Zum Inhalt springen

Pixie

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.266 Profilaufrufe

Leistungen von Pixie

expert

expert (4/12)

13

Reputation in der Community

  1. Hallo, leider keine Bilder gemacht... aber nochmals würde ich Rostio nicht verwenden. Es wirkt zwar, aber erst zu spät gelesen, dass der Inhaltstoff auch "nur" Zitronensäure ist. Beim Geruch dachte ich mir schon, dass ich es kenne. Ganz gleich wie der Entkalker von Nespresso. Also Zitronensäure mit Essig. Die Rostio Emulsion ist von der Konsistenz, Geruch, Farbe und weiteren Merkmalen ähnlich von Kühlwasser (Wasser- Ölgemisch) wie es auch beim Fräsen oder Sägen verwendet wird. Tank mit Rostio befüllt und Wasser drauf, beheizt auf 65 Grad (Nachts nicht) und nach 5 Tagen hat´s gepasst, vorher eher wenig Wirkung. Tank war nicht schwer von Rost befallen, nur unterer Teil mit Flugrost. Wie gesagt, es wirkt. 25 Euro für das Set Entroster + Emulsion sind auch ok, das Ergebnis passt. Für weitere Tanks verwende ich wieder Zitronensäure aus dem Supermarkt, da es die gleichen Inhaltsstoffe hat und günstiger ist. Nachdem ich keinen Tauchsieder habe, nahm ich meinen sous-vide Stick. Geniale Sache, da man Temperatur und auch Zeit (über Nacht hat er über die Zeitschaltuhr selbst ausgeschalten) einstellen kann. Auf der Seite eines Professionisten, der Tanks entrostet und beschichtet, habe ich in Erfahrung gebracht, dass 40 Grad für die Entrostungsbrühe gut sind. Unter 40 Grad ist die Wirkung nicht so gut und man muss den Tank länger stehen lassen.
  2. Aber eventuell so quasi ein GSF Preis Index wär schon cool. Jeder trägt die maximale Summe in eine Tabelle ein die er dafür bezahlen würde - der Mischpreis ergibt sicher einen Anhaltspunkt. Vor allem auch interessant vor dem Verkauf, wo man preislich ansetzen kann ohne hier einen shitstorm zu ernten Und vor allem: man könnte so den Wert seines Fuhrparks lt. Expertenmeinung der GSF Community ermitteln!
  3. Hallo, weiß zufällig jemand welche Temperatur ein Tauchsieder zusammenbringt und dann hält? Habe zwar keinen, aber einen alten Suvit Stick wo sich die Temperatur einstellen läßt. Der steckt momentan im Tank mit Rostio Entrostungskonzentrat auf 65 Grad eingestellt. Bei Artikelbeschreibungen des originalen Rostio Tauchsieder steht nirgends wieviel Grad der bringt, auch in der Beschreibung des Konzentrats steht keine Temperaturangabe...
  4. für unter 7000 wenn alles passt würde ich nicht überlegen; Rücklicht und Kleinigkeiten sind ja wurscht, die hat man zu Hause um auf Original umzubauen wenn sie nach 75 ist, wäre ja auch der PX alt Motor verbaut; Gute Basis um zu basteln
  5. Die TS ist oberlecker, kleine Rally, extrem geile Farbe Alles was unter 7000 ist, wäre nach jetziger Sicht ein angemessener Preis, aber für die Kohle wird man sie nicht kriegen. Meine Meinung... In Österreich sind die Dinger beliebt, da die 125er ja mit dem Gaylord Schein zu fahren geht, deswegen preislich auch empfindlich teurer als eine 150er
  6. Hallo! Schöne GTR, gratuliere zum Glücksgriff... sag mal, hast du die abgebrochenen Teile des Kickstarterritzels gefunden? Hatte mal das gleiche Thema. Hab dann alles getauscht (Lager, etc.) da ich auf Nummer sicher gehen wollte und der Preis von den Dingern in keinem Verhältnis steht zur Arbeit, wenns wieder zum Spalten ist. Leider wurde anscheinend das Teilchen bei mir durch das Vorgelege gezogen und ein Rad hatte einen Haarriss den ich übersehen habe - brach ab und war wieder zu spalten. Du hast ja das Vorgelege schon neu, aber schau dir auch deine Getrieberäder nochmals sehr gut an, bevor du es verbaust - erspart dir unter Umständen sehr viel Ärger. Viel Spaß noch am Projekt
  7. Der Film gilt sogar in Ö als Kulturgut Moped war 2 Wochen inseriert, klärt sich in den oberen Posts Ja, das Sparmodel ohne Zierleisten - bekomme ich von Freunden auch immer zu hören
  8. das Thema hatten wir auch schon, weiter oben im Text. Hab auch das schon zu erklären versucht
  9. Die Vespa war ein paar Tage inseriert; Steht ja auch weiter oben... wenn du alles gelesen hättest wäre doch alles geklärt... wusste nicht das ich langjähriges Mitglied sein muss um herumpöbeln zu dürfen, sorry
  10. jaja, jetzt stehen wir wieder am Anfang. Wer liest ist im Vorteil, es wurde bereits alles geklärt, danke für deine Meinung
  11. das diskutieren wir hier auch schon länger... die Grünen sind bei uns ja auch am Zug (die einzigartige Deppensteuer, genannt NoVA, nur in Österreich zu finden wurde schon enorm erhöht und wird bis 2025 bis auf 50% angehoben) und machen es uns in Zukunft mit den alten Kisten sicher nicht leichter. Das Thema wird uns noch alle konfrontieren, es bleibt halt abzuwarten.
  12. aus dem Kontext gerissen Anzeige war aus Mai - ich hab sie im Juni gekauft. JETZT haben wir November
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information