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Akkuschraubär

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Über Akkuschraubär

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  1. Kannst du noch mal kurz erklären welches Lüfterrad du auf die Flytech montiert hast und wo man es bekommt? Das zu leichte LüRa war immer was mich von der Entscheidung für die Pinasco Flytech abgehalten hat... Danke schon mal!
  2. ich habe mich schon gegen einen PX Motor entschieden und werde mit Hilfe eines Freundes der weit besser schrauben kann die Revision des original Motors angehen. Danke auf jeden Fall für die Tipps mit der Elektrik... die beschriebene elektronische Zündung mit schwerem LüRa wäre natürlich super!! Was sagt ihr zu der neuen Kurbelwelle und dem Rennzylinder??
  3. ... und ja, ich hab sowas ähnliches schon mal gefragt, aber nach den Üblichen Verzögerungen möchte ich das Projekt diesen Winter wirklich angehen. Zündung original bei 6V belassen ist für mich auch nicht wirklich eine Option, da Alltagstauglichkeit und Lichtausbeute für mich wirklich wichtig ist.
  4. Ich bin also davon abgekommen den Motor gegen einen PX Motor zu tauschen, nicht zuletzt weil das Lesen in diesem Forum bei mir den Eindruck hinterliess, dass das ein Frevel wäre und mich dann der Blitz aus dem Liebhaber Himmel treffen würde. Dennoch hätte ich ganz gerne 12V, da ich das Gute Stück auch mal im Dunkeln bewegen können möchte. Für kurze Zeit hatte ich mal eine 6V Rally (welche ich Idiot dann weitergegeben habe...) und die war mit der Lichtausbeute kaum im Dunkeln zu bewegen. Zumindest nicht im Vergleich zu meiner 200er PX. Eben diese fahre ich seit 1999 und ein bisl kann ich auch selbst, ein versierter Schrauber bin ich aber sicher nicht. Meine Frage deshalb: Was haltet ihr von oben aufgeführten Teilen? Macht das Sinn einen SS180 Motor zu umzurüsten? Lieber nur die Flytech für 12 V? Oder doch auch Kurbelwelle, Zylinder, PX Kupplung für mehr PS und Alltagstauglichkeit? Der Motor der von mir gekauften SS180 läuft im Übrigen, braucht aber nach unbekannt langer Standzeit ganz sicher eine Revision. Danke für Eure Kommentare und Meinungen! Frank
  5. Es gibt eine schöne Historie zurück bis zum Baujahr und der Erstzulassung in Österreich 1965. Mein Plan ist nun die Wiederherstellung in den Originalzustand. O-Lack ist natürlich nicht mehr drin, aber ich bin auch kein O-Lack Fetischist. Am Ende soll sie wieder so aussehen:
  6. Ich hab da mal ne Frage... Ich habe eine SS180 erworben und möchte mich mit einem erfahrenen Schrauber an die Komplettrestaurierung machen. Jetzt kommen heute über den SIP Newsletter folgende Komponenten rein: Kurbelwelle für die SS180 mit Möglichkeit zum Verbau einer PX Kupplung https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/45154100/Details.aspx?newsletter=43e1b783-1df6-4023-abf3-fcd9df3987dc Pinasco Rennzylinder 225 für die SS180 https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/rennzylinder+pinasco+225+ccm+_81115600 und verbesserte Flytech Zündung mit höherer Schwungmasse für Umrüstung auf 12 V Ursprünglich wollte ich ja eine Motovespa 160 kaufen und mit PX Technik ausrüsten. Wollte extravagante Farbe, ggf. Scheibenbremse und sanftes Tuning... Dann lief mir diese SS180 über den Weg und ich habe zugeschlagen:
  7. ... aber die hat dann ja kein 12V... und mit 6 Volt nachts habe ich so gut wie nix gesehen... möchte schon auch mal im dunkeln fahren...
  8. ... das heisst für mich "langsam Checker", es ist eine elektronische Zündung, ohne variablem Zündzeitpunkt, mit ausreichend schwerem Lüfterrad, passend für die GS und SS Modelle in Arbeit? Sprich es würde für mich Sinn machen noch ein wenig abzuwarten bevor ich mein SS180 Projekt mit einer Flytech o.ä. auf 12V umzurüsten versuche?
  9. Und was würde man dann empfehlen wenn man eine möglichst wartungsarme Zündung und 12V in Verbindung mit einem Original Motor in einer SS180 verwirklichen wollte?
  10. und was genau ist das Problem mit dem "zu leichten" Gewicht?
  11. ... kann mir nochmal einer erklären, warum ein leichtes Lüfterrad wie bei einer Flytech elektronischen Zündung oder Vespatronic für einen originalen SS180 Motor problematisch ist? Und wenn dem so ist, warum ist dann bei den beiden Zündungen, die ja auch speziell auf die SS/GS angepasst verkauft werden dann ein "zu leichtes" Lüfterrad dabei...?
  12. Ok, wieder ein Erfahrungswert mehr, Klasse! Vielen Dank! Was mir tatsächlich noch fehlt ist eine Felge, Ersatzrad war nicht dabei... gibt's da wirklich keine Repro Felgen in 2,45 x 10"? Und warum sind die Repros bei SIP nur 2,25...?
  13. Vielen Dank für Deine Einschätzung! Das bringt mich doch schon einmal ein Stück weiter. Ich werde mal sehen ob ich den original Dämpfer nicht wieder aufarbeiten lasse, www.nagy-blechroller.de scheint da ja eine sehr gute Anlaufstelle zu sein und fall nicht wäre ein Repro Dämpfer von Pascoli wohl doch eine gute Alternative. Welchen Sip road hast Du denn drauf? den für die SS180 angepassten ohne Zulassung?
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