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stani

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About stani

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    tycoon
  • Birthday 03/18/1974

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    Male
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    und vorbei!
  • Scooter Club
    Vespisti Vecchi Cani Austria

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  1. @xaver5: wenn ich´s hinbringe, halte ich euch gerne am Laufenden. Bin generell mit vielen Dingen von SIP nicht unzufrieden, muss aber leider sagen, viele (auch teure) Produkte sind sehr mangelhaft mit Anleitungen und Beschreibungen versehen. Ein Beispiel noch, auch wenn´s extern kommt und kein SIP Eigenerzeugnis ist, aber da könnte man sich als Lieferant ja auch darum bemühen: GRIMECA Scheibenbremse. Original verpackt und GAR KEIN Zettel dabei, aber jede Menge Teile und kein unrelevantes Teil, was Sicherheit betrifft Wenn ich was um 100 oder einige 100,-- kaufe, erwart
  2. o.k. danke, das ist sehr hilfreich, danke. Messpunkt dachte ich, sei nur der Gegenmagnet zum Kosofühler. Dieser Fühler sitzt eigentlich genau so, dass er beim Magnet UND den Schrauben der Bremsscheibe vorbeigeht. Offensichtlich habe ich einen aktiven Fühler bestellt. Wenn ich nun einen Gegenmagneten angebracht habe, gebe ich 1 Messpunkt ein, richtig? Ignoriert er dann die restlichen 5 Schrauben der Bremsscheibe? Schonmal Danke, hat mich schon mal ein ganzes Stück weitergebracht. Greetz, STANI
  3. Kurze Frage zum SIP Tacho, auf 2-3 Fragen habe ich Antworten direkt von SIP bekommen, auf diese leider, trotz mehrmaliger Urgenz nicht, vielleicht kann mir ja das allwissende GSF weiterhelfen: Ich hab zum Tacho einen Koso Fühler verbaut. Der Reifenumfang ist gemessen und eingegeben, ebenso habe ich den Faktor "intern" (herkömmliche Tachowelle) auf "extern" umgestellt. Die Werte wurden auch abgespeichert und sind auch bei erneuten abrufen der Daten auch so hinterlegt. Meine Frage: Welchen Wert muss ich nun beim Übersetzungsfaktor der Schnecke einstellen? Meiner
  4. Eigentlich schon 1 Jahr alt, für den Sohnemann aufgebaut: Vespa 50S, Bj, 1968, "echte" Österreicherin mit orig. Papieren. Rahmen allerdings NOS aus Händlerbestand, der orig. Rahmen wäre nur mehr als Gartendecko mit Geranien geeignet. Lackiert in "British Racing Green" RAL6005 (auch Moosgrün) Eigentlich fast alles motorisch original (Polini 50ccm), außer der verchromten SIP Banane. 12V Kabelbaum und SIP VAPE Zündung (fixer ZZP), Klarglasscheinwerfer vorne Für 1 Jahr reicht die Motorminderleistung, wird dann (diesen Winter) umgebaut und umtypisiert auf 125ccm
  5. Danke für die Infos, Problem wird folgendermaßen behoben: 210er Mallossi Sport, 60er DS Kurbelwelle, 26er Pinasco SI Vergaser, neues Primär, Cosa 2 Sport Kupplung usw. Greetz, STANI
  6. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als T
  7. Sodala, Danke Leute! Das dürfte der entscheidende Tipp gewesen sein 62/160ND dürfte dem Motor gefallen. Offensichtlich bin ich mit dem Pferd in die falsche Richtung geritten Ich war irgendwie der Annahme, wenn er stottert, bin ich noch zu mager und bin immer fetter mit der ND geworden. Wobei: 52/140 wie jetzt oben vorgeschlagen, habe ich am Anfang probiert, das ging gar nicht. Mit der war das Fahrverhalten ganz schlecht. Da stimmt scheinbar das, was @mrfreeze geschrieben hat: "vergiss die ND mit Endung 120 und 140" Eine Frage noch: Hab ja jetzt, auch al
  8. @Schweizer Jürgen: Danke Jürgen. Frage: Weiß jemand, welcher Schieber ist beim Pinasco 26er bei Auslieferung drinnen? Greetz, STANI
  9. Hallo Jürgen, danke für deine Daten. Ich bin jetzt bei HD140, ND Pinasco 160/68, Mischrohr BE3/160 und LLG ca. 2 Umdrehungen. Da dieses "nachdieseln" beim bergabfahren noch immer da ist, bin ich mit dem ZZP noch auf 17° runter, weil das ja auch ein Zeichen für zuviel Vorzündung sein kann. So fährt sich der Motor mittlerweile sehr gut, aber das nachruckeln bring ich noch nicht weg... Greetz, Stani
  10. Danke, aber alles längst erledigt. DN988 Scheibe mit 1,7mm auf die Achse und alle Probleme weg. Problem war eher, die Scheiben einzeln und nicht im 500er Pack zu bekommen. Greetz, Stani
  11. Hallo Leute, bitte um Hilfe a la "Brainstorming". Vielleicht gibt´s ja noch eine Idee: Ein Freund von mir hat eine PX200E, Bj. Mitte 1980iger, österr. Erstauslieferung, 2. Besitz. Soweit so gut. Hat erst orig. 17.000km drauf. Alles unverbastelt und original. Seit einiger Zeit macht die Kupplung etwas Zicken, sie rupft beim Wegfahren immer, meinte er. Also habe ich ihm neue Belege, Zwischenscheiben und neue Federn bestellt (original, nix verstärkt - wozu auch, der Motor ist ja komplett original) Druckplatte und Pilz sind auch neu. Auch der grosse Sicherungsring oben i
  12. @T5Rainer: Danke übrigens für den Tipp. Funktioniert wieder top, die alte Lady. Und das um 1/5 des Geldes wie original Greetz, STANI
  13. Suche immer noch 1 Endstück für die Trittleiste einer Motovespa 150S 2. Serie (schmale Trittleisten). Gerne gebraucht. Alles andere erledigt. DANKE!
  14. Hallo! Danke mal für eure Inputs. Mit Pinasco 26er und auch dem SIP Road 3.0 dürfte es ja noch nicht so viel Bedüsungserfahrung geben. Hier mal meine ersten Erfahrungen, diese sind aber nur auf wenige Probekilometer bzw. am Stand zurückzuführen, da der Roller noch keine offizielle Strassenzulassung hat: Bei der HD bin ich zur Zeit auch bei einer 140er. Fühlt sich schon mal nicht so schlecht an. Bei der ND bin ich von der Standard 60-160er im 26er Pinasco auf eine 52-120er. Läuft schon viel besser, wenn ich aber Standgas fahre oder mich auch einen Berg abwärts r
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