Zum Inhalt springen

Größerer Tank?


Vasko

Empfohlene Beiträge

so wirklich gefallen tut mir der tank auch nicht... zumal er ein paar "nachteile" mit sich bringt...

sicherlich ist ein benzinhahn nicht nötig wenn die schwimmerkammer i.O. ist - aber manchmal zwischendurch finde ich es schon angenehmer so nen "knebel" zu haben...

das mit dem choke müßte man sich auch mal genauer angucken...

naja, sieht in meinen laien-augen auch nicht sooo dolle aus der tank...

hmmm... aber selber könnte ich mir auch keinen größeren bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erinnert sich noch jemand an die "Fast Orange"-PX? War mal ne Bilderserie in der Motoretta drin... Die hatte auch nen grösseren Tank und wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung hab hatte die den Benzinhahn an der gleichen Stelle wie Original! Also müsste da wohl ein Schlauch dorthin verlegt worden sein und ein einfacher Absperrhahn dran... Mit ner Benzinpumpe müsste das doch zu machen sein oder? Mir würde aber wahrscheinlich die Reservestellung fehlen. Oder man müsste ne andere Tankanzeige bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand "Woick"?

Ist ein großer Outdoorausrüster, der auch ein großes Programm für Kfz hat (Zusatztanks für MB G-Klasse usw.-halt alles für eine Wüstendurchquerung per Auto). Jedenfalls gibt`s da eine Spritpumpe für 78,33?. Pumpenleistung 120l/h, Saughöhe ein Meter. Was mir jetzt aufgefallen ist, die Pumpe arbeitet laut Angabe mit einer elektrisch angetriebenen Pump-Membran - da dürften sich keine Plastikschaufeln auflösen. Hatte in meinem alten Golf auch eine Membranbenzinpumpe(wurde von der Nockenwelle per Exzenter angetrieben) hat 200.000km durchgehalten, dann war dei Kupplung im Arsch und ich hab die Karre geschlachtet. Jedenfalls glaube ich 1., dass das Membranprinzip standfest ist, 2. macht die Pumpe einen guten Eindruck (teilweise Metallgehäuse), 3. geh ich jetzt mal davon aus, dass Woick keinen Scheiß für die Wüste verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos in der Motoretta und im Buch Custom Scooter Stehne Zwar Bilder drin aber nicht vom Tank.... allerding ist im Alten Sip. Katalog eine Bild davon drin. Ich hab' ihn gerade nicht zur hand, aber ich meine, dass der Tank nach von erweitert war, also zu Ansaugschacht hin, davon war nämlich nichts mehr zu sehn... ich such den Katalog mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich jemand an den Carbon Tank vom Rollerladen erinnern? Wer war/ist denn da der Hersteller?Wäre ja allerdings auch ne feine Sache sich die abartigsten Formen selbst zu laminieren :D

(ok, is nich so einfach, aber wär trotzdem freakig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank vom Wrobel ist jawohl die Härte! Da kannst du 11,5L reinfüllen. Aber dicht sieht der nicht aus. Die Schwißnähte sind ziemlich bescheiden. Ausserdem ist das für mich keine saubere Lösung, wenn da Benzinhahn etc. wegfällt.

Wieviel passt denn in einen Rallytank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

@ Herr der Kolbenringe:

schau mal in vespa-archiv.de unter Kleinanzeigen- da verkauft einer so einen Tank für ziemlich kleines Geld.

Shit, und ich hab meinen GS/4-Tank (ich glaube baugleich mit Rally) für anständig Kohle restaurieren + Kautschukbeschichten lassen...

greets, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tentoxa ... naja ... also nach diesem "spezialreinigen" isses aber sinnvoll dat dingens wieder zu versiegeln, sonst haste beim nächsten mal unaufgetankt überwintern wieder den rost drin! abgesehn davon ... ich brauch kein Sprinttank, sondern nen Rallytank ... weil grösser und so!

@jörg ... prinzipiell passt der schon in die PX ... kommt eben auf deine Sitzbank drauf an. Der Rallytank steht ja ein stück weit hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... also die Modisco is die Sitzbank, die du da unten in meiner Signatur auf der PX siehst! :D ..nix bezinpumpe!

vespa210 ... ich denk mal das das mit der SIP-Bank nicht passt! also das is bei der modisco schon verdammt knapp, und bei bodenwellen sitz ich manchmal glaub auch schon aufm tankdenkel auf! bild kann ich demnächst mal machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der sip-sitzbank wird das nicht klappen, der tank ist ja schon an der seiten gut hochgezogen - laß mich lügen2cm? - und vom "hohlraum" unter der sitzbank wird das wohl nicht klappern - spätestens der tankdeckel ist zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es darum geht auf der Autobahn nicht immer kurz vor Tanke stehenzubleiben, dann habe ich einen guten Tip.

Die Dänische Lusso (ich glaube auch aus NL,... Euroversion ist in vielen Nachbarländern zu kriegen.) hat keine Getrentschmierung und somit das Ölrohr nicht.

das ergibt etwa einen halben Liter mehr. Das ist zwar nicht viel, bringt einen aber ein paar Kiklometer weiter.

Und paßt auch ohne Umbauten, ist eben original.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven: das wäre doch dann der px-alt-tank, oder ist der den du meinst noch anders?

@flo: nein - auch bei der rally steht der höher...

ich meine 180rally hat den tank, schau mal seine bilder an... (kann michj aber getz irren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information