Zum Inhalt springen

BadRat

Members
  • Gesamte Inhalte

    266
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von BadRat

  1. Am 24.6.2019 um 14:48 schrieb schoeni230:

     

    Der Meinung bin ich auch ! Die Allermeisten T5 Fahrer die ich kenne sind eher zurückhaltend was Tuning betrifft.

     

    Viele wollen den Original Charakter der T5 nicht zu sehr verändern.

     

     

    Ich würde da wenn dann eine Plug and Play Variante entwickeln die dem T5Malossi gegenüber ein paar deutliche Vorteile hat, aber noch ganz einfach gesteckt werden kann. Eventuell für ein bisschen mehr Hub ausgelegt.

     

     

     

     

     

  2. Montag sollte neue Welle&Lager da sein....mal schaun wie es dann ausschaut....aber die DS Fräsung schaut ma schon Strange aus....normal is das bei Piaggio eher immer zu klein.....waseh T5 andere Baustelle....schmeiß am Markt und kauf dir nen PX Motor...Naaaa muß werden....

  3. vor 35 Minuten schrieb Uncle Tom:

    Hi,

    Wandert da das Kupplungsseitige Lager ? würde mal gugen und das Lager sauber distanzieren richtung Kuplung.  Rein aus dem Bauch raus kann die Welle doch noch locker 1mm weiter richtung Kupplung...

    *G* Tom

    1600 wieder @ Werkstatt,glaub aber nicht das ma mit neuen Lagern&Distanzieren mehr rüberkommt da Welle schon leicht ab Gehäuse gestreift hatt so wie es ausschaut...wenn neue Tamediwelle abissi schmäler is wird das imo garnet mer Dicht?

  4. Hab heut nen T5 Block gespalten und Orischinaleinlaßfräsung schaut abissi verhunzt aus...an einer Stelle nichtmal 1mm Dichtfläche....Standgas hatte sie aber nur sonst is halt nix gegangen....???? So lassen und hoffen,auffüllen,Löten,schweißen lassen oder gleich auf Membran umbauen???

    IMG_1823.JPG

    IMG_1824.JPG

  5. Fudi-Kodi 90mm/ Kühlrippendurchmesser 114/5mm

    Kodi-höchste K.Rippe 62mm/Durchmesser 115/8mm

    = RD:152-55mm Gesamthöhe und 114-20mm Durchmesser

    Was mich verwundert is das der Zylinderfuß rd.10mm Durchmesser 57mm hatt und dann 11mm Dm.56 ???????????

    F.d.Steuerzeitenrechner:

    Kodi-AS Oberkante 40mm

    Kodi-ÜS Oberkante 47mm

    Unterkannten 54

  6. Moin,

    hat hier wer zufällig einen Zylinder + Kopf von einer V90 der 1.Serie rumliegen? Würde mich mal für ein paar Maße interessieren.

    Grüße

    MH

    Was brauchstden für Maße?Bin am We in meinem "Endlager"da sollte nochner rumkugeln.Am Pickerl/TÜV Motor hab ich nen MDP 90er in neu drauf(gibts beim KuRa)

  7. Endlich nach 2 Jahren meinen Einzelgenehmigungsbescheid Vespa90/1Serie zugestellt bekommen :-D

    ABER

    1.Nur als historisches Kraftfahrzeug-d.h. ich darf es lt.Typenschein nur 60 Tage im Jahr fahren und sollte ein Fahrtenbuch führen :-D

    Hatt wer ne Ahnung ob/wer sowas wirklich kontroliert?

    2.Haben mir die ein 4-Gangetriebe eingetragen?

  8. Wie waren die Einlasszeiten, am drehschieber?

    Mit Erlaubnis von M.Scherer ? was ich so im Sammelsurium gefunden hab:

    124-184

    gs kolben (polini hab' ich keinen bock mehr drauf),

    205 einlass (140 vor, 65 nach ot) auf original-welle (Bad Rat - ETS ?)

    30er koso

    pm (15mm gekürzter krümmer, herr melici selbst empfielt für den renneinsatz 20mm, bei mir wird das aber mit dem reifen eng. aus dem grund (und weil er mir für die rennstrecke zu schade ist, und weil ich mit der leistungsentfaltung fahrtechnisch auch nicht klar komme) auch kein hz. damit sind's dann bis 19,7ps mit bis 17,6Nm)

    malossi kopf, 50% quetschanteil, 1mm quetschspalte, verdichtung 13,5:1

    hp polrad

    motor ohne materialauftrag, also streng nach englischem gruppe2 reglement.

  9. :-D Steh einfach auf Alu-Prims`und hab fast nur solche :-D

    1. Gibts kaum mehr zu kaufen

    2. Probleme mit ausgearbeiten Körben war besonders bei der 4-Scheibenversion arg!

    ABER mit den Dicken 3 Scheiben-Polini (nachbearbeitet)+sandgestrahlten Zwischenbelägen

    sind die meisten on Road und auch im MRSV-Cup garnichtsoschlecht gefahren !

    FRAGE:

    Gibt`s ein Interesse das die VERBESSERT über ein GSF-Projekt wieder erhältlich sind ?

    Wer hatt das techn.Wissen und die Produktionsmgl. das man das macht ?

    Neue Aufgabe :-D ?????????????????? :-D

  10. F... das mim Bilderhochladen funzt schonwieder nicht !

    Meine is ca. Bj.65 (Nr-V9A1T*21?59*) mglw. Asien-ReImport/rot/Einzelsitz+Packlträger.

    +div.Original+Nachbauteile!

    O-Block nicht rückbaubar und schon weg,50er 1 Serienblock mit SE-Papieren auch noch da :-D

    Bei Interesse PM+emailadresse da in Ö "kaum anmelbar" => mglw.Verschieben in Verkaufe/tausche Topic ?????

  11. wieso?

    weil kolben buchse und zylinder schon beim po sind der mir die buchse setzt?

    oder weil die neue vollwangenwelle und der neue mr2000 d&f auspuff hier im regal liegt?

    oder weil die jungfräulichen österr. xl kat blockhälften mit werkseitig verschlossenem einlass nurmehr auf aufschweissen, ausdrehen und abplanen warten?

    es mag zwar etwas dauern weil es sachen gibt die mir wichtiger sind, aber der wird sicher fertig.

    Mglw.weil einige Leute nochimmer darauf warten was Du aus den Resten meines Drehschieber-SF-T5 Steeliner/Kawa Zylinders+Reverse Nordspeed RAP (den ich Dir unter der Bedingung "geschenkt" hab`das er wieder auf die Straße/Race kommt !!!!) machst ??????

    Nix für ungut :-D ABER du verzettelst dich genauso in +10 Projekten wies auch ich immerwieder gemacht hab-und NIE einen echt gscheiten fertigen Motor zustande gebracht hab :-D

  12. bei www.motorbooks.at bekommst Nachdrucke der Bedienungsanleitung+Ersatzteilkatalog+??? !

    Wenn nichtmehr lieferbar schick P.M. mit e-mailadresse und ich schick dir Pdfs + Pics von meiner - Rahmen :-D ,Block nichtmehr rückbaubar ;-(

    PS:Scoot was is den DAS ? und ich dachte mein Rahmen schaut Oa.... aus !

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information