Zum Inhalt springen

DocMichele

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DocMichele

  1. Hallo,

    ich habe mir eine PX125 mit Batterie und Elestart gegönnt. Baujahr ist 1993. Da ich noch nie eine PX mit Batterie hatte, benötoge ich Hilfe.

    HAt jemand einen Schaltplan zu diesem Modell? Wofür ist das kleine Sicherungskästchen ohne Anschlüsse? Hat jemand eine Foto derselben Elektrik im angeschlossenen Zustand? Welchen Spannungsregler muss ich kaufen? Ein Motor ist noch nicht drin.

     

    Würde mir sehr helfen. Fotos anbei.

     

    image0.jpeg

    image1.jpeg

    image2.jpeg

    image3.jpeg

  2. Hallo,

    ich bau mir gerad ne 177er auf. Von den Teilen passt nix zueinander. Frage: Welchen Kabelbaum würdet Ihr nehmen?

    Folgende Teile werden verbaut:

    Rahmen neu (LML), Schauglas Öl geschlossen

    150er Motor (mit 177er BGM) PX alt ohne Getrenntschmierung

    Kein Anlasser

    Blinker ja

    Batterie nicht erwünscht

    Lenker (inklusive Schalter) von einer Millinium 08 mit Scheibenbremse

     

    Bin gespannt auf Eure Antworten

     

    Gruß

    Michael

  3. Ich kann das Geheimnis ja gerne lüften. Der Riss ist leider reell, die Suppe ist WD40. Motor hat kein Öl mehr, ist gerade komplett überholt worden von mir, ohne den Riss zu sehen, Anfängerfehler! Erste Restauration eben... Wahrscheinlich fährt die auch vier Gänge rückwärts!

  4. So kann weitergehen. Züge und Elektrik sind komplett entfernt. Ich denke, dass die Karosse am Wochenende bereit zum Strahlen ist. Kabelbaum ist teilweise geflickt und gelackt. Ich glaube, der kommt neu. In Berlin hat mir jemand Edelstahlzüge von Sip empfohlen, soll besonders tol sein. Habt Ihr da Erfahrungen? Wer hat denn noch einen 24er Vergaser zu liegen? Malossi 139 oder DR135? Keine Ahnung?

  5. Ich muss sagen, eine Vespa schraubt sich wirklich hervorragend. Motor ist raus und von außen grundgereinigt.

    Den hinteren Stoßdämpfer habe ich aus ausgebaut. Sollte man diesen ersetzen? Ich denke wohl ja. Aus dem trockenen Tank rieselte etwas in der Optik von Zucker. Was könnte das sein? Die Kabel sind teilweise durchgescheuert und überlackiert. Was meint Ihr? Kompletten Kabelbaum ersetzen? Die Züge sollte ich wohl auch alle ersetzen. Kann man diese unproblematisch später wieder durch den Tunnel führen? Ich hätte die Karosserie gerne komplett nackt und gestrahlt...

    Ich hoffe, Ihr habt Spaß am antworten!!!

    Herzliche Grüße

    Michael

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information