Zum Inhalt springen

Alcyone

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Alcyone

  1. Seid gegrüsst liebe Vespa Fahrer Gemeinschaft ,

    ich bin neu hier im Forum und verzeiht meine vielleicht blöden Fragen . Ich bin Anfang 50 und in den 80er mal Roller gefahren. Nun hab ich mein Jugend Hobby wieder entdeckt und es ist ja anscheinend viel passiert. Ich  fand noch nix beim stöbern, ob man dieses Gehäuse (https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143?number=PN26482143)

    auch mit der Quattrini Welle und Zylinder 244 fahren könnte . Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

  2. vor 14 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

     

    Wenn du dich tatsächlich nicht -wie schon etliche "Profis" im Guerilla-Marketing vor dir - hier angemeldet hast, um nach einigen belanglosen Beiträgen mit Allgemeinplätzen letztlich Werbe-Links zu posten, frage ich mich doch, weshalb du diese Frage in einem Forum mit Schwerpunkt auf klassischen Motorrollern statt z. B. in einem Forum für Haustechnik stellst. :lookaround:

      Na ja die Überschrift hier hiess Bla Bla und beim durchstöbern des Forum hier, war ich der Meinung das ich hier sowas posten darf. Entschuldige bitte 

  3. vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

    Der erste Beitrag war immerhin mit Rollerbezug und eine durchaus passend Frage an passender Stelle:

     

    Und dass man sich dann -zack- ins GSF verliebt ist ja nicht verwerflich. :inlove:

    Ist ja Interessant wie man hier als Neuling direkt unter Beobachtung steht . Ich bin 52 Jahre alt , bin in den 80er Roller gefahren und habe mir vor kurzem eine Vespa PX200 wieder gekauft. Nun ist man neugierig was so alles passiert ist in den letzten Jahren und wollte sich hier einfach im Forum etwas umschauen . Aber nun gut, jetzt weiß Mann ja Bescheid ich werde mich hauptsächlich dem Thema Roller hier widmen . Schade wie hier doch einige User direkt misstrauisch und voreingenommen reagieren - nur wegen einer Wasserfilter Anlagen empfehlung. Nun gut .. 

  4. vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

     

    Lass dein Leitungswasser doch mal analysieren. 

    Ich würde überall in D ungefiltertes Leitungswasser trinken. Aber dauerhaft und mit kleinen Kindern ist es mir mit Filter lieber. Selbst wenn das Wasser okay ist muss es die Leitung durch die es zu dir kommt ja nicht unbedingt auch sein.

     

    Interessanterweise hat bisher noch jeder im Blindtest das gefilterte Wasser 1. erkannt und 2. gegenüber dem ungefilterten bevorzugt.

     

    https://www.carbonit.com/anwendung/gutachten

    Ich habe unser Wasser testen lassen in einem unabhängigen Labor und es ist leider von vielen Werten her sehr schlecht. Gibt es im Netz genügend Seiten zu wo und wie man das testen lassen kann . Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen oder so. Ich danke euch schon mal für die Inspirationen.

  5. vor 5 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

    Abgesehen vom Werbeverdacht hier, die Firma in der ich anschaffe macht sowas, ich würd mir sowas nur installieren um die Armaturen zu schützen oder bei einem schlechten Netz wie zB in Berlin wo ewig einer baut und das Netz an sich Probleme macht. 

    Und dann ist immer die Frage, Schutzfilter oder Aktivkohle oder Enthärtung. 

     

    Das sind alles total verschiedenen Dinge. 

     

    Alb Filter erklärt das ganz gut auf deren Page, ist aber auch Sackteuer. 

     

    Ne Keramik ist natürlich immer gut..

    Danke dir auch für den Sachdienlichen Hinweis und nein ich bin kein Wasserfilter Verkäufer:-D . Interessante Seite Alb Filter !

  6. Guten Tag Rollergemeinschaft ,

    welche Wasserfilter nutzt ihr zu Hause ? Wir überlegen uns einen zu kaufen und ich bin noch unschlüssig .Vielleicht gibt es hier ja ein paar Vespistis, die eine Wasserfilteranlage besitzen und hier kundtuen - danke ! 

  7. Seid gegrüsst ,

    kann ich diese Welle (https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-quattrini-m244-hub-60mm-pleuellaenge-126mm-drehschieber-vespa-rally200-px200-cosa200-fuer-quattrini-m244-3331635?number=3331635)mit einem originalen Vergaser 24 si (oder doch Faster flow) fahren und dem Zylinderkit ? oder ist der zu klein dimensioniert ? Faster Flow Benzinhahn käme dazu .

    DAnke für Auskunft 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information