Zum Inhalt springen

buttman

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von buttman

  1. Alles klar, so werd ichs machen.

     

    Wenn die Kiste kalt ist läuft sie super, nach ner viertel Stunde komm ich gerade so auf 45, danach Mofageschwindigkeit bis fast nix mehr geht, also keine hohen Drehzahlen. Leerlauf geht immer!

     

    Meint ihr es liegt am Pickup, der durch die Wärme zickt?

     

    Danke!


    @barnie: das musst du erstmal beweisen!;)

  2. Hi Leute,

     

    baut man die CDI eigentlich ab zum messen? Hab sie im abgebauten Zustand durchgemessen und zwischen Masse und grün und Zündkabel und grün zeigt das Messgerätüberhaut nix an???

     

    Zwischen Zündkabel -weiss und -rot bekomme ich Werte 2,0 und 2,5 kOhm ???

     

    Zündfunke ist da, aber Motor dreht nicht hoch, bin aber noch auf Fehlersuche...

     

    Danke und Grüße

  3. Achso, handelt sich um einen pk50s Motor und stimmt Motorhuhn, erst kommt der Wellendichtring dann das Lager und dann das Ritzel. Also wird das Lager definitiv vom Getriebeöl geschmiert. Ok also wie von beefryker erklärt könnte man das Lager in Richtung Kuwe schließen.

     

    Hab nurn bissel Schiss das die Lippendichtung sich evtl. auflöst oder so, laut Hersteller besteht die Lippe aus Nitril-Butadien-Kautschuk und hält maximal Temperaturen von

    120°C aus, danach verhärtet der Werkstoff.

     

    Hat das mal jemand ausprobiert???

     

    Grüße

  4. Hi Leute,

     

    hab mir heute Lager gekauft und würde gerne wissen ob jemand das Lager auf der Kuluseite halb geschlossen verbaut hat? Es handelt sich um genau zu sein um das Kugellager 6303 2RSR C3 von FAG, habe die eine Lippendichtung abgenommen.

     

    Ich frage mich ob die Lippendichtung zusätzlich zum Wellendichtring die Dichtung unterstützt oder im Gegenteil die eigentliche Funktion des Wellendichtrings zerstört?

     

    Das Lager wird ja eigentlich nur durch das Öl aus dem Ladungswechsel geschmiert und der Wellendichtring sorgt dafür das auch andersrum das Getriebeöl nicht in Kurbelgehäuse kommt oder?

     

    Deshalb könnte man ja eigentlich das halbgeschlossene Lager, wenn es die Dichtfunktion des Wellenrings nicht beeinträchtigt, verwenden?

     

    Temperatur könnte auch ein Problem sein, was meint ihr?

     

     

    Danke im vorraus, Grüße

  5. Also Leute,

     

    Motor gespaltet, der Wellendichtring auf der Kuluseite wollte nicht mehr ganz, Benzin wurde ins Getriebe gepresst, soviel das ein halber Liter Benzin-Öl-Gemisch aus dem Auslass herausgeschossen kam. Das war wohl der Hauptgrund fürs ratschende Geräusch in der Kupplung, die wahrscheinlich nicht mehr genug Kraft übertragen konnte.

     

    Die Flanken der Schaltklaue sind ziemlich verschlissen, die der Gangräder weniger. Die Schaltklaue lässt sich einfach bewegen, Feder schon älter.

     

    Würdet ihr nur die Schaltklaue erneuern oder auch die Gangräder???

    Überlege ne härtere Feder einzubauen, hat da jemand Erfahrungen ob das Auswirkungen auf den Schaltarm etc hat??? Könnt ihr eine Feder empfehlen???

    Hat jemand zufällig neue originale Gangräder und eine runde pk Schaltklaue zu verkaufen??

     

    Danke euch

    Grüße

  6. Hi Leute,

     

    habe eine pk50s und  nen krass nerviges Problem, bin mir nicht einmal sicher ob es aus dem Sekundärgetriebe oder sogar aus der Kupplung kommt.

     

    Also wenn ich im Leerlauf den ersten oder zweiten Gang reinhaue und den Roller etwas vor oder zurückschiebe fliegen die Gänge manchmal raus und es klackert.

     

    Wenn ich nun aus dem ersten anfahre, die Kupplung kommen lasse, ist am ende des Vorganges in jedem Gang ein ratschendes Geräusch zu hören, fast so wie wenn man den Kicker bei laufendem Motor betätigt.

     

    Weiss nicht ob evtl. die Kupplung rutscht oder die Schaltklaue faxen macht....

     

    Habe schonmal des Getriebe gewechselt wegen Gangspringen, dann war es ne Zeit lang wieder ok und jetzt das...

     

    Kennt das jemand von euch???

     

    Bitte um Hilfe

     

    Gruß

    buttman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information