Zum Inhalt springen

real_pommes

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von real_pommes

  1. Ja das stimmt schon, Bremspedal, Bremsleitung und Fittings kommen auch noch dazu.
  2. Ich habe mich jetzt nochmal daran gemacht und möchte meine Lösung hier der Nachwelt zur Verfügung stellen. Die Lusso und PX alt Bremstrommeln habe ich dazu vermessen und miteinander verglichen: sie sind bis auf den Durchmesser von 27mm alt und 30mm Lusso für den Simmerring identisch. Die Lusso Trommel ist ja auch mit dem richtigen Siri auf PX alt fahrbar. So konnte klar, wegen Spurversatz, ausgeschlossen werden die Lusso Trommel mit Distanzscheiben zu versetzten. Was sogar SIP als Lösung vorgeschlagen hat. Da jetzt nur noch die zu weit herausstehende Welle und die zentrale Schraube der Scheibenbremse eine sinnvolle Möglichkeit boten angepasst zu werden war die Entscheidung leicht, denn die Welle wollte ich nicht bearbeiten. Die Schraube bot auf der Rückseite noch eine Tiefe von mehr als 5mm Also auf 14mm ( genug Platz für die Antriebswelle ) 5mm tief aufgebohrt jetzt passt alles zusammen die Bremse ist eingebaut und die Bremstrommel am richtigen Platz. Danke an alle die helfen wollten.
  3. Ich nehme Dir das nicht übel, aber Du hast da einen Denkfehler drinne. Es spielt keine Rolle wie dick diese Unterlegscheibe ist. Damit änderst Du die Distanz der Mutter zur Bremstrommel nicht den Abstand der Bremstrommel zum Gayhäuse. Um das auszugleichen muss die Distanzscheibe unter/hinter die Bremstrommel... soviel zu den Basics. ps. die hydraulische Kupplung funktioniert einwandfrei
  4. Kan nicht sagen was für eine Welle, hab sie zusammen mit BGM Getriebe bekommen... Es ist so einfach, warum bin ich nicht darauf gekommen. Danke Jungs.
  5. Luigi von der SIP Hotline hat noch weniger Ahnung als ich, leider...
  6. Hab jetzt auch die Info bekommen das ich nur den richtigen Wellendichtring brauche. Problem ist dann immer noch der Unterschied in der Höhe der Verzahnung der Bremstrommeln. Die Lusso hat ein paar Millimeter weniger als die PX alt, sprich die geht weiter drauf. Daher passen die Teile nicht zusammen.
  7. Besten Dank Herr Dr. ;-) Lusso Motorblock hab ich keinen ist auch wegen der vielen Fräsarbeit u.s.w. keine Option. Werde ich wohl drehen lassen müssen. Gibt es hier jemanden der das macht !?
  8. Prost zusammen, ich versuche mich an der Montage der SIP Bremse hinten und habe es trotz vieler Erklärungen hier noch nicht geschnallt wie es mit dem Dichtring für die Antriebswelle läuft. Auf meinem PX-Alt Motor war eine Bremstrommel mit 27mm verbaut. Die Bremstrommel der SIP Bremse hat 30mm, die muss jetzt drauf. Wenn ich den Halter für die Bremsscheibe verschrauben will stößt die Antriebswelle innen an die zentrale Schraube. So sind gut 2 mm Luft und die Teile können nicht verschraubt werden. Antriebswelle ist zu weit raus. An den Teilen liegt es nicht die passen zusammen: Hängt das mit dem Wellendichtring zusammen? Was ist bei mir schief gelaufen. Antriebswelle abflexen kanns ja nicht sein. Bitte um mithilfe. Danke !
  9. Best Northern Soul Dancing ever. Er ist immer noch besser als ich
  10. Im Liztor - Shop ( https://www.kytronik.com/collections/liztor ) der Firma mit Sitz in Singapore bestellt und ein Paket aus Frankreich erhalten. Sehr schnelle Lieferung mit Colissimo einschließlich Sendungsverfolgung - Lieferung dann mit DHL. Die der Verpackung erinnert aber eher an einen privat Verkauf, einfache Folie und ein neutraler Karton. Der Inhalt ist der Kupplungsdeckel, eine Stahlflex - Leitung und eine Hohlschraube die allesamt einen sehr hochwertigen Eindruck machen und genau der Beschreibung im Shop entsprechen. Die Entlüftungs Schraube kann vom original Kupplungsdeckel übernommen werden. Eine Anbauanleitung ist nicht vorhanden. Es werden noch zwei Liztor Aufkleber mitgeliefert. To be continued....
  11. Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz : Ich habe das Bremspumpen - Kit - SCOOT RS verbaut und möchte jetzt auch eine hydraulische Kupplung. Seid Tagen versuche ich eine identische Nissin Pumpe im Netz zu finden aber ohne Erfolg. Hat jemand hier eine Ahnung ob es die gleiche Pumpe auch für die linke Seite gibt oder kann mir alternative Brems-/Kupplugspumpen für den PX Lenker empfehlen?
  12. real_pommes

    real_pommes

  13. Hau doch den Plan einfach mal hier rein wenns geht.. würde den schon gern mal ansehen..
  14. Ok.. klar das ich die WaKü dann über die Zündung ein/ausschalten möchte und wenn ich Herrn Google frage ist es auch kein Prob. an die Schaltpläne für z.B. ein Relais zu kommen. Ich halte es für besser da die Pumpe beim Anlauf so ca. 5A zieht und die will ich nicht durch dem Temperaturfühler jagen... ich denke der machts dann nicht lange. Das Thema Einbaulage ist für mich auch sehr interessant, hab da gar keine Erfahrungen. Der Zylinder ist von Worb5 ähnlich wie dieser. was kann ich denn unternehmen das er nicht zu kalt oder ein Dauerläufer wird ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information