Zum Inhalt springen

steven77er

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge von steven77er

  1. Evtl. kannst du dich ja auch an den Legalkits aus Landsberg orientieren um zu sehen was möglich / nötig ist. 
     

    Ist halt ein Riesen Fass was du da anstechen kannst - Möglichkeiten gibt es da viele. 
    Sollte dir auch klar sein bevor du da Geld in die Hand nimmst.

     

    Jetzt erst mal viel Spaß beim Einlesen und alles Gute auf deinem Weg zum autodidakten Tuningexperten :satisfied:

  2. Ich würde den Gaser einmal komplett auseinander schrauben und nach Produktionsrückständen wie Späne oder Dreck schauen und mit Bremsenreiniger auswaschen. 
    Den Stand der Schwimmerkammer mal prüfen ( ob wenn auf dem Kopf gedreht waagerecht ) 

    Evtl. die Dichtfläche fein abziehen bzw. auf Verformung prüfen. 
    Dichtungen ggf. austauschen wenn billiges Material mitgeliefert wird. 

    Ansonsten steht ja zur Bearbeitung des SI alles im SI Topic beschrieben und das ist dann ja auch abhängig davon was der Gaser zu bedienen hat. 

  3. Am 27.2.2024 um 19:55 schrieb dorkisbored:

    Ich würd da Sonax Rostumwandler drauf sprühen und danach McClouds benutzen....da passiert nix am Lack. 

    Hab heute das Sonax Zeug angewendet- war ein guter Tip danke 👍

  4. vor 1 Stunde schrieb goertzi:

    @steven77er Ich würde das Gehäuse schon gern bearbeiten, wenn ich es sowieso offen habe. Würdest du die sip mit den längeren 125/-5 nicht nehmen wenn Einlass versuche etwas zu vergrößern? Evtl. dann nicht so weit nach hinten gehen?

     

    Polinibox werde ich testen! :-)

    Wenn du die mit der längeren Einlasszeit nimmst würd ich am Gehäuse erst mal nix machen. So ein auf Nummer sicher Einlass hat was um die 120-60bis65 und das läuft dann auch mit Box ganz gut. 
    Intakter Drehschieber vorausgesetzt natürlich… 

     

    Und ich bin der Meinung das du mit einem richtig eingestellten und bedüstem Gaser mehr erreichst als mit ein paar grad mehr Einlass. 

    • Thanks 1
  5. vor 25 Minuten schrieb Ghostdog83:

    Die genauen Zeiten kann ich leider nicht sagen. Da der Zylinder neu ist würde ich jetzt erstmal den ori Auspuff drauf machen zum einfahren. Hätte aber auch noch ne BigBox hier liegen, mal vor langer Zeit in der Bucht gekauft als Touring Version aber laut Nummer auf dem Pott ist es eine Sport erste Serie. 

    Du musst ja wissen wo du den Mehrhub unterbringen/ausgleichen möchtest - Kopf oder Fuß usw.

    In dem alten thread aus Grubis link stehen schon mal paar weitere Infos. 
     

    Dem Zylinder ist es zum einfahren übrigens egal ob da ein ori oder ne Box drunter kommt - ne Sport Box jedoch ist auch nach dem Einfahren sicher nicht ganz optimal für dein Set.. dann lieber ne polini bix - bbt usw. Oder halt ori lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information