Zum Inhalt springen

heizer

Members
  • Gesamte Inhalte

    30.366
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    110

Alle Inhalte von heizer

  1. heizer

    Heute ist geil! weil...

    Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
  2. 100% weiss ich es nicht. Ich hab den mhr Kolben genommen. Der ist gleich wie der gs Kolben. Vermute daher der mk3 Kolben ist auch gleich. Aber vielleicht weiss es ja noch jemand ganz genau
  3. auf jeden fall sind die preise krass unterschiedlich. ich plane etwas ähnliches, bzw. habe jetzt bestellt 15kwp 12kw wechselrichter 10kwh speicher gab hier auch angebote von 15k-35k. haben jetzt einen gefunden der es machen möchte, und zumindest die module hat er schonmal geliefert. mal schauen ob das ganze so gut durchläuft wie erhofft.
  4. ob das wirklich ein hinweis auf ein e auto ist? hoffe nicht, glaub mit 48V gehts ja kaum voran. mein jetziger hyundai hat 800V.
  5. und wie lässt sich das nun auf unsere motoren übertragen? versuche mit gespreizter welle? oder geht das gar nicht wegen den kugellagern?
  6. unser vorsitzender vom imkerverein meinte zu dem ganzen nur: wenn man eine bienentränke aufstellt, muss man damit rechnen das bienen kommen blumen gibts in ihrem garten eh keine, ist ein "wunderschönes" Kiesbeet.
  7. gute frage, in die richtung hab ich noch nicht gesucht. ich weiss nur, ihre domestos chortablette, bewirkt das gegenteil. pferdeurin etc. auch. je dreckiger das wasser, desto mehr mögen es die bienen , könnte man meinen.
  8. neues jahr. neues glück. diesmal sind alle bienen gut aus dem winter gekommen. aber es bahnt sich ärger mit einer nachbarin an. sie hat einen kleinen brunnen im garten stehen, und die bienen finden den äusserst attraktiv. sie beschwert sich nun bei mir, von wegen minderung ihrer lebensqualität, sohn hätte eine allergie, hunde wären schon gestochen worden und sie müsste dann immer in die klinik... ich glaube ihr kein wort, als ich am wochenende vor ort war, waren ca. 20 bienen am brunnen und haben getrunken. um ihr zu zeigen das sie ganz friedlich sind, bin ich ganz nah, hat die bienen eh nicht interessiert. habe ihr dann geraten den brunnen für 2 wochen auszuschalten um die bienen zu zwingen was neues zu suchen. parallel hab ich einen ähnlichen brunnen bei mir im garten aufgestellt um die bienen da zu behalten. obs klappt`? keine ahnung, auf jeden fall weiss ich jetzt recht genau das bienen wasser mit chlorgeruch mögen bleibt spannend das ganze. rechtliche handhabe hat die gute meines wissens nach, keine. ich möchte aber natürlich ärger in der nachbarschaft vermeiden und bin da recht bemüht. als letzter schritt wäre es noch möglich ihr brunnenwasser durch destilliertes wasser zu ersetzen. mehr fällt mir erstmal nicht ein.
  9. oder aber jemand bietet das als dienstleistung an? nach dem motto: "nach der spezialbehandlung läuft die welle 1/10 unrund und dadurch gibts dann mehr leistung auf der bahn".
  10. weiss gar nicht recht was man dazu sagen soll. vielleicht auch einfach gar nichts? ich drück dir die daumen das die einschränkungen sich im rahmen halten und du die zeit geniessen kannst.
  11. ja das waren noch zeiten. seit es bei den rennen keine nighter oder runs mehr gibt, eher selten. sollte man aber auf jeden fall mal wieder ins auge fassen.
  12. finds eher bedenklich das dich so alte geschichten immer noch wundern.
  13. prinzipiell ist der marco polo echt durchdacht. alles aufgeräumt, alles sauber an seinem platz. nur einen makel gibt es. die kurbel von der markise. was habe ich dieses teil schon verflucht. dauernd fährt sie irgendwo im bus rum und macht radau. einen schönen platz hab ich nicht gefunden, das teil ist irgendwie zu lang. grad im netz die lösung gefunden, es gibt eine kurze version mit 51cm. die passt dann hoffentlich in das fach unter der sitzbank. lustig was man da so für "luxusprobleme" auf einmal hat hier der link falls sie auch jemand braucht: Fiamma Markisenkurbel Short Länge 51 cm (Nr. 01756B01A) | Campingplus
  14. nur fällt es manchmal etwas schwer das relevante aus den ganzen angriffen gegen andere, herauszulesen. vielleicht versuchst du mal das ganze etwas entspannter anzugehen?
  15. nö, zweifelsohne hast du verdammt viel fachwissen. das sieht man ja. btw. ich tweete nicht. also nicht das ich wüsste. ist das was unanständiges?
  16. auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja? ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...
  17. spannende idee. mal schauen was die echten fachmänner dazu sagen. biegt sich eine px welle auch durch?
  18. Sorry aber da wirfst du glaube ich etwas durcheinander. Ich habe meines Wissens nach niemanden eingeladen. Habe weder eine Welle noch einen Balkon um kurbelwellenweitwurf zu spielen. Tut mir leid. Würde dich auch bitten bei deinen Erwähnungen etwas mehr drauf zu achten wer da was geschrieben hat. Danke.
  19. Knapp 20 am Rad sollten eigentlich auch mit dem vsp möglich sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information