Zum Inhalt springen

thk

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von thk

  1. vor 7 Stunden schrieb Andreas-VS2:

    Die andere ist genau an diesem Drahtende mit der nächsten Spule verbunden. 

    Und das Drahtende ist mit dem schwarzen Kabel verbunden das an Masse liegt. 
    Sprich die Zündspule hat ein Kabel zum Unterbrecher und das gelbe Kabel zur unteren Spule und von da auf Masse. Elektrisch also gleich wie die original Rally ZGP. Die mit den verbundenen Spulen schaut aus wie eine Primavera ZGP?

  2. Am 22.7.2023 um 18:47 schrieb GelbStich:

    Ich würde eine Blechlage mit dem Dremel einschneiden

    Hab jetzt 2 Bleche mit dem Dremel entfernt, der pickup sitzt jetzt auf der dicken Platte.

    Knetetest schaut gut aus und die Kerze funkt wie eh und je, Motor läuft!

    Vielen Dank nochmals @GelbStich für die vielen Rückmeldungen die mich immer wieder motiviert haben das Problem einzugrenzen und zu lösen!

    • Like 1
  3. Hab jetzt den Pickup so weit es ging runtergefeilt. Wenn ich das Polrad nicht fest anziehe bekomme ich Funken. Wenn ich die Mutter anziehe war’s dann wieder. Sprich ich müsste noch ein bisschen tiefer werden, will aber die Bleche der ZGP nicht abschleifen oder wegschneiden. Ich fürchte ich werde doch das Geld für eine Vape ausgeben müssen, da ist die Position ja egal…

    Oder gibt es noch etwas das ich probieren kann?

  4. vor 1 Stunde schrieb GelbStich:

    Welches Polrad genau ist das?

    Das ist ein PCE mit Piaggio Zeichen:

    IMG_5669.thumb.jpeg.0428a727ba58a8a0904b4d1d9e919eff.jpeg
     

    Die ZGP ist eine alte Ducati. Die Kombination hat recht lange funktioniert, erst seit der pickup Probleme gemacht hat und ich ihn gewechselt habe zündet die Kiste erst bei höheren Drehzahlen.

    Hab mal die Spur des pickup eingezeichnet, sie verläuft nicht über die mittlere Zunge sondern über die innenliegenden:

    IMG_5668.thumb.jpeg.e8da07880f2ceba68fc372ca5e3560fc.jpeg
    Sollte aber eigentlich egal sein ob der linke oder rechte Kanal des Pickups in der Gasse ist?

  5. Hab jetzt endlich einen neuen Pickup verbaut (original Piaggio) und den ZZP mit der Bohrmaschine (da ich nicht imstande war den Motor zu starten) auf 21 Grad abgeblitzt. Der ZZP bleibt jetzt stabil und springt nicht mehr, aber der Zündfunken startet erst ab einer gewissen Drehzahl. Sprich die Kerze funkt erst ab einer gewissen Drehzahl und auch die Blitzlampe startet erst ab einer gewissen Drehzahl. Das ist ziemlich sicher auch der Grund wieso ich den Motor nicht ankicken kann. Hab es geschafft den Motor durch Anschieben im 2. Gang zu starten aber er geht wieder aus sobald die Drehzahl etwas absinkt. 
    Was mir aufgefallen ist ist dass der neue pickup 100Ohm hat, der alte war bei 112 Ohm. 
    Die Magnetisierung des Polrads sollte eigentlich passen weil die Zündung mit dem alten pickup ja funktioniert hat und auch die Lampen immer hell waren.

    Jemand noch eine Idee was da sein könnte? Bin so langsam am Überlegen ob ich alles rausschmeisse und eine BGM Zündung oder eine Vape einbauen soll? 

  6. Ich habe eine Rally200 die auf 12V umgebaut wurde. Bin damit ca. 10 Minuten Volllast bergauf gefahren und der Motor geht aus. Motor ist extrem heiß geworden und geht nicht mehr an, auch nicht mit neuer Kerze. Nach Abkühlen läuft die Kiste wieder kurz und geht wieder aus. Verbaut ist eine Px Grubdplatte mit PCE Lüfterrad und eine schwarze Ducati Zündung. Pickup gemessen, 114 Ohm, sollte passen. Ladespule auch annähernd 500 Ohm. Hab die schwarze CDI mit einer blauen ersetzt, selbes Problem. Hab die Kiste jetzt abgeblitzt und bemerkt dass im Leerlauf der ZZP ungefähr stimmt, aber sobald man Gas gibt springt der ZZP auf ca. 120 Grad?? 
    Leerlauf

    IMG_5289.thumb.jpeg.ac26ed73bbd327c01540bf40ef5a7069.jpeg

     

    Gas:

    IMG_5290.thumb.jpeg.7b6417156557ec083e93b64a9b7f833a.jpeg

     

    Was kann das sein? Doch der Pickup?

     

  7. Ich hab einen Bravo mit Vario ab Werk und ecology System Motor. 
    Hab den Motor jetzt ersetzt mit DR 65 Zylinder, 13er Gaser und Sito plus. Meine Vergleichsstrecke mit knackiger Steigung schaffe ich mit dem originalen Motor mit ca. 23km/h Gps, mit dem 65er sind es 43km/h. Vollgas auf der Geraden komme ich auf 57km/h. Da ginge mit fixer Übersetzung sicherlich noch eine Kleinigkeit mehr, für den Pass würde ich aber auf jeden Fall auf vario umbauen - Motor bleibt dabei unverändert.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information