Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Dudenhofenssohn

  1. Moin, ich habe 14kwp auf dem Dach und einen 11kw Speicher. Laut App habe ich eine Autarkie von 84% übers Jahr, was ich schon beachtlich finde. Ob sich die Anschaffung jedoch jemals amortisieren wird, steht auf einem anderen Blatt… 

    Auch wenn die Sonne nicht Schein, es aber einigermaßen hell ist, habe ich um die 1,5 bis 2kw, das reicht um den Bedarf gerade so zu decken. 
    ab Mitte November bis Mitte Februar, zahle ich aber drauf, sprich da kommt nichts kaum was an Strom…. Ich habe keine Wärmepumpe, es würde mich aber mal interessieren, ob sich das jemals rechnen würde, da die Anschaffung auch recht teuer ist und genau dann, wenn ich eigentlich den meisten Strom zum heizen/ Warmwasserbereitung bräuchte, gibt’s keinen vom Dach….

     

  2. Am 19.4.2024 um 18:28 schrieb Forchheimer:

    Was fahrt ihr denn für QS? Sind 1,2mm zu wenig?

    Moin! Quattrini gibt für den 232 und 244er ne QK von 1,5 vor (hab ich so in Erinnerung) Ich selbst fahre aber ca. 1,35 mit dem 260er und das funktioniert so problemlos. Ob das tatsächlich ein spürbaren unterschied macht kann ich nicht sagen, zumindest von der Haltbarkeit her kann ich 1,3 empfehlen, das passt jetzt schon einige km so und auch von der Hitzeentwicklung habe ich keine Auffälligkeiten. 

    Das Topic hier ist aber voll mit guten Tipps bezüglich der QK und die meisten fahren hier etwas zwischen 1,5 und 1,3.

    grüsse

    • Thanks 1
  3. vor 37 Minuten schrieb ANDY81:


    find ich auch zu groß.

    war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

    Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

    Alles mit Sonde abgestimmt.

    Moin! Und deine HD/ND? Grüße!

  4. vor 22 Stunden schrieb Gilbert:

    Das sollte bei mir mit 30'er Dell'orto nicht das Problem sein. 

    Danke 

    wohl! ich habe auch den 30er dello und da kommt es auch auf das verwendete Ansauggummi an. hatte zuvor das LUZ 10 Grad, das geht nicht gut mit der BSK Haube. Das gerade Gummi passt hier besser. Dennoch geht bei mir genau die Gemischschraube an der Haube an, so dass ich den Gaser leicht schräg stellen musste. Nach unten hin passt der Gaser und die Haube wunderbar. 

  5. Hundescheisse ist mein Endgegner! Bei mir lassen freundliche Mitbürger ihre Hunde auf meinem Grünstreifen an der Straße auf meinem Grundstück kacken. Ich parke oft direkt an diesem Grünstreifen und ich freue mich immer, wenn mir so nach 10 Minuten Autofahrt ein kerniger Geruch in die Nase steigt, dann ist die Fußmatte schon schön einmassiert und mit etwas Glück auch die Pedale, ein Traum! Schön ist es auch wenn es die Kinder erwischt und die dann von hinten an den Sitz treten, dann könnte ich kotzen!

    verrückterweise treffe ich die besagten scheisser nie an, sonst würde ich die bewerfen….:lookaround:

  6. vor 37 Minuten schrieb Uriel:

     

    Hi,

     

    ist das richtig, dass wie bei SIP zu sehen, alle Befestigungslocher selbst gebohrt werden müssen (Lüfterradabdeckung & Zylinderhaube)?

    Denn das wäre für mich bei den Teilen leider ein No-Go!

    Danke für deine Rückmeldung.

     

    Gruß

    Wieso? Die Löcher sind ja vorbereitet und ggf, brauchst du mich alle oder musst die Bohrungen noch leicht verändern. Die zwei Löcher mal eben bohren ist zu vernachlässigen… insbesondere dann wenn man bedenkt, wie die bsk oder tomaselli Hauben z. T. noch  angepasst werden (müssen) bis sie mit den vergasern gut passen…. 

  7. Am 2.4.2024 um 20:43 schrieb Dejan90:

    Hattet ihr die die Spacer Fudi sowie Kodi abgedichtet?

    Ich habe die nur mit Schraubensicherung aus distanziert ich glaube dort rotzt es ein wenig raus…

    Moin, ich hatte den Kopf nicht richtig dicht bekommen….. erst mit ner zusätzlichen o Ring Nut und loctite zwischen spacer und Zylinder ist es dicht geworden. Bei mir hat’s dann oben unter den muttern der stehbolzen gesifft, habe die Bohrungen hier noch geplant und benutze kragenmuttern fürs Gewissen :)

    zudem  waren die spacer in ganz unterschiedlicher Qualität! Die vom sck waren total verzogen, hatte ich zuvor nie das Problem, bin dann auf die von  Mr parts gewechselt, da waren schon deutliche Unterschiede feststellbar! 
    grüße

  8. Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen. 
     

    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….
     

    Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.
     

    technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 

    • Thanks 1
  9. vor 16 Stunden schrieb ANDY81:

    Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind?

     

    Moin, klar vermessen! Sind dello Düsen und klar, dass man die vermessen kann, ich mach’s sogar :) 

    vor 1 Stunde schrieb MENZO:

    Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. 

    Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden?

    Uiuiui…. Da bist da aber ganzes Stück magerer unterwegs! As264 hat bei mir z.t. Im Schiebebetrieb ganz schön geruckelt und die Kerze war für meinen Geschmack zu hell, daher das 266er. 
     

    Ich fahre immer mit egt, das afr nehme ich nur zu Abstimmung. Und gerade hierfür ist es großartig. 

    ich fahre auch mit Reso und der Auspuff hat eine deutliche Auswirkung auf die Abgastemperatur. Genauso die Größe der HD.  Ich habe das mit unterschiedlichen Düsen getestet und die Temperatur unter hoher Last war bei größerer Düsen reproduzierbar niedriger als bei Düsen. Deshalb schrecke ich vor kleineren HD zurück. 
    Aber wenn hier Leute mit Hd 150 fahren und 125, das wundert mich schon. 

  10. Meine superstrong ist das einzige Bauteil, dass ich immer in den Motoren übernommen habe, vom dr177 zum polini221 zum MHR und zum quattrini. 
    mit pillepallepoppen Belägen xxl federn und overrevfedern im primär hält das einfach nur perfekt und macht seit einigen tsd. Km genau das was es soll, finde ich einfach top. :cheers:

    • Like 3
  11. Am 19.3.2024 um 18:46 schrieb schnapsverächter:

    Fudi 0-1mm Kodi 1-2mm

     

    150HD AS266 X2 ND55

     Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr  werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft…..

  12. Uiuiui…. Der Zylinder ist schon frech! Kostet ja n paar Euro fünfzig…. 
     

    phbl24 ist der vergaser, upsi…..:rotwerd:

     

    ich habe mir eine Kupplung aus sip Korb (cosa) mit original Scheiben und bgm Ritzel zusammengebaut nach dem Vorbild von stoffis … 

    https://www.stoffis.com/shop/artikel/410.062
     

    bei mir habe ich dann aber mit spacern und unterschiedlich langen druckpilzen spielen müssen, bis die Kupplung gut getrennt hat, …

    Hat sich aber gelohnt :) 

  13. Moin moin, 

    beim vergaser würde ich dir eher zum phbh24 raten. Da scheiden sich die Geister, ich weiß, aber ich bin mit dem CP Vergaser auf meiner VN nie glücklich geworden, zumindest bei mir hat sich der Polini CP als sehr zickig erwiesen. Der phbh war dagegen ein Kinderspiel, viel präziser und einfacher in der Abstimmung. Das war jedoch meine eigene Erfahrung. 
    Falls es bei dir die Pinasco Powerclutch ist, solltest du diese unbedingt auf Wuchtung prüfen, ich hatte so derbe Vibrationen und konnte es mir nicht erklären, bis ich die Kupplung mal auf einen wuchtblock gespannt hatte…..

     

    beste Grüße 

    • Thanks 1
  14. Öhhhhhm, der Zug reißt doch aufgrund von mech. Belastung bzw. weil er irgendwo reibt…. Oder? Ich würde den Arm entgraten, den Zug beim Austritt an der Aufnahme leicht fetten und gut ist. 
    Ich finde deinen Motor aber ganz schön „nass“ was ist das für Öl, dass da zu sehen ist, dem würde ich an deiner Stelle auch mal nachgehen

  15. vor 4 Minuten schrieb ANDY81:

    Danke :cheers:

    ja genau, Distanzscheiben oben unten mache ich dann mit der Nebenwelle, wie es am besten fluchtet.

    wollt nur vorab mal festlegen wie viel ich überhaupt brauche und war da dann etwas verunsichert, das es so viel ist.

     

    Von der Einbaurichtung der Gänge sollte es dann passen.

    1 und 4 sind klar und 2 und 3 die erhabene Seite Richtung Schaltraste. 

     

    Jup „erhabene“ Seite immer zu dir! So merke ich mir das immer…

    • Thanks 1
  16. Rein optisch alles gut, aber ich würde das mit den distanzen erst im Zusammenspiel mit der nebenwelle abstimmen, dann siehst du ja erst ob das mit den Flanken fluchtet. Und dann kannst du ja das Einbauspiel auch so einstellen, wie du es brauchst, oder? Ich würde mir da keinen Kopf machen wenn die distanzen abweichen, hab’s selten erlebt das die gangräder immer gleich waren, ich würde wie gesagt eher darauf achten dass die gangräder schön mit der nw harmonieren und das einbauspiel stimmt.

    grüße!:cheers:

    • Thanks 1
  17. vor 17 Minuten schrieb Hockl:

    Das mit der Vorderbremse ist mir echt ein Rätsel. Habe jetzt heute folgendes versucht, bzw. gemacht. Schleifpapier in die Trommel geklebt und damit die Beläge in die Trommel eingeschliffen. Aber die Bremsleistung ist nach wie vor unterirdisch. Ich bringe mit der Hinterradbremse doppelt so viel Bremsleistung zusammen wie mit der Vorderradbremse.

    Verbaut aktuell:

    BGM Trommel

    Malossi Gelb Beläge

    Neuer Bremsnocken

    Den neuen Bremsnocken habe ich verbaut, da ich dachte der alte wäre schon zu rund gelutscht, aber auch das hat nichts gebracht.

    Ich weiß echt nicht wo ich noch anfangen soll.

    Am besten gebremst haben bisher die Sip Performance Beläge mit der Originaltrommel.

    Jemand eine Idee was ich übersehen könnte?

    Also ich mache das mit den Belägen immer so: 

    1. pro forma runde ich alle Kanten der Beläge ab, bzw. Schräge ich diese an, mit ne Feile 

    2 Mit Edding schön über die gesamte Fläche der Beläge malen. 
    3 einbauen und bremsen, Trommel runter und Tragbild anschauen.

    4 entweder mit der Feile direkt die Beläge angleichen oder so wie du es gemacht hast m ist dem einkleben des Schleifpapiers. 
     

    Ich hatte es bei der pinascotrommel (highbrake oder so) dass die trotz allem nicht richtig gebremst hat….. später haben wir dann festgestellt, dass die so unrund war, da hilft alles einschleifen nichts…..

    nach dem Wechsel auf sck Trommel in Kombi mit der Anpassung der Beläge bremst das wirklich gut. 
     

    mir fällt noch ein, ich verbaue immer die newfren Bremsbeläge und bin happy damit

  18. vor 2 Stunden schrieb px211:


     

    ich finde die bsk immernoch geeigneter, auch weil der luftkanal weiter vor zum Kopf geht.

     

    was den vergaserfreigang betrifft habe ich das so gelöst:

     

    6E1A96F7-E271-4636-A48D-E87662BE3F82.thumb.jpeg.c39fd9de464d8a9065a18f83fd19411c.jpeg

     

     

    jetzt steht der 35er wieder sauber drinnen ohne irgendwelchen versatzgummis

    Super Idee! Ich glaube das baue ich nach! Nur werde ich da ggf. Die innenverkleidung drucken….. Top! 

    • Like 1
  19. Moin, 

    Mittlerweile fahre ich die bsk, Haube, die dennoch in Kombi mit mrp cnc Ansauger und phbh nicht optimal ist und die originale umgebaute genau so gut geht, hättich das vor dem Kauf getestet, wäre ich bei der umgebauten geblieben. 

    Ich habe zwei Hauben gebaut, oben ein zentrales Loch gebohrt und das alte Loch mit dem Ausschnitt „zugeschweißt“. 

    bei einer Haube ich die haltelasche unten vorsichtig erwärmt und in die Länge gezogen, bis es gepasst hat. Den luftkanal habe ich mir so geformt, wie ich es gebraucht habe, am zylinderfuss muss dafür nichts an den Kühlrippen weg, wie es z.b. beim MHR nötig war. 
     

    bei der zweiten Haube habe ich einfach ein Stück Blech als Verlängerung genommen und damit die Haltelasche verlängert. Zudem habe ich die Haube mit der lüfterradabdeckung verschraubt. Sieht man auf dem Bild nur mäßig, hab kein besseres von der Haube gemacht.

     

    grüße
    IMG_3258.thumb.jpeg.80cbfae0d1f35c3ac44e25a5527397d1.jpegIMG_3215.thumb.jpeg.11a655ecdc84e3f06f0f669ea6bc516e.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information