Zum Inhalt springen

clayreg

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von clayreg

  1. Ich danke euch, manchmal ist es einfacher als man denkt :D
  2. Hallo zusammen! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu trivial und ich bin hier im richtigen Thread, die Suchfunktion hat aber leider nichts ausgespuckt. Ich möchte die Birne der Tachobeleuchtung meiner PX alt tauschen. Wie bekomme ich die Lampenfassung aus dem Tacho raus? Gibts da irgendeinen Trick oder stelle ich mich nur saublöd an? Ist der originale Veglia-Tacho... Vielen Dank im Voraus!
  3. Ups, habe gar nicht mehr gesehen, dass es hier weiterging. Danke für die Beratung, ist verkauft hier im GSF :)
  4. Stimmt, ich nehme alles zurück. Ü-Lack also auch am Trittblech. Danke für den Hinweis.
  5. Ist ja doch ne ganz schöne Spanne dabei, von 500 bis 1500 Ich glaube, letzteres ist unrealistisch ohne laufenden Motor, erst Recht hier im Forum. Trittbrett ist soweit ich das erkennen kann nicht übergeduscht. Der Lack platzt halt an den Stellen ab, wo die Gummimatte auflag und da setzt sich dann der Rost fest. Ü-Lack nur Koti und Teile der Seitenbacken denke ich. Ich schlafe mal ne Nacht drüber und eröffne dann einen Thread im Verkaufs-Bereich. Danke Euch für die Einschätzung!
  6. Hallo zusammen, ich möchte meine PK verkaufen und würde mich über eine Werteinschätzung freuen. Werde sie anschließend natürlich hier im GSF inserieren. Zum Roller: Der Roller ist weitgehend im O-Lack. Der Vorbesitzer hat vermutlich Kotflügel und Teile der Seitenbacken mit Dosenlack übergeduscht. Ich denke, man kann das entfernen, mich hat es nicht gestört. Der Roller stand zwischenzeitlich mal 2 Jahre auf der Straße, sodass es unter der Fußmatte fröhlich gammeln konnte. Das Trittbrett braucht daher ein bißchen Liebe, es gibt aber soweit ich das beurteilen kann keine Durchrostungen. Auch der Tank ist deshalb ein wenig knusprig (vor allem außen). Keine Welle hinterm Koti. An sich ist der Roller technisch in gutem Zustand. Fahrwerk, Bremsen und Elektrik sind in Ordnung, ich habe dieses Jahr noch einen neuen Piaggio-Spannungsregler verbaut, seitdem hat auch das dauernde Lampensterben ein Ende. Jetzt das große Aber: Der Motor läuft momentan nicht. Mir ist der Roller im Sommer abgesoffen und seitdem springt er nicht mehr an. Zündfunke ist da, Motor dreht, Gänge schalten sauber. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, mich weiter damit zu beschäftigen, da ich im Sommer meinen großen Schein gemacht habe und seitdem mit einer PX unterwegs bin. Ich vermute, früher oder später steht sowieso eine Motorrevision an, da ich vorher auch schon leichte Probleme mit Falschluft hatte und das Schaltkreuz erste Anzeichen von Verschleiß gezeigt hat. Der Motor scheint bisher noch nicht offen gewesen zu sein. Kilometerstand: ca. 12600 Papiere vorhanden 1 Schlüssel vorhanden Danke Euch im Voraus für Eure Einschätzung!
  7. Bei mir schaut das so aus: zweimal 621, einmal 620. Habe die auch alle schon zerlegt, das geht bei den alten viel besser als bei den Plastikbombern aus den 80ern. Das Dual-Board ist hier eine große Hilfe. Zum Thema verharzen: Das ist insbesondere dann ein Problem, wenn der Dreher lange Zeit nicht benutzt wurde und hat eher wenig mit dem verwendeten Schmiermittel zu tun. Unabhängig davon haben die Dreher aber nach 30+x Jahren auch einen Service verdient. Und dann gerne auch das Original-Schmiermittel. Es gibt auch einen Nachfolger von Shell Alvania: Shell Gadus, nach wie vor erhältlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information