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Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Moin,

wie ist das denn nun eigentlich genau mit dem Spurversatz?

Fange grad an meine Möhre (V50 Spezial von 1977) wieder zusammenzubauen mit paralleler Teilebeschaffung und bin irgendwie noch nicht richtig schlau geworden - trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion... :blink:

 

Würde ja gerne vorne und hinten die V50 Felgen in 2.1x10 fahren. Plan ist weiterhin den 3.0x10 und alternativ wegen der gängigeren Reifengröße den 90/90/10 eintragen zu lassen.

Was passiert mit der Spur bei den folgenden Kombinationen und wie wirke ich dem am besten entgegen? Somit ergibt sich folgende Fragestellung:

 

vorne (SKR) 2.5x10 mit 3.0x10 und hinten (V50 Ori) 2.1x10 mit 3.0x10

Vorne und hinten 2.1x10 mit 3.0x10 (Sollte vom Versatz ja gleich sein wie mit 90/90/10)

 

Danke! :cheers:

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Die SKR Felge ist gleich der Corsa Felge.

Diese ist wiederum in beide Richtungen 5mm breiter als eine PK/V50 felge

Wenn du vorne und hinten die gleiche Felge oder Kombination aus v50 und Corsa fährst hast du keinen radaufstandsversatz.

Der kommt nur zustande wenn du eine px scheibenbremse auf eine PK Gabel steckst.

Wenn du keine gabeltypen mischst hast du keinen versatz.

 

Bearbeitet von seb.d.
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so ging es mir auch.
ich hab mir dann beide felgen und beide gabeln geschnappt und vermessen.
was du auch machen kannst ist hinten die schmale cosa/breite pk und vorne breite cosa/schmale pk  dann rückst du um ca. 2,5 mm mit deinem aufstand nach links das aber vorne und hinten

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  • 4 Monate später...

Ich wollte nur ne kurze Rückmeldung geben.

Ich habe bei mir jetzt vorne und hinten die Standart PK Felge verbaut mit 100/80-10 reifen und es passt wunderbar.

Nirgends schleift was und es ist eine reale reifenbreite von 99mm vorhanden.

Die Felgen Mischung hab ich aus optischen Gründen verworfen da bei der cosafelgen ja der Rand deutlich größer ausfällt und das hat mir nicht gefallen.

 

Bearbeitet von seb.d.
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  • 1 Jahr später...
vor 4 Minuten hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Die meinte ich aber kommen da nich zwei Nadellager in den Felgenstern?

Nein, nur eins. Habe gerade nochmal nachgesehen. Und raus gehen die nach unten also zur offenen Seite, denke ich, oder?

Bearbeitet von Florian2601
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  • 1 Monat später...

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

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vor 5 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

 

Richtig.

 

Die SKR hat vorne serienmäßig sogar 110er Reifen, da ist also noch Luft für breitere Formate.

 

- Rita korrigiert: 100er Reifen vorne!

Bearbeitet von alfonso
Richtigstellung
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vor 5 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

richtig....

aber 100/80  oder 100/90 paßt besser auf die Felge

 

Rita

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vor 18 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Richtig.

 

Die SKR hat vorne serienmäßig sogar 110er Reifen, da ist also noch Luft für breitere Formate.

falsch

vorne 100/80  .....hinten 110/80

120/70 würde auch noch auf die Felge passen

 

Rita

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vor 15 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

falsch

vorne 100/80  .....hinten 110/80

120/70 würde auch noch auf die Felge passen

 

Rita

 

Hast Recht.

110er bekommt man trotzdem noch drauf, ohne dass es Probleme mit der Gabel gibt.

 

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vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

100/80 r10 ist optisch und fahrtechnisch in der smallframe echt 100 mal geiler vorne wie die 3.5r10...

 

OK, Danke!

Was fährst du dann hinten passend dazu (Reifen/Felge)?

 

Grüße

 

PS: Aktuell fahre ich vorne/hinten jeweils einen 3.50-10 auf einer 2.10-10 Felge. Ein 100/90-10 inkl. 2.10-10 passt hinten leider nicht und schleift am Kupplungsdeckel.

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Moin....

 

wurde schon mal behandelt, aber ist schon länger her. Ich denke da sollte es schon Updates geben.

Welche Bremsscheiben fahrt Ihr denn auf den SKR-Gabeln aktuell?

 

Cheers und Danke!

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Am 14.3.2020 um 10:26 hat zack folgendes von sich gegeben:

Moin....

 

wurde schon mal behandelt, aber ist schon länger her. Ich denke da sollte es schon Updates geben.

Welche Bremsscheiben fahrt Ihr denn auf den SKR-Gabeln aktuell?

 

Cheers und Danke!

MST 260RAC

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich werde in meiner 50 auch eine SKR gabel einbauen, hätte aber mal ne Frage zur Bremspumpe.

Welches Model nimmt man da ?

Oder hat jemand schon einen Lenkkopf umgebaut mit Aluplatte anschweißen oder so in die Richtung ??

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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