jpg

Lenkrohr_oben (3).jpg

vergleich.jpg

Bearbeitet von duschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Umbau. Oben fertiges Stück  eingeschweißt. Stoßdämpfer YSS 185mm und Kotflügel Tomas Compositi.

Rost Lack passend zu meiner Ratte.

Bremstrommel von VMC.

 

20230405_212009.jpg

20230405_212328.jpg

Bearbeitet von mcmulle
Text
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mike:

Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel.

 

Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld?

Müsste doch mit der VMC trommel gehen

 

 

Screenshot_20230416-074254.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information