Zum Inhalt springen

freegismo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von freegismo

  1. vor 11 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

     

    Ach komm ;-), so schwer nachvollziehbar ist das nun wirklich nicht. Ich erklär's gerne noch mal:

    Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass hier Wert auf ein solidarisch-gemeinschaftliches Handeln gelegt wird, dass das viele für sich selbst – so hoffe ich zumindest – als wichtiger erachten, als eine Gewinnmaximierung bei Handlungen rund um Blechroller & Knete. 

     

    Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass Preisanfragen zu Gegenständen, die in Folge auf Plattformen angeboten werden, wo die Leute bereitwillig höhere Preise/Erlöse als in Spezialforen erwarten (und manchmal auch erzielen), aus o. a. Gründen unbeliebt sind.

     

    Wer so lange wie du im Forum ist, sollte sich nun weder darüber wundern, noch einen auf beleidigte Leberwurst mimen, wenn er in Ignoranz von Absätzen 1 und 2 die Missbilligung der User:innen erfährt, die dir eine quasi geldwerte Leistung for free erbringen. Nur Leute, denen Gewinnmaximierung wichtiger als solidarisch-gemeinschaftliches Handeln ist, mögen sich durch diesen Beitrag unangenehm berührt fühlen, und weißte, auf derartig handelnde Personen kann eine solidarisch-gemeinschaftlich handelnde Gemeinschaft, glaube ich, ganz easy und ohne Verluste verzichten. Insbesondere in einer Phase, in der alte Karren das neue Gold sind, in dessen Rausch zunehmend mehr unsolidarisch handelnde Personen geraten. Zu welchem Lager du dich selber rechnest, bleibt dir überlassen. 

     

    Nix für ungut :satisfied:, denn o. a. Überlegung ist zwar an deiner Kaufberatung exemplifiziert, gilt aber ganz allgemein.


    Verstärkt meine Entscheidung nur! 

     

    Alleine: „Ich erklärs gerne nochmal!“

     

    Was ist los mit dir? Wie anmaßend und klug scheissend bist du bitte? Kannst gerne noch 10x darauf hinweisen wie lange ich schon im Forum bin. Würdest du mir gegenüberstehen wette ich, hättest du einen anderen Ton angeschlagen. 


    Lasst man gut sein. Ich jammere nicht rum und frage bestimmt nicht wieder! Geldwert ... wenn ich das schon höre. Wer mich kennt weiss, dass ich ein gerader Typ bin und niemanden bescheissen will. Wer das in Frage stellt soll mal ran kommen auf nen Meter. 
     


     

     

    • Like 2
  2. Danke für eure Werteinschätzungen. Natürlich möchte ich zum besten Preis verkaufen und dachte,  bei Kleinanzeigen erreiche ich mehr Interessenten. Wusste nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss und kann deshalb einige Kommentare nicht nachvollziehen.
     

    Tolles Forum ... wirklich, aber ich denke das mache ich kein weiteres Mal. 

  3. Moin

    Ich hatte mir letztes Jahr einen RB Motor aufgebaut mit den besten Teilen, die ich kriegen konnte. Nu merke ich, dass ich wohl zu alt werde für Roller, die im 3. Gang noch aufsteigen. Ich brauche etwas zahmeres und würde gerne eure Einschätzungen haben was ich dafür verlangen kann.

     

    Details:

    RB25 mit Powolotti Porting 194/132/31, Sacchi-Welle 62/107 Hubzapfen laserverschweisst, 38er Mikuni TMX mit Powerjet, Pipedesign Charger, AF-Lüfterrad mit BGM ZGP, LiS 150 Pacemaker Getriebe mit 18/47 (4.8), Liedolsheim 7-Scheibenkupplung, MB-Hauptwelle und Evergreen Schaltklaue. 

     

    Was meint ihr?

     

    Gruss Marcel

     

     

  4. War heute mit meinem Triple und 38er Mikuni und Charger auffer Rolle. 37,2 Ps Bei 8500! Einstieg bei etwa 5800 und Overrev bis 9750. Auffer Straße komm ich mit 190cm/103kg und 4.8 aufm Pacemaker gut zurecht.

    Und nein ... Hab leider grad kein Diagramm zur Hand.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information