Zum Inhalt springen

kermit347

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kermit347

  1. Okay, das hab ich schon vermutet. War mir nur nicht sicher, ob ein ähnliches Teil evtl. bei späteren Tachos für die Beleuchtung eingesetzt wurde. Ein YT-Video von "Dorfgarage" ließ die Vermutung aufkommen. Besten Dank! Edit: Hier ist der Ausschnitt aus dem Video, dieses Teil konnte ich trotz der ganzen Hilfe bislang nicht finden. Aber beim "Rollerladen" konnte ich eine Lambretta-ähnliche Birnenfassung mit Flachstecker finden, das funktioniert mit Sicherheit auch.
  2. Okay, das sieht schonmal gut aus. Dann schau ich mal nach einem Birnenhalter mit 12mm Durchmesser. Manchmal braucht es den richtigen Beriff. Habe die ganze Zeit nach "Sockel" "Tachobeleuchtung" gesucht und kam mir schon recht dämlich vor... Besten Dank!
  3. Hier ist mein Tacho zu sehen, macht es vielleicht etwas einfacher. Hab nochmal nachgemessen, Durchmesser: 12mm. In meinem Konvolut habe ich doch noch einen Sockel finden können, der scheint aber für ein späteres Modell zu sein: 8mm, aus Kunststoff, abgewinkelt mit 2 Steckplätzen (Triom 320037)
  4. Moinsen! Ich hoffe irgendjemand kann mir auf diesen ziemlich alten Post antworten. Folgendes Problem, ich habe den gleichen Tacho, wie auf dem gezeigten Bild rechts zu sehen. Allerdings ohne Beleuchtung. In dem von mir vor Urzeiten gekauften Konvolut kann ich keine passende Sockelhalterung für das 12mm große Loch finden. Bei SCK & Co. kann ich auch nicht fündig werden. Was ist bei diesem Bild für ein Leuchtmittel und was für ein Sockel verbaut? Besten Dank!
  5. Da der Zylinder gut ist, wurde er jetzt gehont. Der Plan war, wie Du sagst, einen neuen Kolben reinzuwürfeln.
  6. Jo, das ist mal ne ordentliche Laufleistung. Bei LTH gibt's gerade den 200er ori Kolben von Piaggio im Angebot. Das dürfte dann vermutlich diese indische Lizenz-Nachproduktion sein. Ich bin echt noch hin- und hergerissen. Mich interessiert weiterhin der BGM Kolben. Die Bgm-Teile die ich bis jetzt gekauft hab, hatten echt eine ordentliche Qualität. Das Kit habe ich auch gesehen, aber dafür ist mein Zylinder zu gut. Außerdem hab ich den so mühevoll gereinigt
  7. Hey ard_2, vielen Dank für Deine Antwort. Die Grand-Sport Kolben scheinen bessere Kolbenringe zu haben. Zeichnen sie sich auch durch eine bessere Verarbeitung aus? Hast Du selber auch schon Erfahrungen mit dem erwähnten Meteor gesammelt?
  8. Moin Leute, ich benötige einen neuen 200er Kolben und habe im SCK-Shop zwei Kolben ins Auge gefasst: BGM - Original (Müsste eigentlich ja auch von Meteor sein?) Meteor (Sieht im Gegensatz zum BGM irgendwie poliert aus?) Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen und hat den einen oder den anderen vielleicht schonmal verbaut? Für welchen soll ich mich warum entscheiden? Motor: VSE1M Modell: P 200 E Danke Euch!
  9. kermit347

    kermit347

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information