Zum Inhalt springen

zowizo

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von zowizo

  1. vor 3 Stunden schrieb egig:

    Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

     

    Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

     

     

    Bergab zündets schon ab und an mal beim abtouren, nicht häufig mal vereinzelt bei 3000 ca..

    Des kommt fix von zu mager?

    Hab schon deutlich fettere NDs auch mal gehabt da war's immernoch da.

  2. vor 2 Stunden schrieb demonsword aka alex:

    Hier mal meine kurve vom gs55 

    image.thumb.png.aec7f44ac552c149774223698229bfb0.png

    (Kurve ist Motorleistung nicht Hinterrad)

    Setup:

    Vmc gs55 (Auslasssteuerzeit 186)

    Sip gehäuse mit Vmc Membranansauger

    Pinasco Flytech (22 Grad)

    Polini Pwk 28 (125 Hauptdüse)

    VSP Road

    Fabbri fb 24

    Pinasco 24/72

    kurzer 3 und 4 über Bgm Nebenwelle

    Worb 5 Lippenwelle (20/20)

    Luftfilter is noch keiner drauf

     

    Cool, fährt sicher sportlich mit der kurzen Übersetzung. Falls die Zündung verstellt wie die anderen IDM-Zündungen könnte man mal früher drehen.

  3. Ich fahr momentan auch noch die Sport Vape mit 23 Grad. Hab aber bei dem Zylinder auch ein bisschen Angst um die Thermik, hoffentlich unbegründed, und bin daher auf der Suche nach einer anderen Zylinderhaube. 

    Die BFA-Haube ist leider für das BFA Gehäuse gedacht und passt nicht richtig zum Quattrini Lüfterkanal. Würde mich jetzt interessieren ob die 2-Teilige BSK Haube mit 118er Pleuel, Zündkerzenloch mal außen vor, noch über den Zylinder geht und sich sauber verbauen lässt, vllt hat das schonmal wer probiert ?

  4. Mit Bitumen und Filz in den Backen, abgedichteten und mit Schaum gegen Luftschall ausgekleideten Vergaserraum, sowie einem schweren! (Doppelwandig und dick gewickelt + neu gestopften) Auspuff kommt man sehr weit runter mit dem Lärmpegel, <95db bei ca. 5000umdr/min. Da fällt einem dann auf wie laut so eine Klangschale von Lüfterrad werden kann... 

    • Like 2
  5. vor 2 Stunden schrieb antonio66:

    Wer kennt sich aus? Habe nur den PK-XL1 Rahmen mit Kabelbaum erhalten - ohne Motor. Da guckt ein 4fach Stecker raus mit der Belegung sw/2x gn/2x swgn. Wozu soll der sein? Jemand eine Idee?

    Dieser ist im hinteren Bereich des Kabelbaumes, irgednwo bei der Elektrikzentrale...

     

    Als Ersatz Motor ist ein 3gang-PK mit Kickstarter+Elestart vorgesehen.

     

    gruss

    IMG_20240103_163139.jpg

    Der Stecker sollte zum Hupengleichrichter gehen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information