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Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

so... gestern hab ichs mal geschafft mich mit dem Thema auseinander zu setzen....

ich hab mir mal ne v50 - die et4 un die skr Gabel neben her gelegt....

Es sind schon deutliche Unterschiede von ET4 zur SKR Gabel ersichtlich

IMG_3739.jpg

IMG_3740.jpg

IMG_3741.jpg

IMG_3747.jpg

Das Ergebnis: mit der ET4 Gabel kann man sich das Abdrehen des Lagersitzes sparen

Das Maß Kotflügelaufnahme - Lenkanschlag - Lagersitz ist identisch zur V50 Gabel

ET4IMG_3749.jpg

SKR

IMG_3748.jpg

Maß Lenkanschlag ET4

IMG_3742.jpg

Maß Lenkanschlag SKR

IMG_3743.jpg

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ich habe beriets eine Plc Sitzbank und die hat meinem Lackierer auf Anhieb gut gefallen-

mir das Lackierergebnis ebenfalls,

Was ist denn mit der GFk Qualität?

Wenigstens ist es meiner Meinung nach eine machbare und gut finanzierbare Lösung einen vernünftigen und

etwas original anmutenden Koti auf diese Gabel zu adaptieren.

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als nächstes werd ich mal das Loch in den Kotflügel schnibbeln und anfangen die Kotflügelaufnahme anzupassen

Mal schauen was dann bei Spurversatz - Abstand Kotflügel Blechkaskade etc rum kommt

Die Spur ist doch mitte Lenksäule? Versatz kenne ich nur wenn eine andere Felge verwendet wird,die nicht zur Lenksäule gehört.

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  • 2 Monate später...

Kann man montieren aber ich empfehle natürlich einen Digitaltacho bei mir zu kaufen

ich bin ja auch gerade dran den PLC GFk Kotflügel auf eine et4 oder SKR Gabel anzupassen

wobei gesagt sei das er auf die et4 Gabel nicht wirklich passt, deshalb habe ich mir jetzt eine SKR Gabel geholt was schon

viel viel besser ausschaut.

Die originale Kotflügelaufnahme an der gabel habe ich entfernt und werde morgen eine neu angefertigte um ca 1,5 cm tiefer

anschweissen -"lassen"

Werdde weiter berichten aber ums schon mal Vorweg zu nehmen dachte ich das sei wesentlich leichter sei

siesen Speziell gemachten Koti zu montieren.

Mittlerweile habe ich so viel Geld und vor allem Zeit in das Fremdgabelprojekt gesteckt das ich mir schon 2 normale Gabeln mit

Scheibenbremse hätte kaufen können.

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Okey, gut zu wissen. Leider hat sich jetzt die Alte umentschieden und möchte die Rundlenker original belassen, dafür die Special mit der SKR Gabel ausrüsten... Kann ich den Special Tacho mit der SKR Gabel betreiben?

Oder muss da auch ein Digital Tacho dran? Wenn ja, irgendwer hat hier mal so ein lasergeschnittenes Blech für diese Zwecke angeboten. Weiss per Zufall noch jemand wer das war?

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Wenn du nicht gerade ein meister am blech bist wird das nicht so einfach mit mal eben denm kotflügel aufschneiden und einschweissen.

hier liegen mittlerweile 5 zerschnittene und keiner davon passt und gefällt so wie es sein sollte.

Bei der Et4 Gabel liegt der PLC- Koti auf der breiten Stoßdämpferaufnahme auf und kommt deshalb gerne etwas schief,

bei der SKR ist ja die Aufnahme schmaler und der Koti liegt nirgends störend auf.

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laut Undi 4mm Spurtversatz - seite weiss ich nicht, müßte ich schauen.

Wenns ums mittig sein geht ist die Et4 Gabel mit der Zip Sp2 felge das optimum.

Mehr als 4mm Spurversatz sollte man aber nicht erzeugen, somit ist es auch nicht zu empfehlen

die Sip Tubelessfelgen auf Fremdgabeln zu bauen da der Spurversatz sonst zu groß wird.

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Wenn du nicht gerade ein meister am blech bist wird das nicht so einfach mit mal eben denm kotflügel aufschneiden und einschweissen.

hier liegen mittlerweile 5 zerschnittene und keiner davon passt und gefällt so wie es sein sollte.

Bei der Et4 Gabel liegt der PLC- Koti auf der breiten Stoßdämpferaufnahme auf und kommt deshalb gerne etwas schief,

bei der SKR ist ja die Aufnahme schmaler und der Koti liegt nirgends störend auf.

Oh damn. Dann wäre es eine Überlegung wert, dass ich mir den PLC Koti hole.

Bearbeitet von Mr.Mike
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