Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    16.952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Kebra hat zuletzt am 29. Oktober 2023 gewonnen

Kebra hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

11 Benutzer folgen

Über Kebra

  • Geburtstag 26.05.1965

Retained

  • Ich bin
    Dr. Rost

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg im Breisgau
  • Interessen
    Hauptsächlich Smallframe.

Letzte Besucher des Profils

32.023 Profilaufrufe

Leistungen von Kebra

@home im gay-sf

@home im gay-sf (11/12)

3,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich hab den Pott immer auf meinen Polini 133 DOA gefahren. Und ja, fande auch das er besser ausdreht als die Schnecke.
  2. Die Felgen sind Silber bei griggio amethista.
  3. Klarlack auf blankes Blech funzt nicht. Das rostet trotzdem wieder.
  4. Kebra

    O-Lack Topic

    Ja und..................wie hast's gemacht ? Abgeschabt ?
  5. Kebra

    O-Lack Topic

    Schleifen. Was anderes ist mir nicht bekannt.
  6. 4-stelliger Kilometerzähler deutet auf Mofa/Moped hin. Vespa hat 5-stellig.
  7. Genau, wie auch ich schon schrieb..... Das hebt dann auch
  8. Hab mir deine Satteldecke genau angeschaut. Das Material sieht sehr mürbe aus. Das würde ich, wenn genau diese Patina passend zum Roller ist, nur kompl. hienterlegt fahren.
  9. Ist denn das Material gerissen oder nur das Garn/der Zwirn ? Bei letzterem läßt sich das gemütlich am Wohnzimmertisch selber machen. Da die Löcher gut sichtbar sind funzt das gut. Dazu würde ich einen gewachsten Synthetikzwirn nehmen. Ich habe davon glaub noch etliche 100m. Diesen würde ich dann halbieren und mit einer etwas dünneren Stopfnadel händisch vernähen. Wichtig ist, das die Löcher auch die sind, die mal orig. zueinander gehörig waren. Da sollte man sich sicher sein, daß das paßt. Fixieren mit starken Klammern/Metallklemmen. Dann das ganze auf links drehen und von dort nähen. 1x hin, vernähen/verknoten und mit Feuerzeug verschmelzen. Dann wieder zurück und die Lücken füllen........vernäh./verkno./verschweißen. Oder in Schlaufen nähen mit 2 Loch vor und 1 Loch wieder zurück. Geht auch und ist in sich stabiler/haltbarer (?). Kannst ja erstmal Nähversuche an alten Lumpen machen. Bei Rissen würde ich, je nach Zustand des Fahrzeugs, evtl. sogar eine gut sichtbare X-Naht/Kreuznaht machen. Bei Fehlstücken würde ich hinterkleben und evtl. am Lochrand eine Naht setzen. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen Evtl. motiviert das ja zum selbermachen. Ohne Druck, eine Naht am Tag reicht ja. Wegen dem Synthetikfaden........der liegt zufällig griffbereit aufm Wohnzimmertisch Wieviel braucht man da für einen Sattel bzw. wie lange sind die gesamten Nähte zusammen gerechnet ? Ein paar Meter kann ich da schon abgeben. Ich habs immer zum Ledernähen genommen. Das reißt nicht, vorher Bröselt der Bezug weg.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information