Jump to content

DennyIlle

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DennyIlle

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auf der Sip Seite beim Polini 130 Kit gibt es 2 Varianten. Das Road Kit und das Klasse 5 Kit. Gibt es dort merkbare unterschiede außer den Preis? Es sind 4 mal 250 Höhenmeter täglich also max. 250 Höhenmeter unterschied. Noch machbar beim Vergasereinstellen. Luftfilter, Simmeringe und Lager habe ich keinen auf dem Bild gesehen. Das müsste ich eventuel separat kaufen.
  2. Ein Ape Motor ist im Grunde ein Smallframemotor mit angehängtem Differential. 95% Der Vespa Teile passen auch auf die Ape. Ich wohne am Berg und mache in der Ape ca. 1000höhenmeter am Tag. Durch die weite Strecke wäre es besser wenn ich nicht sehr hochtourig fahren müsste. Motorblock zerlegt habe ich schon öfters und vergaser einstellen kann ich auch, allerdings habe ich keine Zündpistole oder ähnliches um die Zündung einzustellen. Das Einheitskit ist Genau das was ich suche. Für das Setup würde ich noch einen Luftfilter, ein 3er Primär, Simmeringe, Lager brauchen. Bitte Ausbessern wenn ich was vergessen habe. Polini Membran habe ich noch eine Rumliegen. Würde sich das Malossi bzw. Klasse 5 Kit dort lohnen oder macht es keinen merkbaren Unterschied? Preislich dachte ich bis zu 900€ dürfte aber nicht einzuhalten zu sein. In Italien (Südtirol) darf man mit 14 Dreiräder mit 50ccm fahren.
  3. So jetzt nehme ich mir die Zeit zu Antworten. Da ich nicht viel Ahnung wie viel Leistung verschiedene Zylinder haben, habe ich gedacht, dass ich bei ca. 130ccm lande. Da ich es aber vermeiden wollte, zu einem Leistungsarmen Zylinder zu kommen habe ich die Frage mit 20 Ps formuliert. Das Setup sollte sehr langlebig sein. Nach mir werden meine jüngeren Brüder damit fahren. Er ist momentan 10 Jahre alt. Mit 14 wird er mit der Ape fahren. Wenn ich den Motor ordentlich mache kann er auch noch eine Freude damit haben. Ich hoffe damit konnte ich die Konfusion beenden. Dass es mehr als einen Zylinder für einen Motor brauch habe ich auch verstanden. Viele Teile kriege ich aber auch gebraucht. Momentan tendiere ich zu einem Malossi 136 Membrangesaugt 30er Vergaser Stärkere Kupplung Übersetzung dass ich in der 4ten ca. 70 fahre und in der 3ten ca. 40-50. Auspuff? Drt Schaltkreuz
  4. Das ganze kommt dann in die Ape. Momentan habe ich: Polini 102 24er Dellorto Leo Vince Banane (Polini Banane habe ich rumliegen) Außer vergaser wenig brauchbares.
  5. Erstmal danke an alle für die vielen Antworten. Ich werde jetzt einen Haltbaren Zylinder eventuell auch mit weniger Leistung suchen. Ich fahre täglich 32km für ca. 250 Arbeitstage. Das sind etwa 8000 km pro Jahr. Ich denke nicht, dass ein Rennzylinder mit ca. 10000-12000 U/min das schafft. Ich war vielleicht etwas Voreilig. Die Ape wird nach mir an meine Brüder weitergegeben, die auch noch Freude daran haben sollen.
  6. Hallo, ich bin momentan auf der suche nach der günstigsten Möglichkeit einen Smallframe auf ca. 20 PS zu bringen. Habe momentan in meiner Ape einen 102er Polini verbaut. Das einzigst nützliche für den Umbau ist mein 24er DelOrto Vergaser. Welche Vorschläge habt ihr ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.