Zum Inhalt springen

DesEdgesMütze

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DesEdgesMütze

  1. Naben zusammen,

    ich habe bei Ausbau die Bremsankerplatte versehentlich unbrauchbar gemacht. Also neue bestellt...

    Jetzt stelle ich fest, das die Nocken, wo die Bremsbeläge aufgesteckt werden, bei der neuen Platte kürzer sind. Ca. 15mm vs. 21mm bei der alten originalen.

    Ich kann also keinen Sicherungsclip aufstecken und die Beläge sichern...

    Ich habe jetzt natürlich schon hier und da gesucht... aber ich finde nirgends einen Hinweis auf unterschiedliche Modelle oder Bauweisen?? Weder bei der Ankerplatte noch bei den Bremsbelägen.? Ich könnte jetzt natürlich auch einfach neue Bremsbeläge bestellen... aber welche???

    Brauche Schwarmwissen. Vielleicht habe ich heute auch einfach nur zuviel Bremsenreiniger eingeatmet, aber irgendwie komme ich da alleine nicht weiter.

    Vielen Dank & Grüße bereits im Voraus.

     

  2. Hallo zusammen,

    mir ist leider keine geistreichere Überschrift eingefallen.

    Vor einiger Zeit haben wir eine PK 50 Bj `85 gekauft. Jetzt ist es so, das der erste Gang sich nur sehr schwer einlegen läßt. Wirklich nicht einfach, meine Frau hat schon einen Tennisarm. Alle anderen Gänge lassen sich gut und problemlos einlegen und auch einfach von dem Einen in den Anderen Gang schalten. Von daher könnte man ja schonmal eine sehr hohe Reibung der Züge etc. eigentlich ausschließen. Mein Verdacht ist daher die Schaltklaue. Bevor ich mich jedoch daran mache die zu erneuern, möchte ich gerne ausschließen ob das ggfs. auch noch andere Ursachen haben könnte die ich vielleicht im Vorfeld ausschließen könnte. Hat jemand evtl. ne Idee??????

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information